Filzmotte Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2018 ciao und grazie für Deinen Denkanstoss, aaalso das Stiefelleder lässt sich gar nicht gut Brennen. Die Brennschleife gleitet nicht über die Oberfläche, sondern klebt fast dort und das Brennergebnis ist unbefriedigend. Und da Kletterpanda auf der Schaftrundung platziert ist, verändern sich jetzt die Proportionen, was ich nicht vorher! bedacht habe. Jetzt helfen nur noch gute Nerven, ruhige Hand und viiieeel Schokolade! Die endgültige Zeichnung und der derzeitige Brand zum Vergleich: gruss Filzmotte
Lehrling Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Geschrieben 7. Dezember 2018 für mich sieht es gut aus, gefällt mir. Daß die Brennspitze nicht so gut gleitet könnte daran liegen, daß die neuen Stiefel irgendwie gegen Feuchtigkeit und Schmutz vorbehandelt (imprägniert?) sind. liebe Grüße Lehrling
Filzmotte Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2018 grazie, habe ich auch schon überlegt und kann es nun nicht ändern. gottseidank war gestern der Nikolaus da, für Schokonachschub ist also gesorgt. Sowie Blutzuckerspiegel wieder im Lot, Hand & Gemüt ruhig, erfolgt Nachbesserung und Fotos.... gruss Filzmotte
Grisabel Geschrieben 7. Dezember 2018 Melden Geschrieben 7. Dezember 2018 Mir gefällt er auch. Tröste dich damit, dass sich auch in einem Pandaleben die Proportionen verschieben. Wobei, ich sehe nix davon.
Filzmotte Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2018 grazie mille, DAS macht es etwas leichter und sorgt für Motivation! Vielleicht sollte ich auch nicht ganz so kritisch hingucken.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2018 ciao, ich habe den Brenner höher gestellt und die Konturen überarbeitet. So bleibt`s jetzt, besser wird`s nicht, weil sonst schmort das Leder durch. Hier das Endergebnis: gruss Filzmotte, nicht ganz so zufrieden aber die Schokolade war lecker!
Lehrling Geschrieben 8. Dezember 2018 Melden Geschrieben 8. Dezember 2018 also wunder dich nicht wenn demnächst alle Leute hinter dir gehen um deinen Stiefelbären zu bewundern das sieht dann zwar ähnlich aus wie beim Rattenfänger von Hameln, aber wir wissen ja, das sieht nur so aus :D:D liebe Grüße Lehrling
Filzmotte Geschrieben 8. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2018 ciao, werde mich erst wundern, wenn sie versuchen Bärchen zu füttern aber wir wissen ja Alle: Füttern von Wildtieren- Verboten! Warte jetzt auf das richtige "Ausgehwetter" und freue mich drauf gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 30. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2018 ciao, und hier mein guter Vorsatz für`s kommende Jahr: Ich investiere in bezahlbaren Wohnraum! Einen Bauplan gibt es auch schon, jawoll!. Suche jetzt geeigneten Bauplatz.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2018 ciao, mit grosser Freude darf ich verkünden: Ich habe günstiges Baugelände gefunden, im Zauberwald! Einen helfenden Bautrupp habe ich auch schon, auf Carlos & Co. ist eben Verlass! Das Projekt: "Bezahlbarer Wohnraum" kann also starten... gruss Filzmotte
Grisabel Geschrieben 31. Dezember 2018 Melden Geschrieben 31. Dezember 2018 Ich bin nicht neugierig! Ach ja... gute Vorsätze.... ich bin doch neugierig.
Filzmotte Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2018 Ich bin nicht neugierig!!! Nee, nee, aaaber ich habe einen enormen "Wissensdurst", gut so! gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 2. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2019 ciao, möchte an die Front-Tischplatte meines Marktstandes erinnern, da ist ja die Rückseite noch richtiges "Ödland", also denn: und die ersten Erdarbeiten gibt es auch schon, mit abgesicherter Baustelle, wie es sich gehört! gruss Dolce vita
Filzmotte Geschrieben 11. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2019 ciao, der Hausbau beginnt... gruss Filzmotte
Lehrling Geschrieben 11. Januar 2019 Melden Geschrieben 11. Januar 2019 keine Firma, sondern Wochenendeinsatz der Freunde ! liebe Grüße Lehrling
Filzmotte Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2019 ciao, wegen der Computerprobleme fehlte es hier an Aktuellem, DAS hole ich jetzt nach, es hat sich Einiges getan: Carlos hockt entspannt in der Bütte, und Pelle & Pepito machen auch Dummheiten, während ich mich abrackere wegen der heftigen Regenfälle kam es dann, wie auf jeder ordentlichen Baustelle, zu einer Bauverzögerung, und guckt mal WAS der Regen da "angeschwemmt" hat: weitere Aktualisierung folgt in Kürze gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2019 und damit wir den Bautermin einhalten können, organisiert Carlos Hilfe. Ich wusste doch, auf Carlos ist Verlass. und die Zwergele waren fleissig: gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2019 ciao, Carlos & Co machen jetzt Teepause, bevor sie sich um die Aussenanlage kümmern. Oha, WER schleicht sich denn da an??? gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 8. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2019 Aha, es gibt nicht nur einen Baustellenspion, und mittlerweile ist auch ein Wellnessbereich mit "fliessend Wasser" verfügbar... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 10. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2019 ciao, Carlos hat sich entschlossen, noch ein Penthouse zu bauen und einen Plan dafür, hat er auch schon... dann schaunwermal.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 12. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2019 ciao, die Bauarbeiten am Penthouse haben begonnen, streng nach Bauplan... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2019 ciao, es geht voran mit dem Penthouse gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 16. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2019 ciao, nun möchte ich Euch den genialen Architekten unseres grandiosenBaumhauses vorstellen "Dottore Marcello". Bitte den Namen nicht mit deutscher Gründlichkeit aussprechen sondern: Dottore = freundlich-respektvoll und Marcello= mediteran-melodisch, so dass man den sizillianischen Rotwein auf der Zunge spüren kann. pardon, er sieht sooo aus: Da fällt mir ein - ich muss zurück auf die Baustelle, weil Dottore Marcello ist ein Freund des roten Rebensaftes.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 24. Februar 2019 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2019 ciao, ich schrieb es bereits - "Dottore Marcello" ist ein Freund des roten Rebensaftes. Nun gibt es Probleme, ich wusste es doch. Die Aussenanlage unseres neuen Wohndomizils liegt brach.... gruss Filzmotte
Empfohlene Beiträge