dirndltravels Geschrieben 21. November 2016 Melden Geschrieben 21. November 2016 Hallo ihr Lieben. Ihr habt da ja immer gute Ideen und Quellen. Ich suche ein Schnittmuster für einen Soft BH aus Jersey. Habt ihr das einen Tipp? Ich will mir den Videokurs von Makerist nicht kaufen, weil ich mit Videos nicht kann und lieber einen greifbare Anleitung hab. Vielen Dank!
3kids Geschrieben 21. November 2016 Melden Geschrieben 21. November 2016 kannst du den Kurs mal verlinken, damit man schauen kann, wie der BH aussehen soll. ich finde nix. LG Rita
dirndltravels Geschrieben 21. November 2016 Autor Melden Geschrieben 21. November 2016 Gerne. Die Optik ist mir gar nicht so wichtig. Aber der ist anscheinend nur aus Jersey ohne viele Spezialzutaten. Um das würd es mir gehen. Gemütlich eben. Unterwäsche aus Jersey selber nähen im Video-Kurs von Makerist
3kids Geschrieben 21. November 2016 Melden Geschrieben 21. November 2016 Von Sewy den BH Linda könnte man in kleinen Größen ohne Bügel und aus Shirtstoff machen. Da könntest du die Verarbeitungsweise angucken. Dem verlinkten ähnlicher ist das Bikini Oberteil California. Das kenne ich nicht, aber das San Tropez, das sehf ähnlich ist, nur mit Vorderverschluss. DieTräger statt im Nacken hinten überkreuz sollte kein Problem sein. Genau was du suchst, gab es meines Wissens nur in englisch von Kwik sew. Ich muss mal nach den Nr schauen. Oder schau mal bei Jalie, da gibt es die Erklärungen in englisch und französisch. LG Rita
akinom017 Geschrieben 21. November 2016 Melden Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Kwik Sew 3594 ist ein bügelloser BH Deine Dessous hat einige Modelle, z.Bsp Athen bei Merckwaerdigh gibt es auch BH Modelle ohne Bügel Bearbeitet 21. November 2016 von sisue Händler- gegen Herstellernamen getauscht
dirndltravels Geschrieben 21. November 2016 Autor Melden Geschrieben 21. November 2016 Danke ihr lieben. Ich schleich schon länger auch um den Watson Bra rum. Hab akzeptiert, dass bei BH "relativ einfach" nicht funktioniert und ich glaub das schreckt mich auch am Makerist Kurs ab. Werd mich da mal dransetzen, wenn ich Ruhe und Muße hab. Vielen vielen Dank!
kassandrax Geschrieben 21. November 2016 Melden Geschrieben 21. November 2016 Schöne Wäsche nähen ist ein deutschsprachiges Buch mit 4 Schnittmustern für Soft-BHs und dazu Schnittmustern für Hemdchen und Unterhosen. Die Schnitte eignen sich für A/B Körbchen, die Anleitungen könnten für Anfänger ausführlicher sein. Simplicity 8228 enthält Schnittmuster für 2 Soft-BH, einer davon ein Bustier. Ob es den Schnitt in deutscher Übersetzung gibt weiß ich nicht, die englische Anleitung ist ausführlich. Hilfe und bunte Tutorials mit vielen Fotos gibt es auf dem Blog der Designerin dieser BHs,Madalynne. Merckwaerdigh hat eine ganze Reihe von bügellosen BH's im Programm. Die Anleitungen sind in niederländisch und zum Teil auch deutsch oder englisch und nur mäßig ausführlich. Es gibt im verlinkten Blog Tutorials mit vielen Bildern zu vielen Techniken die du beim BH nähen benötigst. Den Watson kann man problemlos aus Jersey nähen. Es gibt auch hier online ein schönes Tutorial mit guten Bildern. Trau dich einfach. So viel Zubehör benötigt man gar nicht!
Rumpelstilz Geschrieben 22. November 2016 Melden Geschrieben 22. November 2016 Auch ich würde den Watson Bra empfehlen.
dirndltravels Geschrieben 22. November 2016 Autor Melden Geschrieben 22. November 2016 Ich denk auch, dass ich den testen werde. Vor allem ist das sew along sehr gut verständlich und ich trau mir das alles zu. Den ganzen Zubehör hätt ich auch schon gefunden. Mal schauen, wann ich da dann mein Hiern wirklich darauf konzentrieren kann, mir alles zu bestellen und mich da in Ruhe hinzusetzen. Die Sache mit den Unterhosen funktioniert ja schon ganz gut...
Empfohlene Beiträge