Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

möchte gerne einen neuen Nähtreff gründen mit gleichgesinnten netten Hobbyschneiderinnen im Bezirk Lichtenrade.

Alleine nähen macht nur "bedingt" Spass....aber schöner ist es doch in Geselligkeit, viell. 1x im Monat oder 1xin der Woche zum gemeinsamen Nähtreff. Viell. geht es Euch auch so, dass man von Workshops liest, wo man sich trifft zum nähen und jeder primelt so an seinem Nähgut, jeder an eigenen Nähideen. Aber oft liest man auch dass z.B. ein neuer Shirt-/Blusenschnitt o.ä.rausgekommen ist und alle nähen z.b. genau diesen und am Ende des Treffens haben alle ein tolles Ergebnis m.d.gleichen Schnitt.Es ist doch immer wieder schön sich gegenseitig nähtechnisch auszutauschen, zu helfen, und Tips und Tricks weiterzugeben. Neue Schnitte auszuprobieren, Erfahrungen über Stoffkauf oder Angebote a.d.Netz.

Ich würde mich freuen Nähbegeisterte kennenzulernen, die diese Philosophie teilen und auch Interesse haben, ein Teil einer neu zu bildenden Gruppe zu werden.Die Lust haben für sich nach neuen Trends zu nähen, neue Schnitte auszuprobieren und einfach einen frischen Wind i.d.Nähwelt reinbringen.

Die Gruppe sollte sich bis 6 Leute beschränken.

Treffen wäre in einer Kirchengemeinde, Platz wäre gegeben, dass jeder einen Nähtisch hätte. Grosser Zuschneidetisch wäre auch vorhanden. Nähmaschine und sonstige Nähmaterialien bringt jeder selbst mit. Nebenan ist eine Küche, sodass man sich für eine Pause gerne dort sitzen und essen und quatschen kann.

Den Raum könnten wir für längere Tageszeit haben. z.B. 11-17.00h.Tag-je nach unserem Wunsch. Die Kirche hätte gerne einen geringen Betrag für die Miete des Raumes, aber wirklich gering.Viell. so wie bei der Familienbildungsstätte. Will man mir mitteilen wenn wir die Gruppe zus.haben.Können wir ja noch besprechen.

Wenn Interesse schreibt mir bitte eine PN mit Telefon-Nr.. Ich rufe schnellstmöglich zurück.

LG von Uschi

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Herzchen

2

• Spotzal-81

1

• Regenkatze

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich werfe den Aufruf nochmal i.d.runde bevor diese Anzeige irgendwo im Archiv abgelegt wird.lg von Uschi

Geschrieben

Hallo Uschi,

das ist eine schöne Idee! Ich habe auch vor einiger Zeit einen "eigenen" Nähtreff - ebenfalls in kirchlichen Räumen :D gegründet. Ich hatte hier auch einen Thread dazu gestartet, aber leider keine Reaktion darauf bekommen. Er wurde schon oft geklickt, aber anscheinend wohne ich für alle anderen hier nicht günstig, oder es hat jeder schon einen Nähtreff, wo er hingeht.

Ich wünsch Dir, dass es bei Dir besser klappt als bei mir. Ich hab bei uns im Ort Plakate aufgehängt und auch im Kirchenanzeiger steht jetzt der Nähtreff immer drin. Das hat besser geklappt.

Geschrieben

Hallo Uschi,

ich habe leider die 50 Nachrichten-Grenze noch nicht erreicht (bin eher so der stille Mitleser) und kann dir keine PN schicken. Magst du mich mal bitte anschreiben, so dass ich antworten kann?

:-)