IDeAl11 Geschrieben 1. Dezember 2016 Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo, Ich habe nach 2 Decken nun erstmals einen Wandbehang für Weihnachten genäht. Das Binding habe ich komplett mit der Maschine angetackert, allerdings einen Tunnel zum Aufhängen vergessen. Gibt's irgendeinen Trick das noch nachträglich ohne auftrennen anzubringen? Danke
Lehrling Geschrieben 1. Dezember 2016 Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 wenn du den Stoff für den Tunnel direkt in den Nahtlinien oben festnähst kannst du doch durch durchsteppen? ist jetzt ne Vermutung von mir, ich bin Quiltlaie liebe Grüße Lehrling
Gesine 53 Geschrieben 1. Dezember 2016 Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich würde den Tunnel vorstecken vielleicht noch festheften und mit unsichtbaren Stichen mal in die gute Handarbeit gehen. Mfg
carola56 Geschrieben 1. Dezember 2016 Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich würde ev. Schlaufen anbringen - oder halt den Tunnel von Hand annähen.
IDeAl11 Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Schlaufen würden mir gut gefallen. Und wie heißen diese zum aufhängen? Mein quilt englisch lässt stark zu wünschen übrig und au deutschen Seiten hab ich noch nicht wirklich was gefunden, was mir gefällt. Kann mir das jemand übersetzen? Bearbeitet 1. Dezember 2016 von IDeAl11
Bastel-Lise Geschrieben 1. Dezember 2016 Melden Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich nähe meinen Tunnel immer von Hand auf die Rückseite. Meiner ist fast immer aus zwei Hälften, in der Mitte lasse ich ca. 3cm zum aufhängen frei.
Gast dark_soul Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 Schau mal ob dir das weiterhilft: Tunnel annähen › BERNINA Blog
IDeAl11 Geschrieben 2. Dezember 2016 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 Vielen Dank euch allen, ich habe mich für Schlaufen entschieden, es gefällt mir sehr gut..
Junipau Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 Prima, das ist ja noch ein richtiger Hingucker geworden! LG Junipau
carola56 Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 Schaut super aus - genauso hab ich das gemeint (selbst auch schon mal so gemacht).
Lehrling Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 passender geht es kaum liebe Grüße Lehrling
stoffmadame Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 Jaaaa, das sieht sehr schön aus!
Bloomsbury Geschrieben 2. Dezember 2016 Melden Geschrieben 2. Dezember 2016 Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an - sieht sehr schön aus. Und so breit, dass er durchhängen würde, ist er ja nicht.
Empfohlene Beiträge