Gast dark_soul Geschrieben 4. August 2017 Melden Geschrieben 4. August 2017 Nähen lassen sich die Blöcke schnell. Ich denke, auch für Anfänger ist das sehr gut umzusetzen...
Naehnadel Geschrieben 4. August 2017 Melden Geschrieben 4. August 2017 Hallo Bettina, wie immer die erste:) Deine Blöckchen gefallen mir und die mit dem dunklen Stoff besonders. Ich habe jetzt erst einmal meine Maschinchen gut abgedeckt und in den Ruhestand versetzt. Nach dem Urlaub geht es hoffentlich mit neuer Kraft und längerem Sitzen wieder los, jetzt klappt es noch nicht so gut. Euch Allen ein schönes Weekend, LG Dagmar
nähanja Geschrieben 6. August 2017 Melden Geschrieben 6. August 2017 dark_soul schrieb: Kleiner stoffspar-tip: Ich hasse es, wenn in Anleitungen große Stücke geschnitten werden, von denen man dann die Hälfte nicht braucht... Ich habe daher beim August-block folgendes zugeschnitten: Hintergrund je 2 Quadrate in 4" und 5", einmal diagonal geteilt Bunte Stoffe je ein Quadrat in 4" und 5" einmal diagonal geteilt. Nach dem zusammennähen bleibt dann auch noch ca 1/8" zum trimmen der half Square Triangels. Danke Bettina für den Tipp. So sehr mir das Patchwoken Spaß macht, so finde ich tatsächlich, dass da schon reichlich "Abfall" anfällt... mit 1/8 " trimmen meintest du die zusammengenähten 4" Dreiecke, richtig? (sonst hab ich was falsch gemacht) Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Gast dark_soul Geschrieben 7. August 2017 Melden Geschrieben 7. August 2017 Ich meinte die half square Triangels, wie ich das oben geschrieben habe ich denke wir beide meinen aber das selbe
Naehnadel Geschrieben 27. August 2017 Melden Geschrieben 27. August 2017 Hallo zusammen, Urlaub vorbei, das Sitzen klappt auch wieder und endlich kann ich wieder nähen:) Der August Block ist fertig, ich habe ihn nach einer anderen Anleitung genäht, dadurch ist er etwas kleiner. Mit der Anleitung im Blog kam ich trotz mehrerer Versuche nicht zurecht. Noch einen schönen Sonntag LG Dagmar
Gast dark_soul Geschrieben 28. August 2017 Melden Geschrieben 28. August 2017 Naehnadel schrieb: Hallo zusammen, Urlaub vorbei, das Sitzen klappt auch wieder und endlich kann ich wieder nähen:) Der August Block ist fertig, ich habe ihn nach einer anderen Anleitung genäht, dadurch ist er etwas kleiner. Mit der Anleitung im Blog kam ich trotz mehrerer Versuche nicht zurecht. Noch einen schönen Sonntag LG Dagmar Das ist schade dass du nicht zurecht kamst. Wo hat es denn gehapert? Vielleicht können wir noch Licht ins Dunkel bringen. Dass dein Block jetzt kleiner ist als gedacht, Ist schade
Naehnadel Geschrieben 29. August 2017 Melden Geschrieben 29. August 2017 Hallo Bettina, das der Block kleiner ist, ist nicht so schlimm. Er kommt in eine kunterbunte Kinderdecke für die Enkelin, die Blöcke haben alle unterschiedliche Größen. Ich setze Zwischenstreifen ein. Mal schauen wie sie wird wenn ich genügend Blöcke zusammen habe. LG Dagmar
Gast dark_soul Geschrieben 4. September 2017 Melden Geschrieben 4. September 2017 Hallo ihr lieben. Und plötzlich ist es September. Die aktuelle Monats-Anleitung findet ihr im Blog von „einfach bunt“: Bears Paw Ihr denkt es euch sicher schon - ich habe die normale nähmethode gewählt Bei dem hellen Block habe ich mich diesmal nicht mit Ruhm bekleckert was die Farbwahl angeht. Der bleibt jetzt aber so...
Naehnadel Geschrieben 4. September 2017 Melden Geschrieben 4. September 2017 Ich hab noch gar nicht nach geschaut, werde ich jetzt als erstes machen. Bettina wie immer genau genäht und flott fertig. Na ja, vielleicht klappt es bei mir ja auch mal.:) LG Dagmar
Paula38 Geschrieben 4. September 2017 Melden Geschrieben 4. September 2017 Jaja....in Sachen Genauigkeit wieder Vorbild! Ich gehe dann mal zuschneiden ...
nähanja Geschrieben 4. September 2017 Melden Geschrieben 4. September 2017 Super, deine Blöcke Bettina, ich bin jetzt beim Papier angelangt, da muss ich nochmal in mich gehen, bis ich das verstanden habe:confused: die "einfache" art wäre mich sicher auch leichter gefallen.. aber Ich will ja was lernen
Paula38 Geschrieben 7. September 2017 Melden Geschrieben 7. September 2017 gestern war nachsitzen.... den Juli, den August und den September Block genäht. Wie immer sind die Farben blöde zu fotografieren. Rot mit pinken Punkten und umgekehrt... Leder sind auch der Juli und der September Block etwas zu klein geraten. Obwohl ich die Nahzugabe schon mit knapp 1/4 Inch genäht habe. Da muss ich wohl beim zusammensetzen etwas tricksen.
