Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D Ich bekenn, ich kommentier zwar normalerweise nix, aber lesen tu ich's immer.

Ich liebe Deine Burda-Rezensionen...

:hug:

dito :D

Lea

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

15

• det

10

• akinom017

7

• SiRu

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich vermute, dass bei dem Update noch etwas mehr 'kaputt' gegangen ist.

Meine Beitragszahl liegt aktuell bei 17506, ist also in wenigen Wochen um mehr als den Faktor Zehn angestiegen und komischerweise genauso hoch wie bei peterle - das kann nicht sein:kratzen:

Wenn ich auf Suche alle Beiträge gehe, werden aber nur die letzten 500 angezeigt, das ist dann wiederum zu wenig.

Gruß

Detlef

Geschrieben
Hallo,

Meine Beitragszahl liegt aktuell bei 17506, ist also in wenigen Wochen um mehr als den Faktor Zehn angestiegen und komischerweise genauso hoch wie bei peterle - das kann nicht sein:kratzen:

Wenn ich auf Suche alle Beiträge gehe, werden aber nur die letzten 500 angezeigt, das ist dann wiederum zu wenig.

Gruß

Detlef

hast du im markt inserriert gehabt die letzten wochen und monate?

wenn ja, alle die inseriert hatten, haben eine zu hohe zahl an beiträgen.

nein, das thema ist nicht neu.... im forum gibt es dazu schon einige diskussionen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo quälgeist

nein, nur mal reingeguckt in den Markt, nichts angefasst ;) geschweige denn gepostet.

Bis vor ein paar Wochen passte es ja auch noch, da war ich bei Pi mal Daumen 1.200 Beiträgen, darum vermute ich, dass beim letzten Update meine Beitragszahl hochgepuscht wurde.

Edith schreibt: Es werden wohl bei allen Nutzern nur die letzten 500 Beiträge angezeigt, das ist mir früher nie aufgefallen.

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Edith
Geschrieben
Hallo quälgeist

nein, nur mal reingeguckt in den Markt, nichts angefasst ;) geschweige denn gepostet.

Bis vor ein paar Wochen passte es ja auch noch, da war ich bei Pi mal Daumen 1.200 Beiträgen, darum vermute ich, dass beim letzten Update meine Beitragszahl hochgepuscht wurde.

Gruß

Detlef

ist die beitragszahl wichtig?

Geschrieben
ist die beitragszahl wichtig?
Ja, zumindest, so lange man unter 50 ist - also unter 50 Beiträge wegen der PN.

Auch sonst schon mal. Wenn ich jemandem antworte, schaue ich manchmal auf die Beitragszahl. Wenn jemand erst 1 oder 5 Beiträge geschrieben hat, dann schreibe ich anders als bei jemandem, der schon viele hat, bei dem ich ein gewisses Basiswissen über dieses Forum voraussetzen kann.

Dazu kommt ein ungutes Gefühl: Wenn in der Datenbank die Beitragszahl nicht stimmt, dann sind vielleicht auch andere Dinge unstimmig, die nicht so offensichtlich auffallen.

Gruß

Detlef

Geschrieben
Ja, zumindest, so lange man unter 50 ist - also unter 50 Beiträge wegen der PN.

Auch sonst schon mal. Wenn ich jemandem antworte, schaue ich manchmal auf die Beitragszahl. Wenn jemand erst 1 oder 5 Beiträge geschrieben hat, dann schreibe ich anders als bei jemandem, der schon viele hat, bei dem ich ein gewisses Basiswissen über dieses Forum voraussetzen kann.

Dazu kommt ein ungutes Gefühl: Wenn in der Datenbank die Beitragszahl nicht stimmt, dann sind vielleicht auch andere Dinge unstimmig, die nicht so offensichtlich auffallen.

Gruß

Detlef

du weißt aber schon, daß das hier alles ein kostenfreies angebot für user ist?

sowohl der forenbetreiber wie admins/ mods/ redakion das hier ehrenamtlich machen?

ganz ehrlich.... da ist mir die beitragszahl sowas von schnuppe. und wenn ich wissen möchte, ob der user schon länger dabei ist, dann schau ich auf´s anmeldedatum.

peter hat bisher immer dafür gesorgt, daß die wichtigen dinge korrekt laufen.

beitragszähler, so meine eigene vermutung, steht so ziemlich an letzter stelle der zu erledigen dinge für das forum. das thema ist ja grundsätzlich nicht neu und wir haben fast alle zuviele beiträge auf dem zähler.

ich geh dann jetzt mal korinthen zählen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

Was ist denn überhaupt "kaputt" gegangen?

Es laufen alle wichtigen Dinge.

Meine Beitragszahl liegt aktuell bei 17506, ist also in wenigen Wochen um mehr als den Faktor Zehn angestiegen...:kratzen:

Willkommen im Club, das ist in der Vergangenheit schon einmal passiert.

