nalpon Geschrieben 18. August 2016 Melden Geschrieben 18. August 2016 Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte Windows 7 und Bernina V6. Dann hab ich upgegradet auf Windows 10, alles lief wunderbar, auch die V6. Jetzt hab ich einen Clean-Install mit Windows 10 gemacht und regelmässig, wenn ich die V6 dazu installiere, geht das Startmenü von Windows 10 nicht mehr, d.h. ich kann nur nicht mit Tastenkombinationen runterfahren, nicht mehr mit dem Ausschalt-Button, der Edge geht nicht mehr, ebenso Cortana. Was kann das sein? Hat jemand Erfahrungen von Euch mit Windows 10 und Bernina V6?
Gast dark_soul Geschrieben 19. August 2016 Melden Geschrieben 19. August 2016 Sicher, dass das an der Bernina-software liegt und nicht am Windows selbst? Hattest du das anniversairy-Update schon gemacht? Sind evtl benötigte Treiber aktuell?
Omale Geschrieben 19. August 2016 Melden Geschrieben 19. August 2016 Hallo, lt. Bernina läuft die V6 nicht unter Windows 10 schau mal hier: https://www.bernina.com/de-DE/Support-DE/Software/Sticksoftware/BERNINA-Sticksoftware-V6
nalpon Geschrieben 19. August 2016 Autor Melden Geschrieben 19. August 2016 Das hab ich gelesen, dass V6 nicht unter windows 10 läuft, ich dachte, ich probier mal, und es läuft super. Aber dafür Windows nicht mehr. Es muss an der V6 liegen, denn ich hab nacheinander die Programme installiert und immer zwischendurch mit Acronis ein Image gemacht, damit ich den STand, der funktioniert noch habe. Und jedesmal, wenn ich jetzt die V6 dazu mache, passiert das gleiche. Und auf dieser Seite, wo steht, dass die V6 nicht unter Windows 10 läuft, da steht unter anderem, dass alle Apps deaktiviert sind, ob da die Windows apps gemeint sind, denn Bernina hat doch keine apps oder? Das hier ist der Originaltext, der auf der Seite steht: BERNINA Embroidery Software V6 ist NICHT Windows 8.1 tauglich. (Alle Apps sind deaktiviert)
Omale Geschrieben 19. August 2016 Melden Geschrieben 19. August 2016 Hi, da siehst du ja, das irgendwas "durcheinander" ist. Aber eigentlich ist da ja schon lange bekannt, dass die V 6 nicht -mehr-überall läuft, zumal man ja die Version 8 schon ausprobiern kann. Ich würde ganz einfach mal bei Bernina direkt nachfragen. Ich denke mal, daß du dort auf jeden Fall die richtigste Antwort bekommen wirst... denn alles andere wäre ja nur rumprobieren... denn das bringt ja nichts, wenn eine Software läuft und andere Progamme dann nicht mehr...
pandel Geschrieben 19. August 2016 Melden Geschrieben 19. August 2016 Mmmh, vielleicht kannst du das ja mal in einer Sandbox ausprobieren (Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing) und schauen, was passiert...
Gast dark_soul Geschrieben 20. August 2016 Melden Geschrieben 20. August 2016 (bearbeitet) Äh, ihr müsst das schon richtig lesen was da steht. Es ist nicht gesagt, das die software unter win10 nicht läuft. Es wird lediglich mitgeteilt, dass sie dort nicht unterstützt wird (Treiber-technisch etc). Das sind zwei paar Schuhe. Der von dir oben zitierte Satz bezieht sich auch nicht auf 10, sondern auf 8.1 Also noch ein drittes Paar Schuhe dazu :D Du hast ja im ersten Post geschrieben, dass es bis zum du aufsetzen deines PC einwandfrei war. Deshalb meine Frage nach dem anniversary-Update und den aktuellen Treibern... Hast du das Servicepack 2 zur software schon installiert..? Bearbeitet 21. August 2016 von dark_soul
nalpon Geschrieben 20. August 2016 Autor Melden Geschrieben 20. August 2016 Servicepack 2 zu Windows 10? Ich hab alle Updates auf dem neuesten Stand.
