Zum Inhalt springen

Partner

21. Dezember 2017 - Geschichten am Kamin ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hmmmm. Etwas wirr, meine Gedanken. Bei uns in der Gegend leben glaube ich sehr viele einsame Menschen. Abgesehen davon, dass sowieso fast jeder ein bisschen mehr Zuwendung gebrauchen könnten.

Und das ist finde ich auch das Tolle an einer funktionierenden Partnerschaft, dass man eben nicht allein ist. Das ist auch ein Grund, richtig dankbar zu sein.

Ach, zum Kamin: Ich habe in meinen 30ern immer gedacht, bis 40 möchtest/ kannst du einen Kamin haben. Dann war das aber schwierig in der Mietwohnung... und so ein Alkoholfeuer wollte ich auch nicht. Und neulich ist mir aufgefallen, dass wir immer noch keinen haben, und dass das gar nicht so schlimm ist, weil wann würde ich den schon anzünden... :rolleyes::cool:

Wenn ich wählen müsste zwischen Kamin und Partner, würde es der Partner, der wärmt (meistens ;) ) das Herz. Ansonsten gern beides. Ein Kamin würde mir nicht unbedingt abgehen; wenn, dann sollte es einer mit Sichtscheibe sein, nicht offen. Aber eine Wohnung ohne alternative Heizmöglichkeit - undenkbar für mich. Heizungen tendieren ja dahin, gerade an Weihnachten auszufallen... Außerdem kocht es sich auf einem Holzherd ganz toll. Und die Wärme ist einfach anders.

Muss man jetzt sagen, wenn man in den Lostopf will? :) Das Garn brauche ich eh nicht und würde es wieder in den Gewinntopf geben, aber die Schere wäre schon hübsch.

Bearbeitet von moniaqua
Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

5

• akinom017

4

• sikibo

3

• zwirni

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wir haben einen Kamin am Zweitwohnsitz - aber der brennt eigentlich nie... Denn wärmen tut er nur psychologisch. Stattdessen träume ich vom Kachelofen - meine Eltern haben einen, der macht mit wenig Holz so richtig kuschelig warm:rolleyes:

Die Badewanne wird hingegen durchaus genutzt;)

Meine Schneiderschere ärgert mich schon lange, also möchte ich auch gerne in den Lostopf!

LG Junipau

Geschrieben (bearbeitet)

für mich Kamin in Kurzform: vorne verbrennste, hinten erfrierste.

Kachelofen, das wäre was für mich, die langanhaltende Wärme auf der Ofenbank mag ich, da läßt sich gut stricken ;)

einsam oder allein: mit sich selbst eins sein ist da wichtig meiner Meinung nach, daraus ergibt sich dann mehr.

nein, in den Lostopf möchte ich nicht.

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Geschrieben

Eine heimelige Vorstellung: Kaminfeuer brennt, eine Tasse heißen Kakao, was nettes zum Handarbeiten, nette Musik

Geschrieben

Im Haus meiner Eltern ist ein offener Kamin, den die jungen Leute, die es im Oktober gekauft haben, sofort rauszureißen planten....

Wir haben einen gemauerten Kachelofen, der täglich befeuert wird und heimelige Wärme gibt.

Geschrieben

Nee, ich bin kein Freund von Kaminen. Meine Heizung reicht mir vollkommen :)

Und ja, das mit dem Einsam und Allein ist so eine Sache. Ich bin seit langer Zeit glücklicher Single und war nie auf der Suche. Es gibt tatsächlich viele Leute, die glauben, als Single wäre man zwangsläufig einsam ... ähm, nö? :)

Es ist wie mit der Badewanne, die man eigentlich gerne haben möchte (wenn man sie nicht hat) und die dann mehr Klamottenablage ist wenn man denn eine hat...

Dass jemand seine Badewanne als Ablage nutzt, habe ich tatsächlich noch nie gehört :D

Geschrieben

Wir haben keinen offenen Kamin, dafür aber einen Kaminofen. Und der wird regelmäßig jeden Abend von meinem Mann befeuert. Drum ist's bei uns immer muckeligwarm

Ja die Männer und das Feuer. Dass passt immer:D

Einsam bin ich nie, ich habe ja immer mich selbst dabei.;)

Und nun hüpf ich noch rasch mit in den Lostopf.

Lieben Gruß,

Karin

Geschrieben

Durch unser Hobby habe ich das Glück, mehrmals im Jahr viel Zeit am Lagerfeuer zu verbringen - ganz klischeehaft mit Gitarrenmusik. :D Das liebe ich!