Gast dark_soul Geschrieben 1. Oktober 2017 Melden Geschrieben 1. Oktober 2017 Der Oktober ist da, und mit ihm der neue Block der Challenge. Es wird wieder viel von Hand genäht, war ja jetzt lange genug Pause :D Quiltmanufaktur - Josephs Coat
Naehnadel Geschrieben 1. Oktober 2017 Melden Geschrieben 1. Oktober 2017 Danke Bettina, habe ich mir abgespeichert, mal schauen wann ich es schaffe das Blöckchen zu nähen. Den September Block hab ich noch gar nicht angefangen. Im Moment hab ich so wenig Zeit zum Nähen, schade, aber geht eben nicht immer wie ich möchte. Noch einen schönen Sonntag, LG Dagmar
Naehnadel Geschrieben 20. Oktober 2017 Melden Geschrieben 20. Oktober 2017 Hallo zusammen, endlich geschafft, das September Blöckchen ist fertig, ich habe es aber nach einer älteren Anleitung genäht. Wie ihr seht habe ich es nicht so mit dem Bügeln. LG Dagmar
Gast dark_soul Geschrieben 20. Oktober 2017 Melden Geschrieben 20. Oktober 2017 Naehnadel schrieb: Hallo zusammen, endlich geschafft, das September Blöckchen ist fertig, ich habe es aber nach einer älteren Anleitung genäht. Wie ihr seht habe ich es nicht so mit dem Bügeln. LG Dagmar Bist Du sicher, dass Du das richtige Bild erwischt hast? So einen Block gibts doch im BOM garnicht....??
Gast dark_soul Geschrieben 20. Oktober 2017 Melden Geschrieben 20. Oktober 2017 Ich habe gestern beschlossen, dass ich den Oktober nicht von Hand fertig nähe. Habe die letzten drei Wochen für vier Stücke gebraucht, und bei insgesamt 24 Stück wäre ich bis Ende vom Jahr nicht fertig geworden. Also hab ich doch mit der Nähmaschine appliziert - geht auch Auf dem Detailbild ist doch tatsächlich noch das Vlies zu sehen, merk ich grade. Ist aber nicht schlimm, ich hab auswaschbares Stickvlies genommen, da muss der Block jetzt wohl oder übel noch ne Runde schwimmen gehen...
Paula38 Geschrieben 20. Oktober 2017 Melden Geschrieben 20. Oktober 2017 dark_soul schrieb: Ich habe gestern beschlossen, dass ich den Oktober nicht von Hand fertig nähe. ... Also hab ich doch mit der Nähmaschine appliziert - geht auch Danke. Wenn selbst Du das so machst.... Kriege ich das villeicht auch noch fertig.... Ach ja - schön, dass es dir schon soweit besser geht, dass du an die Nähma magst. Dann weiter alles Gute!
Naehnadel Geschrieben 23. Oktober 2017 Melden Geschrieben 23. Oktober 2017 @Bettina Bist Du sicher, dass Du das richtige Bild erwischt hast? So einen Block gibts doch im BOM garnicht....?? Oh man Bettina, du hast Recht, ich lag ja total daneben, frag nicht wieso:):) Ich denke mal ich sollte mich erst mal auskurieren, vielleicht klappt es ja dann wieder. LG Dagmar
Gast dark_soul Geschrieben 1. November 2017 Melden Geschrieben 1. November 2017 Und da ist er auch schon, der November-Block. Denke, dieses Mal wieder nicht so aufwändig (kein Paper-Piecing und andere komische Sachen ) Jacob's Ladder bei Greenfietsen
Naehnadel Geschrieben 1. November 2017 Melden Geschrieben 1. November 2017 Danke Bettina, ich muss noch den September Block nähen nachdem ich einen falschen genäht habe:o LG Dagmar
Paula38 Geschrieben 1. November 2017 Melden Geschrieben 1. November 2017 Und ich habe mich bisher erfolgreich vor dem Oktober Block gedrückt.
Gast dark_soul Geschrieben 5. November 2017 Melden Geschrieben 5. November 2017 Der November ist wieder einfach. Unter eine Stunde für beide (und man kann prima kleine Reste aus den Vormonaten verwenden)
schnittmonsterkiki Geschrieben 5. November 2017 Melden Geschrieben 5. November 2017 Die sind wieder so schön und so ordentlich genäht.
Paula38 Geschrieben 1. Dezember 2017 Melden Geschrieben 1. Dezember 2017 Und hier der Dezember: Allie and me design Ein Ohio Star - der sollte fix genäht sein! Ich freu mich schon auf die fertigen Quilts!
Empfohlene Beiträge