Zum Inhalt springen

Partner

Dessous-Kurs im Raum OS/MS/BI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne einen Nähkurs mit Ela im Raum Osnabrück/Münster/Bielefeld organisieren. Wer hat Interesse?

(Inter-)nette Grüße

Anja

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Laufmaus

4

• kassandrax

3

• Nähfreund

2

• Fleissiges Lieschen

1

Geschrieben

Endlich hab ich mal rechtzeitig in einen Thread geschaut! Ich komme aus BI und wär gerne dabei :D

Geschrieben

:)

kassandrax schrieb:
Endlich hab ich mal rechtzeitig in einen Thread geschaut! Ich komme aus BI und wär gerne dabei :D

Hallo

wenn du in Bielefeld wohnst, kennst Du schon das

Nähmaschinen & Stoff Center in Gütersloh Berliner Str. 124

gute Adresse für Nähmaschinen und Zubehör. Dort gibt es Brother, Janome,

Baby lock, Maschinen,Stoffe, Wolle und eine Riesenauswahl an Kurzwaren.

Guter Service, Nähkurse, Pe-Designer Kurse schau mal rein es lohnt sich

Nähfreund aus GT

Geschrieben

@nähfreund

Nö, kannte ich noch nicht, hab mich immer eher auf Bielefeld konzentriert. Aber wenn ich mal in der Nähe bin schau ich auf jeden Fall mal vorbei, Danke!

Geschrieben

Hallo,

ich komme ebenfalls aus BI und wäre auch an einem Dessous-Kurs interessiert.

LG Marlies

Geschrieben

Ich habe mich für November bei Twirlywurly angemeldet,aber man kann ja eventuell mehrmals einen Kursus belegen.Hast du denn schon einen Termin und weißt du wo den Kursus stattfinden lassen willst? Ich komme aus dem Lipperland und fahre eine halbe Stunde bis nach Bielefeld. Als bis dann Elke

Geschrieben

Hallöle,

ich komme aus Bielefeld und hätte ebenfalls Interesse an einem Dessous-Kurs - falls möglich ziemlich nah bei/in Bielefeld :D

Schönen Tach noch

Christine

Geschrieben

Da sind wir ja schon mal zu 6.

Nein, ich habe weder einen Termin noch einen Ort geplant bislang.

Ich wollte natürlich erstmal gucken, ob wir hier oben im Norden genug Leute zusammen bekommen. Aber sieht ja wohl so aus.

Und ich denke, daß der Termin mehr oder weniger von der Kursleiterin abhängt. Sie ist ja wirklich gut gebucht.

Für mich sieht es - zumindest bis jetzt - so aus, als ob die meisten aus dem Raum Bielefeld kommen. Dann wäre es doch am sinnvollsten, den Kurs auch dort irgendwo stattfinden zu lassen. Da kenne ich mich natürlich nicht so gut aus. Hat jemand von Euch eine Idee für einen Raum? Zum Beispiel irgendwo in einem Gemeindezentrum oder sowas. Natürlich möglichst kostengünstig.

Ich weiß nicht, ob Euch die Konditionen für so einen Kurs bekannt sind. Also...

Für den Kurs an sich (Sa., 10 - 17 Uhr mit 1/2 Std Pause) nimmt sie 200 Euro. Dazu kommt die Bahnfahrt 2er Klasse und eine Übernachtung. Dann liegen wir bei ca. 450 Euro. Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen. Also im günstigsten Fall 45 Euro pro Person, bei nur 8 Personen wären es dann schon ca. 56 Euro.

Außerdem geht sie davon aus, daß wir dann auch das Material für den Kurs bei ihr beziehen (Schnittmuster, Stoff usw.). Falls nicht erhebt sie von dem Kursteilnehmer eine Pauschale von 10 Euro.

Um nicht hinterher auf einem Berg Kosten zu sitzen möchte ich natürlich vorher genug Teilnehmer zusammen haben, die mir auch verbindlich zusagen. Ich hoffe, ihr versteht das.

LG,

Anja

Geschrieben

Hallo Anja,

die Kurskosten sind für mich soweit o.k., wobei ja noch die '"Saalmiete" dazukäme, was aber auch in Ordnung wäre...

Es ist nur so, dass ich samstags arbeiten muß und eine gewisse Vorlaufzeit bräuchte (mindestens 6 Wochen vorher), um frei zu bekommen - was aber auch keine Garantie ist, ich muß mich mit meinen Kolleginnen abstimmen; wenn da noch jemand freihaben möchte, hätte ich ein Problem. Deshalb ist es mit einer verbindlichen Zusage nur mit einem festen Termin und Absprache mit meinen Kolleginnen möglich!

Tja, so ist das eben im Einzelhandel...

Liebe Grüße

Christine

Geschrieben

Hallo,

so war das auch nicht gemeint, jedenfalls nicht direkt.