Einen offenen Kamin fand ich früher immer toll; heute nicht mehr. Da würde ich einen Kachelofen vorziehen, aus den bereits genannten Gründen, und natürlich auch immer nur als mögliche Alternative zur vorhandenen Heizung. Was das betrifft, bin ich einfach zu sehr ein Kind unserer Zeit, gerade auch aufgrund unserer Erfahrungen im Hobby (ohne Heizung, Strom und fließendes Wasser...). Da genießt man den heutigen Luxus umso mehr - inklusive Zentralheizung und Badewanne (besonders jetzt im Winter). ;) :D

Über Schere und Garn würde ich mich sehr freuen. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Das passt zwar nicht zum Thema, was ich jetzt schreibe, ich sehe aber die Bilder der anderen Geschenke immer/meistens nicht :nix:

Versuche ich die URL zum Bild manuell im Browser aufzurufen, kommt ein "Keine Berechtigung" von der Forums Software.

[noparse]

X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-

Unsere Lalleweer hat was mitgebracht:

Ich habe dieses Jahr so schöne kuschelige Wollle (Blau /Rot) geschenkt bekommen und

dieses blaue Tuch soll eine von Euch wärmen:hug:

attachment.php?attachmentid=236849&d=1512813686

Schreibt Sie bitte deshalb per PM an.

X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X

... und auch von schnecka gibt es heute noch etwas:

Ein Leseherz für entspannende Momente

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, sendet mir eine E-Mail mit dem Betreff "Adventskalender 19.12.2017" unter Angabe seines Foren-Nicks an geschenk19@froschmeier.com

Berücksichtigt werden alle Mails, die an diese Email-Adresse bis 23:59 am 19.12. eingegangen sind.

Mails ohne Nicknamen landen nicht in der Losetrommel, da sie leider nicht zugeordnet werden können.

Liebe Grüße

Claudia

attachment.php?attachmentid=236864&stc=1&d=1512829268

[/noparse]

Der Abschnitt sieht bei mir so aus

2008922854_Bildschirmfotovom2017-12-21124001.png.6db1450c93e1633163180dc64cee04bc.png

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben
Der Abschnitt sieht bei mir so aus

Das passt zwar nicht zum Thema, was ich jetzt schreibe, ich sehe aber die Bilder der anderen Geschenke immer/meistens nicht :nix:

Bist du denn angemeldet oder nicht?

Die Bilder von unserem Server kannst Du nur sehen, wenn Du angemeldet bist.

Sonst solltest Du mal den Cache löschen.

Geschrieben (bearbeitet)
Bist du denn angemeldet oder nicht?

Die Bilder von unserem Server kannst Du nur sehen, wenn Du angemeldet bist.

Sonst solltest Du mal den Cache löschen.

Ja ich bin angemeldet, eben hab ich mich abgemeldet, den Cache gelöscht, den Browser geschlossen, den Rechner neu gestartet

neu am Forum angemeldet und sehe immer noch kein Bild.

Beim Versuch

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=236849&d=1512813686

aufzurufen kommt

673921177_Bildschirmfotovom2017-12-21130300.png.4e64277c01e834859850fbc522ea47ab.png

Für mein eigenes Bild geht das

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=237322&d=1513858088

Hobbyschneiderin 24 - Forum

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

Mir geht es wie Monika. Ich habe so gut wie keines der schönen Geschenke gesehen.

Geschrieben

du scheinst nicht die einzige zu sein, Monika.

Ich las in einer Verlosungsemail die Tage das gleiche.

Geschrieben

Ich dachte schon es wären meistens keine Bilder dabei.

An der Verlosung heute möchte ich gerne teilnehmen

LG Ursula

Geschrieben

Ina :bier:, zeitgleich.

Wenns der Fehlerfindung dient (ist ja schon ein bisschen spät): Die Webbänder konnte ich sehen.

Geschrieben

Oh, so ein warmer Kamin wäre was Schönes! Hier fieselt es wieder vor sich hin.

Viele Grüße

Nina

Geschrieben

@akinom017

Interessant, dann scheint das vielleicht mit den Rechten des Beitrages zusammenzuhängen, die den Anhang haben.

Geschrieben

Ich konnte auch nie die Bilder der zusätzlichen Präsente sehen, dachte aber das muss so sein

Schönes Kissen und auch schönes Tuch

Geschrieben

Für unsere Wohnung gab es zwei unverhandelbare Bedingungen: eine rollstuhltaugliche Toilette und einen Kamin. Sobald die Temperaturen passen, wird der Kamin angemacht. :)

Geschrieben

Ich hätte auch immer gern einen Kamin gehabt. Leider was r es nie möglich. Freunde von mir hatten einen Kachelofen. Der wurde jeden Tag angemacht wenn ich dort war. Inzwischen mußten Sie leider in eine behinderten gerechte Wohnung ziehen und aus ist es mit dem Kacheloofen.

Ich möchte auchi in den Lostopf.

Gruß Guilitta