cadieno Geschrieben 25. Februar 2019 Melden Geschrieben 25. Februar 2019 Ich bin mir nicht sicher, ob es alle sind, aber ein Teil ist da. Nur die Stoffe fehlen noch......
Kathse Geschrieben 3. März 2019 Melden Geschrieben 3. März 2019 Frohes Neues 2018 den Damen Bild in voller Auflösung: Flickr
Kathse Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Jippieh, das Forum ist wieder da Ich war aber nicht ganz untätig in der Zeit.
sikibo Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Oh, Streifen! an den Block unten links neben dem Celtic erinnere ich mich, das war der erste, den ich ausprobiert hatte und mein erster PW-Block überhaupt. Schon damals hatte ich den Eindruck, dass man zwar un der Ebene, aber trotzdem vierdimensional gucken können müsste, um alle Ecken und Nahtzugaben im Blick zu haben
Kathse Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Oh ja, die Fähigkeit, in Gedanken Nahtzugaben zu legen, habe ich auch entwickelt Gesamtbild gibt es hoffentlich am Wochenende.
sikibo Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Ich bin sehr gespannt. Das wird ein toller Quilt.
Kathse Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Spannung nicht länger notwendig Links: Vorderseite Vorderseite mit dem, der eigentlich nur ganz viele Anleitungen befolgt hat Rückseite
Lehrling Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 wahnsinn.............toll!toll!toll! liebe Grüße Lehrling
Allysonn Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) Boah! Das ist ja ein Monster!.... ich mein den Quilt, nicht den Kerl! Der hat ja sogar brav die Schuhe aus! Das ist ein wunderschönes Teil geworden! Ich bewundere Deine Geduld. Außerdem läßt die Edit fragen, wie Du das fotografiert hast... Direkt senkrecht von... ja von wo aus? Hochhaus? Oder hast Du Deinen Herrn an die Wand genagelt. Soll ja in gewissen Gebieten der Erde durchaus üblich sein... Bearbeitet 9. März 2019 von Allysonn
akinom017 Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Prima Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Top
Kathse Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Danke für die Glückwünsche, aber ich habe doch wie gesagt nur Anleitungen befolgt Allysonn, da besteht ein Missverständnis. Ich laufe doch nicht mit Schuhen auf meinem Quilt herum, ich bin ja kein Monster Also das dicke da in der Mitte, das bin ich. Unter dem Nähwerk liegt eine frisch ausgepackte Gewebeplane ausm Baumarkt, darunter die Pflastersteine im Garten. Die Kamera steht/hängt an einem Mikrofonständer, dessen Galgen im zweiten Stock aus dem Fenster ragt, und wird durch mein Handy per WLAN ausgelöst. Das können heutzutage einige Modelle, meine ist von Panasonic. Man sieht auch das Kameradisplay gespiegelt auf dem Telefon. Durch eine Auslöseverzögerung konnte ich das Handy aus dem Bild befördern. Danach in der Bildbearbeitung die Perspektive gerade gezogen, so ganz gerade wurde es leider doch nicht von alleine. Das Original habe ich mal angehängt
Allysonn Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Ai, wie peinlitsch.... Ich hielt "Kathse" immer für weiblich. Aber so: Hast Du den Quilt ja genau passend gemacht! Gugg also nicht so streng!
Kathse Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Ist nicht peinlich. Ich laufe ja in einem Forum namens "Hobbyschneiderin24" ja auch unter den Radar Das mit der weiblichen Endung ist mir zu spät aufgefallen, aber mein Nachname beginnt halt mit "Se". Daher kommt das. Ich gucke übrigens angestrengt, weil ich den Kopf hebe und ein Kissen blöd ausgesehen hätte
Lehrling Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 häng noch ein "r" an deinen Nick, >er< ist die männliche Endung. Und egal ob Frau oder Mann, der Quilt ist klasse und bei diesen Ausmaßen ....... ich weiß schon, warum ich Quilts nur bewundere und nicht selbst nähe liebe Grüße Lehrling
sikibo Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Super gemacht, Kai. Herzlichen Glückwunsch. Der ist wirklich wunderschön.
*mika* Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 Na, nun bin ich aber überrascht. Kathse entpuppt sich als Mann. Nie und nimmer wäre ich auf die Idee gekommen, dass sich hinter diesem Nick ein Mann versteckt. Wunderschön - mal eine ganz andere Präsentation des Quilts. Toll. Danke fürs Zeigen. Liebe Grüße *Mika*
cadieno Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 Kai, ich bin begeistert Der sieht so toll aus und noch mehr als das Aussehen bewundere ich dein Durchhaltevermögen!
sikibo Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 vor 17 Minuten schrieb *mika*: Nie und nimmer wäre ich auf die Idee gekommen, dass sich hinter diesem Nick ein Mann versteckt. Aber er unterschreibt doch immer mit "Kai"
SiRu Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 Ja, und? Kai kann auch weiblich sein. (Das ist einer der geschlechtsneutralen Vornamen. Die meisten Standesbeamten verlangen da dann einen 2. vornamen dazu, der dann eindeutig männlich oder weiblich sein muss.) Ich hab Kai Kathse aber auch immer weiblich gelesen...
Kathse Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 Ich hab mal meine Signatur angepasst Der zweite Vorname beginnt übrigens mit "Th". Ist ja aber im Grunde auch egal, wir nähen ja nicht mit unseren Geschlechtsmerkmalen. (wenn ich jetzt noch verrate, dass die Nähmaschine nicht mal nen Motor hat...)
sikibo Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 vor einer Stunde schrieb Kathse: Ich hab mal meine Signatur angepasst Perfekt. vor einer Stunde schrieb Kathse: (wenn ich jetzt noch verrate, dass die Nähmaschine nicht mal nen Motor hat...) Hast du doch schon mehrmals....
Allysonn Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 vor einer Stunde schrieb Kathse: (wenn ich jetzt noch verrate, dass die Nähmaschine nicht mal nen Motor hat...) Der "Witz" ist wie bei jedweder Kunst: wenn mans kann, kann mans auch mit schlichten Mitteln. Und wenn mans nicht kann, nutzt auch das teuerste beste schönste Equipment nix. Insofern: Der Künstler sitzt vor der Maschine, nicht drinnen!
Kathse Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 Ja, da ist was dran. Wobei die Kunst am Patchen nach meinem Empfinden eher beim exakten Zuschneiden und Aufeinanderlegen liegt als beim anschließenden Geradeausnähen.
SiRu Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 Stell Dein Licht nicht so untern Scheffel... Gibt genug, die - völlig unabhängig davon, wie gut die Maschine ist, oder wie alt oder neu... eben nicht geradeaus nähen können. Auch nicht mit eingezeichneter Nahtlinie. (Da ist unpräzises zuschneiden dann auch keiner verschlechternder Faktor mehr...)
Empfohlene Beiträge