Wenn wir genug Leute sind, dann würde ich mit der Kursleiterin einen Termin vereinbaren. Ich gehe davon aus, daß vor November wohl eh nichts zu machen ist, wenn ich mir Ihre Termine so ansehe.

Und wenn wir dann einen möglichen Termin haben, dann frage ich den genau bei Euch an. Kommen genug Anmeldungen zusammen mache ich den Termin dann fest mit ihr. Allerdings brauche ich dann feste zusagen und auch Vorkasse. Ich möchte nicht das Risiko eingehen, daß hinterher 3 Leute nicht kommen, warum auch immer, und ich mal eben 150 Euro zuschießen muß.

Mit der "Saalmiete" hast Du recht. Allerdings hätte ich hier in Osnabrück die Möglichkeit, kostenfreie Räume zu bekommen. In unserem Gemeindezentrum zum Beispiel oder in einem Stadtteiltreff. Vielleicht gibt es in Bielefeld ja sowas auch. Und wenn nicht... ein paar mehr Euros pro Person machen dann den Kohl irgendwie auch nicht mehr fett. Wir brauchen ja keine Luxus-Herberge. Es wäre nur quatsch wenn 90 % der Teilnehmer nach Osnabrück reisen (und Fahrtkosten haben) und ich kann zu Fuß kommen. Ist ja unnötig!

Gruß

Anja

Geschrieben

Hallo Anja,

ich hab´s ja auch gar net so gemeint... ;)

November ist für mich planbar, Dezember z. B. nicht, denn da haben wir die gaaaanz langen Samstage - bis 20.00 Uhr!! Da läuft das Weihnachtsgeschäft, völlig utopisch, dann frei zu bekommen. Das fände ich megaschade!

Aber vielleicht klappt´s ja doch. Will mich gerne mal umhören nach einer Räumlichkeit.

Schönen Abend noch

Christine

Geschrieben

Wenn 8 bis 10 Leute zusammenkommen wäre der Preis für mich auch Okay. Vielleicht fragst du Ela mal nach einem Termin, für viele ist es leichter zuzusagen wenn sie genau wissen wann der Kurs stattfinden wird und es erleichtert auch die Suche nach einem Raum.

LG

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallöle,

bin erholt aus dem Urlaub zurück und bereit zu neuen Schandtaten... ;)

Hat sich schon etwas getan? Ich könnte mir vorstellen, dass wir vielleicht sogar erst für's nächste Jahr einen Termin bei Ela bekommen.

Liebe Grüße und schönen Tach noch

Christine

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Anja,

besteht noch die Möglichkeit, am Kurs teilzunehmen. Komme aus Georgsmarienhütte (bei Osabrück) und fände es super, wenn hier in der Nähe ein Dessous-Kurs sein könnte.

Liebe Grüße flickenfee0

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

falls noch immer die Möglichkeit besteht an dem Kurs teilzunehmen, hätte ich ebenfalls Interesse. Komme aus dem Krs. Höxter, ca. 'ne Stunde von BI entfernt. Bielefeld wäre mir am Liebsten, Osnabrück ist mir etwas zu weit.

Geschrieben

Hallo,

ich auch!!!

Nachdem ja der Kurs in Hamm am 5.11. nicht zu stande kommt.

Nimm mich mal auf Deine Liste.

Gruß

Anita

Geschrieben

Ich mach auch mit.

Komme aus dem Raum Paderborn. Wenn der Kurs in Bieledeld statt findet, wär das toll. Habe auf der Handmade in Bielefeld schon Schnitt und Stoff und Zubehör gekauft. Vielleicht sollte ich mit dem Nähen dann so lange warten:rolleyes: , ist nämlich mein erster Dessous Versuch :)

Liebe Grüße

Anke

Geschrieben

Habe da mal ne blöde Frage:

werden in so einem Kurs auch BHs genäht (bitte nicht lachen), habe von so etwas überhaupt keine Ahnung.

Danke für die Antwort.

astitchintimesavesnine

Ach so, noch ne allgemeine Frage: werden auch andere überregionale Nähkurse angeboten? Hier ist es nämlich absolut zappenduster, und die Volkshochschulen sind auch nicht immer ideal.

Geschrieben

Hallo,

auch ich würde gern mitmachen.

Es kommt natürlich auch auf den Termin an, denn jetzt im November wird man wahrscheinlich keinen mehr bekommen und im Dezember kann ich nicht.

Allerdings läuft ja nichts weg, man könnte das Ganze doch auf nächstes Jahr verschieben, oder?

Ich komme auch aus dem Raum Paderborn, da wär mir Bielefeld am Liebsten.

Osnabrück wär mir da schon zu weit.

Bin gespannt ob es klappt.

Liebe Grüße

Edith

• Neu erstellen...