Man kann sich a) wundern, b) es hinnehmen,

So schlimm ist das ja nicht.:D

Bearbeitet von charliebrown
Geschrieben
du weißt aber schon, daß das hier alles ein kostenfreies angebot für user ist?

sowohl der forenbetreiber wie admins/ mods/ redakion das hier ehrenamtlich machen?

Ja!

Dennoch dachte ich, dass ich auch admins/ mods/ und redaktion auf Fehler im Forum aufmerksam machen darf.

ganz ehrlich.... da ist mir die beitragszahl sowas von schnuppe. und wenn ich wissen möchte, ob der user schon länger dabei ist, dann schau ich auf´s anmeldedatum.
Ja, werde ich dann in Zukunft auch verstärkt machen.

beitragszähler, so meine eigene vermutung, steht so ziemlich an letzter stelle der zu erledigen dinge für das forum. das thema ist ja grundsätzlich nicht neu und wir haben fast alle zuviele beiträge auf dem zähler.
Fast alle stimmt wohl nicht, bei ca. 120.000 Mitgliedern sieht die Beitragszahl "stimmig" aus, nur bei knapp 5.000 "fraglich", nämlich die mit mehr als 14.000 Zählern auf der Uhr.

Willkommen im Club, das ist in der Vergangenheit schon einmal passiert.

Man kann sich a) wundern, b) es hinnehmen,

So schlimm ist das ja nicht.:D

Ich habe mich halt gewundert, da es bei meiner Beitragszahl bis vor ein paar Tagen oder Wochen (keine Ahnung, wann das passiert ist, ich schaue ja nicht täglich auf die Zahl, drucke sie farbig aus, rahme sie ein und hänge sie an die Wand - auch wenn der eine oder andere Kommentar unterschwellig dieses zu implizieren scheint *) 'normal' war und ich einen Zusammenhang mit dem letzten Update vermute.

und b) werde ich wohl tun müssen, obwohl ich eigentlich von Computern erwarte, dass sie zumindest richtig zählen können sollten.

Gruß

Detlef

*) Ein Sprung von ca. 1.200 bis 1.700, genauer weiß ich es nicht, auf über 17.500 ist mir halt aufgefallen.

Geschrieben
Ja!

Dennoch dachte ich, dass ich auch admins/ mods/ und redaktion auf Fehler im Forum aufmerksam machen darf.....

das gilt nach wie vor für gravierende fehler und fehlfunktionen.

ich hatte vor kurzem noch über ~20.000 beiträge, jetzt steht der zähler umn ~17.000

und das zählerthema gibt es nicht erst seit diesem update.

Geschrieben

Dennoch dachte ich, dass ich auch admins/ mods/ und redaktion auf Fehler im Forum aufmerksam machen darf.

:D

hier darf man so einiges...;)

Geschrieben

hier darf man so einiges...;)

Dann mache ich mal, auch auf die Gefahr hin, als Nervensäge beschimpft zu werden, den Vorschlag, die eher willkürliche Zahl der Beiträge als solche zu deklarieren. Man könnte ja schreiben:

Beitragszahl vielleicht: 17xxx

oder

Beitragszahl möglicherweise: 17xxx

oder einfach

Beitragszahl: >50 / <50

Letzteres stimmt aber wahrscheinlich auch nicht immer, wenn ich z.B.

moky_76 nehme, die hat angeblich 14868 Beiträge, das System findet aber nur 12!

Dürfte sie mir auf PNs antworten, wenn ich denn das Bedürfnis hätte, ihr eine PN zu schicken, weil sie die selbe Overlock hat wie ich oder im selben Ort wohnt usw. ??

:entschuldigung:, aber ich bin ein "Zahlenmensch" - und wenn ich sehe, wie z.B. hier im Thread wegen läppischer 20 oder 30 Prozent die Festzen fliegen, dann erlaube ich mir, auf Fehler von Faktor Zehn und mehr hinzuweisen.

Liebe Grüße

Detlef

Geschrieben

Guten Morgen det,

auch Vorschläge können hier gemacht werden.

Wie gesagt Vorschläge :)

Ich glaube trotzdem, diesen, deinen Vorschlag wird Peterle jetzt nicht ins System einarbeiten (Technisch wahrscheinlich auch unmöglich).

Der Zähler zählt ja weiter.

Dass bei vielen einige Tausend (x?) dazugerutscht sind, ist erstmal eine Tatsache, die keine negativen Nutzungsauswirkungen hat.

