Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender - 7. Dezember 2017 - Rudolph

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder ein neuer Tag und diesmal ein besonders weltlicher ...

7-768x644.png

Den Kalender findet ihr wie immer hier:

https://adventskalender.hobbyschneiderin24.net

Gewinnen könnt ihr heute eine N5210 SE Schere von Kai mit Mikroverzahnung und dazu ein Quiiltgarn Set von Amann-Metler.

Die Gewinner der letzten Tage:

4. Advent -> Schnecka

5. Advent -> zwirni

Bearbeitet von peterle
Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

1

• kassandrax

1

• sewy123

1

• unusual1984

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe gerade erst einmal gegoogelt was Mikroverzahnung überhaupt ist aber so richtig schlau geworden bin ich noch nicht :confused:

Geschrieben

Guten Morgen,

und für diejenigen, die nicht wissen, wie sie zum Adventskalender kommen: hier

Ich hoffe auch, dass jeder "Rudolph" seinen Platz findet und alle Menschen sich gegenseitig die Wertschätzung schenken, die ein jeder verdient hat.

Denn, Peterle, wie du schon schreibst, jeder kann etwas und das muss gesehen werden.

Liebe Grüße

und einen schönen 7.12.

Eure unu

Geschrieben

Da habe ich doch gleich einen Ohrwurm: tata-ta ta ta tata....

Unu, schön hat du das geschrieben.

Geschrieben

Da kann ich Unu auch nur zustimmen und ich liebe Rudolph und dieses Weihnachtslied ganz besonders.

Geschrieben
kassandrax schrieb:
Ich habe gerade erst einmal gegoogelt was Mikroverzahnung überhaupt ist aber so richtig schlau geworden bin ich noch nicht :confused:

Irgendwie hat es etwas mit dem Schliff zu tun, die Schere ist nicht glatt geschliffen, sondern mit sehr sehr feinen Rillen, so dass der Stoff noch weniger weg rutschen soll als bei anderen.

Diese Firma macht sehr gute Scheren, finde ich, und darum kann ich auch nicht widerstehen :cool:

Mir gefällt der "Aufstieg" von Rudolph in den letzten Jahren.

Hab grade die Version von Ella gefunden, die mag ich auch sehr. Nur YT Links einfügen, kann ich nicht... 

https://www.youtube.com/embed/S0XOmgJc2cE

Geschrieben

Guten morgen,

den Rudolph lieb ich noch immer:hug:

Eine neue Schere brauch ich steht auch auf der Einkaufliste,

mal schaun vielleicht ist mir das Glück hold:)

Geschrieben

Das ist ein erst normaler gerader Schliff, auf den dann nochmal eine Art ganz, ganz feiner Wellenschliff aufgebracht wird. Es hat mal geheißen, die muss man dann weniger schleifen, das kann ich mir weniger vorstellen. Das Material bleibt schließlich das gleiche. Dass die Schere besser greift kann ich mir schon eher vorstellen.

@stoffmadame, es scheint hier am Forum zu liegen, Dein link tut aber.

Und ja, das Lied klingt auf den ersten Blick unspektakulär, aber ich mag seine Aussage. Leute, die anders ausschauen, müssen deswegen nicht ausgegrenzt werden - manchmal braucht es eben genau ihre Fähigkeiten. Und irgend eine brauchbare Fähigkeit hat jeder.

Geschrieben

Ja, solche Rudolfs gibt es viele. Gerade wenn man mit Menschen mit einer Behinderung arbeitet ist es wichtig Ihre "Gaben " zu finden und zu fördern.

Liebe Grüsse

Ruth

Geschrieben

Wie gut, daß ich daran erinnert werde - ich nehm heute die Weihnachtstasche mit Rudolph drauf, wenn ich zum Markt gehe :)

LG hilde

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön wieder heute :).

Ich bin gerade etwas verwirrt, und wollte gestern schon zeigen, was mir Junipau geschenkt hat.

