Zum Inhalt springen

Partner

elna 7000 oder pfaff varimatic 6089?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen!

Suche zuverlässigen Ersatz für meine husqvarna emerald, die mich bei Jersey leider oft im Stich lässt.

zweiter Hand werden eine elna 7000 (funktionstüchtig, preis?),oder eine pfaff varimatic 6089 (noch imkarton, wenig gebraucht, 300€) angeboten.

welche lohnt sich eher anzusehen (müsste jeweils 30-60 min autofahrt investieren, um die Maschine zu sehen)? oder sind beide ggü meiner alten nähma keine Verbesserung?

kenne mich mit den unterschiedlich Maschinen nicht gut aus und hoffe auf die hier versammelte expertise..

danke und schönen Abend!

himbeere

Bearbeitet von him.beere
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• him.beere

3

• peterle

2

• det

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das ist Geschmackssache und hängt sehr stark vom Zustand und Revisionsstand der Elna ab.

Geschrieben

hm... das weiß ich noch nicht, in welchen Zustand die elna ist... wäre denn 300€ ein angemessener Preis für dievarimatic?

Geschrieben

150€ soll die elna kosten. wie finde ich denn näheres über den Zustand der elna heraus? der Verkäufer könnte mir ja alles mögliche erzählen.... worauf muss ich achten"

Geschrieben

Hallo,

bei der Elna geht schon mal gerne der seperate Spulermotor kaputt.

Ansonsten eine tolle Maschine, leider mit relativ teuren Ersatzteilen, z.B. kosten Anlasser oder Zubehörkästchen je 80,- Euro und mehr.

Wenn beide Teile dabei sind und das Zubehör vollzählig ist, bekommst du quasi die Maschine geschenkt dazu.

Hat die Pfaff Varimatic IDT?

Scheint ein recht exotische Modell zu sein, es gibt zumindest wenige Treffer bei google.

Statt 300,- Euro für eine gebrauchte Pfaff würde ich dann eher 400,- Euro für eine neue Gritzner 1035 ausgeben.

Gruß

Detlef

Geschrieben

Du mußt darauf achten, daß sie näht und zwar alles, besonders die transportgesteuerten Stiche. ;)

300 für eine varimatic finde ich "üppig" ... Vom Händler mit Garantie und Service vielleicht, aber auch nur wenn sie in Ordnung ist. Nadelposition mitte darf nicht zur Seite abweichen, keine Schwergänge in Füßchenstange und Handradauslösung.