Tigerkatze Geschrieben 5. Mai 2017 Melden Geschrieben 5. Mai 2017 Hallo, ich habe eine Frage an die Expertinnen unter Euch. Ich besitze diese Maschine (Pfaff Classic Style 2025) schon über 10 Jahre - und hatte nie Probleme. Im Herbst letzten Jahres musste ich die Maschine zur Reparatur bringen weil der Greifer verstellt und der Einfädler kaputt war. Seitdem näht die Maschine nicht mehr so perfekt wie vorher. Anfang dieses Jahres habe ich sie nochmals zur Wartung gebracht. Außer dass nochmals Einstellungen vorgenommen wurden, war ansonsten alles in Ordnung. Seit zwei Monaten bleibt die Maschine beim Nähen plötzlich stehen und auf dem Display erscheint die Meldung "WD". Daraufhin lässt sich die Maschine nicht mehr bedienen. Weitermachen kann ich dann nur, wenn ich die Maschine aus- und wieder einschalte, danach arbeitet die Maschine wieder normal. Das zweite Problem: Die Stichlänge wird während des Nähens von selbst größer, ohne dass ich eine Änderung an den Einstellungen vorgenommen hätte. Irgendwo ist der Wurm drin. Meine Fragen: Was könnte der Fehler sein? Lohnt sich noch eine weitere Reparatur? Danke im Voraus für Eure Hilfe
VolkerS Geschrieben 6. Mai 2017 Melden Geschrieben 6. Mai 2017 (bearbeitet) Der Fehler WD ist zum Glück ohne weiteres selber zu beheben: Glühbirne in der Maschine tauschen -auch wenn die alte noch brennt- (12 Volt 5 Watt) und das Problem ist erledigt. Auch evtl. unrunder Lauf des Motors und/oder verstellen des Stiches verschwindet. Das funktioniert zu 100% auch wenn es sich komisch anhört. Gruß Volker Bearbeitet 6. Mai 2017 von VolkerS Ergänzung
Tigerkatze Geschrieben 7. Mai 2017 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2017 Hallo und danke für die kompetente schnelle Hilfe. Darauf muss man erstmal kommen. Ich werde dann also Montag eine neue Glühbirne kaufen:) Schönen Abend
Empfohlene Beiträge