Schaut mal, ich hab mich sooooooooo gefreut

Kartenfreiklein.jpg.ed16cad36aec517b1a8b55e89a28f1fb.jpg

Vielen herzlichen Dank!

Ich bin total verwirrt: da steht, dass ich am 5. gewonnen habe? Ist ja irre :)

Bearbeitet von zwirni
Geschrieben

Rudolf das Rentier paßt doch in dieser Jahreszeit immer und neue Scheren doch auch zur Hobbyschneiderin. Habt alle einen schönen Tag.

Geschrieben
Ich denke wir sind wohl alle ab und zu mal ein bißchen "Rudolph".

Ich grüße alle Rudolphs dieses Forums :hug:

Wir sind viele...

Geschrieben

Rudolph ist klasse, danke! Und irgendwie paßt er zu der Geschichte mit den Talenten, die uns hier gestern (?) beschäftigt hat - nur daß seine Botschaft irgendwie leichter verständlich ist.

LG Junipau

P.S. Zwirni - ich glaube, Du hast einfach doppeltes Glück gehabt, wenn ich das richtig verstehe - ich habe ja ganz unabhängig von Peter gelost...

Geschrieben

Ich muss zugeben, die Geschichte von Rudolph hab ich mir noch nie genauer angesenen, auch weil mir diese kommerziellen "Weihnachtsfiguren" nicht so zusagen.

Letztlich ist aber hier die Aussage natürlich richtig

- Jeder hat seinen Wert -

LG

Alexa

Geschrieben

Ja, was soll ich da noch hinzufügen - ich liebe Rudolph - .

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Bei uns hier lacht die Sonne, kein Wunder, gestern war bei uns der Nikolaus,

liebe Grüße

Claudia

Geschrieben

Es ist immer wieder schön diese Geschichte mit Kindern zu teilen, denn die vermittelte "Botschaft" hat auch in der heutigen Zeit nichts von ihrer Bedeutung verloren.

Einen schönen Advent und liebe Grüße

Iris

Geschrieben

ja, leider gibt es so viele, die die "Rudolphs" nicht beachten oder gar missachten. Das wird sich leider auch nie ändern. Trotzdem ist die Geschichte schön um Kindern die Achtung vor anderen Menschen, egal wie sie aussehen oder sind beizubringen.

LG

Birgit

Geschrieben

Sind wir nicht Alle ein bißchen "Rudolph" ?:handkuss:

Das erinnert mich etwas an die Geschichte vom Pinguin, der an Land so unbeholfen ist, aber in seinem Element Wasser zu wahren Kunststücken fähig.

Genauso unterschiedlich wie wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch unsere Talente und Fähigkeiten. Geben wir uns und den Anderen Zeit und Gelegenheit, diese zu entfalten....... die Welt wird sich verändern.:engel:

Adventliche Grüße,

Karin

Geschrieben

Und was lernen wir daraus:

Die Werbung machts!

Nicht etwa die grundlegende Tugend, jedem und jeden gegenüber den natürlichen "Respekt" und Anerkennung seines "anders-Sein" des Anderen.

Es war mal eine Grundtugend, menschen sso zu nehmen und zu ertragen wie sie sind - völlig unabhängig vom Glauben -

Wir haben das über Bord geworfen - der Mensch und ganz besoders der Andere (die Kassenkraft im Supermarkt, der Busfahrer, andere Dienstleister) hat zu funktionieren.

Dabei hat jeder von uns seine "Macke" (unabhängig von der Tagesform), die man Persönlichkeit nennt. Gut das es die gibt- nnicht nur für einen selbst- auch beim Gegenüber.

Schade, dass wir alle erst ein bisschen Bluna sein müssen, bevor wir dem Anderen/Andersartigen mit Respekt gegenüberstehen - aber woher sonst sollten wir wissen, dass es auch weißer als weiß geht??