Geschrieben

Man könnte den Zähler auch ausblenden, dann bräuchte man sich über solche Kleinigkeiten nicht aufregen :D:D:D:D

Geschrieben
Man könnte den Zähler auch ausblenden, dann bräuchte man sich über solche Kleinigkeiten nicht aufregen :D:D:D:D

:super:

Geschrieben

Moin dunkle Seele

Aufregen geht bei mir anders. :rolleyes:

Es irritiert mich, mehr nicht.

Vielleicht so, wie es andere irrtiert, wenn gestickte Buchstaben ausgefanste Ränder haben, gut haltende Nähte schief sind, aufgenähte Knöpfe nicht alle in einer Reihe stehen oder ein Knopf eine andere Farbe hat als der Rest, unter hundert Zickzackstichen zwei Stichaussetzer sind usw.

Sind alles Kleinigkeiten, sehen alle nicht schön aus und stören nur, wenn man es weiß oder wenn man es sieht, mehr nicht.

Achja: Wo kann ich den Zähler ausblenden? :D

Schönes Wochenende!

Detlef

Geschrieben
Moin dunkle SeeleAufregen geht bei mir anders. :rolleyes:

Es irritiert mich, mehr nicht.

Vielleicht so, wie es andere irrtiert, wenn gestickte Buchstaben ausgefanste Ränder haben, gut haltende Nähte schief sind, aufgenähte Knöpfe nicht alle in einer Reihe stehen oder ein Knopf eine andere Farbe hat als der Rest, unter hundert Zickzackstichen zwei Stichaussetzer sind usw.

Sind alles Kleinigkeiten, sehen alle nicht schön aus und stören nur, wenn man es weiß oder wenn man es sieht, mehr nicht.

Achja: Wo kann ich den Zähler ausblenden? :D

Schönes Wochenende!

Detlef

Hahaaa, das mit den Farben irritiert mich allerdings auch. Da bin ich Monk. Dann weiß ich jetzt tin etwa, wie es dir geht mit dem Zähler. bei mir ist das schon seit der Umstellung des Forums in 2012 so. Hab ich mich dran gewöhnt und schau da schon garnicht mehr hin. (wobei manche gefühlt ja wirklich so viele Beiträge geschrieben haben...)

Ausblenden kannst Du selbst nix, aber es wäre für Peter einfacher, denk ich, den ganz auszublenden als irgendwas daran umzuprogrammieren :D

Geschrieben

Ausblenden kannst Du selbst nix, ...

Doch natürlich geht das, aber eben mental;)

eine immens wichtige Fähigkeit, wie ich finde.:)

Es geht nicht durch irgendein Einstellungs-Gadget.

Geschrieben (bearbeitet)
Ausblenden kannst Du selbst nix, aber es wäre für Peter einfacher, denk ich, den ganz auszublenden als irgendwas daran umzuprogrammieren :D
Dass ich selber nix ausblenden kann ist schon klar, dementsprechend hatte ich ja den Smiley gesetzt.

Ich vermute aber, dass der Programmieraufwand in etwa gleich sein dürfte, egal ob man die Beitragszahl ausblendet oder ein "ungefähr" oder so davorsetzt.

Schönes Wochenende an alle Farben- und Zahlenmonks!

Detlef

Edit:

Doch natürlich geht das, aber eben mental;)

eine immens wichtige Fähigkeit, wie ich finde.:)

Ich werde Euch bei der nächsten schiefen Naht oder greuslichen Materialkombi daran erinnern :D

Ansonsten übe ich mich jetzt mal im Ausblenden "Ohmmm, ohmmmm ....."

Bearbeitet von det
Geschrieben

Der Beitragszähler ist defekt, was vermutlich an der Galerie, dem Markt und einigen nicht mehr vorhandenen Modifikationen liegen dürfte. Die Priorität daran etwas zu ändern tendiert bei mir gegen unter Null ...

Geschrieben
[...]

Die Priorität daran etwas zu ändern tendiert bei mir gegen unter Null ...

Schön gesagt! ICH liebe klare Worte. Bleibe Dir treu und kümmere Dich um wichtige Dinge :razz:

Geschrieben

Ja, dem stimme ich vollinhaltlich zu :) ;)

Aber ich möchte hier doch mal loswerden, dass det nur einfach darauf hingewiesen hat, dass etwas und was genau anscheinend nicht funktioniert. Das finde ich sehr aufmerksam :)

Geschrieben

Von meiner Seite aus, war das auch keine Kritik an dem Hinweis.

Die Priorität liegt nur darin, die Forensoftware bis Jahresende auf eine moderne Variante umzustellen und da geht alle freie Zeit aktuell rein.

Geschrieben

Die Priorität liegt nur darin, die Forensoftware bis Jahresende auf eine moderne Variante umzustellen

Darauf freue ich mich schon :) Und bis dahin, für etwaige crashes oder updates, die nicht laufen wollen:

640px-Caff%C3%A8_Espresso_Macchiato_Schiumato.jpg