Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman 2/2017


sewy123

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein Abo Heft heute bekommen.

 

Die altrosa Jacke ist auch Leinen und sieht interessant aus, aber die Kapuze ist vorn am Verschluss ( oder Nicht-Verschluss) so hoch geschnitten, dass ich mich frage, wie das fällt. Auf dem Bild wird diese Ansicht vermieden und ich fürchte das könnte da so "rumlabbern". Ansonsten wär das nämlich eine interessant Jacke.

Insgesamt find ich das Heft gewohnt "mittelaufregend", was für viele ja ein Vorteil ist. Mal sehen, ob und was ich dann daraus nähen werde.

 

Ich hatte zunächst nur die technischen Zeichnungen gesehen und die Leinenjacke für einen Anorak/Parka/Wintermantel gehalten und dafür wäre die Kapuze ideal, da sie gut schließt. Bei einem leichten Sommermantel würde ich mir die Kapuze eher sparen und einen Stehkragen machen (oder, je nach Wagemut auch einen anderen Kragen). Zum Rest: nunja, T-Shirts und Jogginghosen habe ich eigentlich schon und Schnitte für schlichte T-Shirts ebenfalls. Für Nähanfängerinnen bringt das Heft wahrscheinlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddytante

    2

  • KarLa

    2

  • Canvas

    2

  • nisito

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, "mittelaufregend" trifft es ganz gut, aber immerhin so aufregend, dass ich nach zwei Mal Vorbeischleichen am Heft und immer wieder blättern doch schwach geworden bin.

Der Sweater mit Kaputze gefällt mir wegen der ungewöhnlichen Taschenlösung.

Der Rock aus Jeans (1/2 Teller würd ich sagen) besticht durch seine Einfachheit und in einem luftigen Sommerstoff könnte der zu mir und meinem Vorsatz passen, mehr Röcke zu tragen. Klar, das kann ich mir selbst konstruieren, aber abpausen ist doch sooo einfach, zumal es bei dem Modell keine Passformprobleme geben dürfte. Ich bin zwar eher dürr im Vergleich zum dunkelhäutigen Modell, das ihn trägt.

Das gefütterte Sommerkleid und die Hemdbluse gefallen mir ebenfalls. Bei der Hemdbluse ließe sich eine Anpassung für Hängeschultern und Hohlkreuz gut unterbringen, denke ich.

Die Shirts, na ja, das gestreifte Sweatkleid mit aufgenähten Taschen ist auch nicht mein Fall und m.E. auch nicht "stadttauglich" für mein Alter, allenfalls für den Gang zum Strand... und das feine Kleid ist in meinen Augen total trutschelig.

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir für den Link;

ich gebe mal den "Spielverderber": mich regt sie nicht mal mittelmäßig auf.

Ich trage keine Kleider oder Röcke, d.h. die Hälfte fällt für mich schon mal weg;

Blouson und Mantel brauche ich nicht, die Schwangerschaftshänger auch nicht, und für ein läppisches T-Shirt ist mir das Ganze schlicht und einfach zu teuer.

So sind die Vorlieben eben unterschiedlich...

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwangerschaftshängerchen finde ich, so wie es im Heft geschnitten is, eher furchtbar, aber trotzdem könnte ich es mir in weniger weit an mir vorstellen.

Der Schnitt lässt sich leicht ändern. Ich verstehe das Heft eher als Anregung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...