sonnygirl Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Geschrieben 17. Juli 2017 Hallo Nähgemeinde, Habe eine Unitas 221 Blindstichmaschine auf dem Flohmarkt gekauft. Leider fehlt sämtliches Zubehör und die Bedienungsanleitung auch. Und ich hab null Ahnung von Blindstichmaschinen? Würde sie aber gerne nutzen. ))) Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus und viele Grüße Sonnygirl
sonnygirl Geschrieben 17. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2017 Wieso kann ich nicht mehr Bilder hochladen? Immer kommt nur eines zum auswählen? Und steht auf dem Kopf???? Hilfe
sonnygirl Geschrieben 17. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2017 Lag am Ipad. Aber noch immer verdreht
peterle Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Geschrieben 17. Juli 2017 Schlecht erkennbar.. Du nimmst einen extrem dünnen Faden. Als erstes hinten in die gedrehte Fadenfürhung, dann in die Spannung, die nächste Fadenührung und dann zum Nadelhalter rüber und zu guter letzt von unten nach oben durch die Nadel. Material doppelt drunter legen, Sprungstiche ausschalten und schauen, was passiert. Ggf. Drehrichtung der Maschine ändern.
sonnygirl Geschrieben 17. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2017 So etwas besser. Was heisst "Sprungstiche ausschalten" Danke
josef Geschrieben 17. Juli 2017 Melden Geschrieben 17. Juli 2017 Sprungstiche = Intervall (nur jeder 2. oder 3. stich werden genäht)
sonnygirl Geschrieben 17. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 17. Juli 2017 Ah, okay. Dafür ist der Hebel hinten oben. Nähen tut sie leider nicht. Mir fehlt auch die Kette zum Hebel wo man den Tisch wegdrückt um das Material einlegen zu können. Wie alt könnte sie sein? Hab im Internet gar nix dazu gefunden. Wird schwierig. Bin für jede Info dankbar. Grüße und vielen Dank Sonnygirl
sonnygirl Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2017 Habe die Fa. Maier angeschrieben und eine Bedienungsanleitung bekommen. Allerdings vom neuen Modell, aber die Grundfunktionen ähneln sich. Da steht jetzt drin ich soll Nadeln der Fa. Schmetz System 251 EU nutzen. Habe aber nix im Internet gefunden. Nur SCHMETZ Blindstich-Maschinen Nadeln 29-BL. Kann ich diese auch nutzen? Danke und Grüße Sonnygirl
peterle Geschrieben 18. Juli 2017 Melden Geschrieben 18. Juli 2017 Frag mal bei Maier an, welche Nadeln genau in deine Maschine kommen und nicht in irgendeinen Nachfolger.
Empfohlene Beiträge