Bibalg Geschrieben 2. November 2016 Melden Geschrieben 2. November 2016 (bearbeitet) Hier wird einem doch immer geholfen:D ich möchte ein Kissen machen, darauf sollen nach dem Hawaiian Stil Schildkröten sein...aber ich finde keine Vorlage:confused: wenn überhaupt nur als Papierschnitt und dann gibt es keinen Versand nach D:( Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke:) Bearbeitet 2. November 2016 von Bibalg
Topcat Geschrieben 2. November 2016 Melden Geschrieben 2. November 2016 ich hab gerade *Hawaiian Wuilt Turtle* in Google Bilder eingegeben............... wenn du dann noch das Wort Malvorlagen anfügst kannst du toben............ ausdrucken/durchpausen, loslegen
Topcat Geschrieben 2. November 2016 Melden Geschrieben 2. November 2016 und falls es ein Tippfehler und es *hawaiian quilt turtle* heißen sollte - s. o.
Bibalg Geschrieben 2. November 2016 Autor Melden Geschrieben 2. November 2016 Sollte natürlich Quilt heissen:cool: Da ich ja ein Kissen machen will, hatte ich auf eine Vorlage wg der Grösse gehofft;)
Fruehling Geschrieben 2. November 2016 Melden Geschrieben 2. November 2016 Was genau hast du denn vor? Willst du die Schildkröte applizieren? Ein Bild aussuchen, entsprechend vergrößern (ev. im Copy-Shop),und mit Vliesofix applizieren. So hast du doch alle Möglichkeiten. Oder wo ist dein Problem? Gruß von Karin
Capricorna Geschrieben 2. November 2016 Melden Geschrieben 2. November 2016 Willst du es applizieren? Dazu ist hier eine schöne Anleitung: Applikationsanleitung Und hier noch eine: Farbenmix Wenn du es "richtig" patchworken willst, geht das vermutlich am einfachsten mit der paper piecing-Methode. Links zu Anleitungen: anleitung paper piecing - Google-Suche Hilft das weiter?
Bibalg Geschrieben 3. November 2016 Autor Melden Geschrieben 3. November 2016 es soll ein Original Hawaiian Quilt werden...als in einem "Rutsch" Eine Vorlage habe ich mir jetzt gebastelt...nun geht es ans Umlegen der Nahtzugaben. Dazu hatte ich mir "Applezierstäbe" und Kleber von der Quiltausstellung in Maastricht mitgebracht. Bin mal gespannt, ob ich das hinbekomme:o mein Mann meinte, die sehen eher aus wie Superman, ich hoffe das ändert sich dann später:D
Bloomsbury Geschrieben 3. November 2016 Melden Geschrieben 3. November 2016 Was sind denn Applizierstäbe? Wie sehen die aus?
Ingrid1955 Geschrieben 4. November 2016 Melden Geschrieben 4. November 2016 google mal nach "appliquick". Bei youtube gibt es auch Videos dazu. Ingrid aus Moers
Empfohlene Beiträge