Gast dark_soul Geschrieben 21. August 2016 Melden Geschrieben 21. August 2016 Nee, zu Windows gibt's noch kein sp2. Ich meine das Service-Pack zur Software v6: https://www.bernina.com/Bernina/media/Support_Filebase/Software/Embroidery%20Software%20V6/BERNINA_V6_SP2.zip
nalpon Geschrieben 21. August 2016 Autor Melden Geschrieben 21. August 2016 (bearbeitet) Nein, das hab ich noch nicht installiert, danke mal, ich mach das. Wo kann man denn für Bernina diese Updates und Servicepacks herunter laden? Ich hab schon auf der Seite geschaut, da finde ich aber keine Aktualisierungen bzw. wo man die nachschauen kann? Müsste es da nicht auch ein servicepack 1 geben? Kann mich nicht erinnern, dass ich das installiert habe, und wenn ich dann SP 2 installiere und kein Sp 1 habe? Könnte es da Schwierigkeiten geben?. . . Bearbeitet 21. August 2016 von nalpon
Gast dark_soul Geschrieben 22. August 2016 Melden Geschrieben 22. August 2016 Ja, warte, ich verlinkt zur Bernina-Support-Seite. Dort bekommst du Downloads von servicepacks etc. Du musst von der Haupt-Seite aus deine software über das Menü wählen ("Support-Infos zu software suchen" und dann "sticksoftware v6")und dann bekommst du alles gezeigt was dort an Neuerungen verfügbar ist. Das neueste steht dabei oben... Bernina sticksoftware v6 Servicepack 1 BERNINA Sticksoftware V6 - Service Pack1 - Support - BERNINA Service Pack 2 für die Sticksoftware V6. Die Sticksoftware V6 muss vor dem Service Pack2 bereits installiert sein. https://www.bernina.com/Bernina/media/Support_Filebase/Software/Embroidery%20Software%20V6/BERNINA_V6_SP2.zip Das ADXSupport Package2012 ermöglicht den Datentransfer zur BERNINA 185/180/170/165 sowie zur BERNINA aurora. Die Sticksoftware V6S (Service Pack 2), muss installiert sein. https://www.bernina.com/Bernina/media/Support_Filebase/Software/V6/AdxSupportPackage2012BDV6.zip
Gast dark_soul Geschrieben 22. August 2016 Melden Geschrieben 22. August 2016 Vielleicht ist das die Lösung. Ich drücke dir die Daumen
nalpon Geschrieben 22. August 2016 Autor Melden Geschrieben 22. August 2016 Hi Bettina, ich bin dem Link zum Servicepack 1 gefolgt, rechts ist downloadbereich, dann download, das kann ich anklicken, aber es tut sich nichts. Kein Download startet. Bei SP2 war das kein Problem?
Gast dark_soul Geschrieben 22. August 2016 Melden Geschrieben 22. August 2016 Hi Bettina, ich bin dem Link zum Servicepack 1 gefolgt, rechts ist downloadbereich, dann download, das kann ich anklicken, aber es tut sich nichts. Kein Download startet. Bei SP2 war das kein Problem? Da kann ich dann leider auch nicht mehr helfen. Da müsstest du dann den Support anschreiben. Tut mir leid
nalpon Geschrieben 22. August 2016 Autor Melden Geschrieben 22. August 2016 Hi, Geheimnis gelüftet, für alle, die das auch wissen wollen: Servicepack 1 ist in Servicepack 2 enthalten, daher geht der Download von 1 nicht. Könnten die aber auch ruhig dazu schreiben.
Gast dark_soul Geschrieben 23. August 2016 Melden Geschrieben 23. August 2016 Supi Klappts denn jetzt..?
nalpon Geschrieben 23. August 2016 Autor Melden Geschrieben 23. August 2016 Ich hab in meiner Verzweiflung, weil ich ja weiter arbeiten wollte, mein altes Acronis-Image vor Windows 10 drauf gespielt, daher weiss ich es nicht. Ich muss das irgendwann nochmal testen (also Windows 10er Image wieder drauf und probieren, ich hab es ja gesichert). Aber vielen Dank für Deine Hilfe, auf jeden Fall hab ich jetzt das Servicepack, was ich vorher nicht hatte :-) . .
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden