Ulli1979 Geschrieben 5. März 2017 Melden Geschrieben 5. März 2017 (bearbeitet) Hallo! Für meine sehr schmale Große, suche ich ein tailliertes Mädchenshirt (Gr. 128 aufwärts), dass schnell zu nähen ist und wirklich schmal ist. Sämtliche, bisher versuchte Shirts sind viel zu weit. Meistens nähe ich bei den geraden Sachen einfach 110 -116 und verlängere sie. Ich hätte aber echt gerne etwas Tailliertes, da funktioniert das Verlängern einfach nicht. Danke und lg, Ulli Bearbeitet 5. März 2017 von Ulli1979
Bineffm Geschrieben 5. März 2017 Melden Geschrieben 5. März 2017 Dochdoch - Verlängern funktioniert auch bei taillierten Sachen - Du mußt die Mehrlänge halt nur da einfügen, wo sie tatsächlich benötigt wird. Also - nicht einfach nur am Saum verlängern - sondern zum Beispiel auch oberhalb der Taille einen Teil der Mehrlänge einfügen.... Sabine
akinom017 Geschrieben 5. März 2017 Melden Geschrieben 5. März 2017 Du könntest meinen Entwurf mal testen, die Umfangmaße sind angegeben schlichtes Mädchen Shirt, Lang oder Kurzarm, Größe 122 - 146 - Downloads Mehr als 1 - 1,5cm würde ich in der Taille aber nicht nach innen gehen. Ggf. zum Saum hin 1 - 1,5 cm nach außen gehen. die Version mit Taillierung startet erst ab Größe 146 ab Schnittmuster tailliertes Mädchen Shirt (146-164) - Monis Nähstube
nisito Geschrieben 5. März 2017 Melden Geschrieben 5. März 2017 Meine Tochter ist auch sehr schmal, für sie nähe ich gerne kleinFanö von schnittreif/Farbenmix. LG Silvia
haming Geschrieben 6. März 2017 Melden Geschrieben 6. März 2017 Du kannst bei einem Mehrgrößenschnitt beim Abpausen in der Länge z.B. die Linien Gr.140, in der Breite die Gr. 128 nehmen. Hat bei meiner Tochter immer gut funktioniert und da mußte ich oft 4 Größen überbrücken. Dadurch sitzt dann die Taille, wo sie hingehört. Und auch Dekoelemente und Abnäher so vorhanden. Viele Grüße Nina
Ulli1979 Geschrieben 7. März 2017 Autor Melden Geschrieben 7. März 2017 Danke für eure Antworten, ich werde die Schnitte einfach ausprobieren und falls sie nicht passen, beim 2. Mal anpassen.
ToniMama Geschrieben 8. März 2017 Melden Geschrieben 8. März 2017 Hallochen also schlank und lang - ich nehme seit jahren Zoe von Farbenmix hat gerade und Taillierte Version und Antonia von Farbenmix
Empfohlene Beiträge