peterle Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 Ich repariere ja viel in Klöstern und immer wenn die anrufen, frage ich, was sie alles gemacht haben. Dann bekomme ich oft interessante Hinweise, nur tut es die Maschine nachher immer noch nicht ... und dann frage ich: "Haben Sie denn schon gebetet Schwester?" Sie sagen immer Ja, aber nähen tut sie halt immer noch nicht und so fahre ich dann raus und repariere, was das Gebet nicht vermochte ... Leider hat es im Server des Adventskalenders beide Platten erwischt und mit Glück komme ich um Haaresbreite an einem Totalcrash vorbei, aber so fehlte mir letzte Nacht leider die Zeit einen Tag zu schreiben. Manchmal holt einen das Leben schneller ein, als man laufen oder vielleicht auch träumen kann. So ganz ohne Advents- und Weihnachtsstimmung ist ein Tag auch doof, also habe ich wieder in der Mottenkiste gekramt und euch zwei Klassiker mitgebracht, die bei den frühlingshaften Temperaturen am 23. Dezember sicherlich passend sind: [YOUTUBE=Winter Wonderland]ohABxwry8N0[/YOUTUBE] Der Aushilfsjesus der Popmusik: [YOUTUBE=Last Christmas]E8gmARGvPlI[/YOUTUBE] Ich wünsche Euch eine besinnliche Zeit Heute und wenn es nur kurz irgendwan am Tag ist, in der Euch die vorstehende Weihnacht bewußt wird. Euer Peter
Gundel Gaukeley Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 Noch aus meiner Studienzeut zwei Auffassungen zum Thema Technik/Computer: 1. Computer sind gut, sie bringen uns wieder zum Beten. 2. Sicherheitskopien zu erstellen zeugt von mangelndem Gottvertrauen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Verfechter von 2. diese Haltung bis zum Abschluss durchgehalten bzw. die Sache gut gegangen ist ...
nowak Geschrieben 23. Dezember 2016 Melden Geschrieben 23. Dezember 2016 2. Sicherheitskopien zu erstellen zeugt von mangelndem Gottvertrauen. Im Rückschluss wäre daraus allerdings zu folgern, daß die deutsche Bevölkerung deutlich religiöser ist, als die Mitgliederzahlen der Kirchen das hergeben...
Empfohlene Beiträge