Zum Inhalt springen

Partner

Singer 351 Problem


Sondinchen84

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sondinchen84

    31

  • Schnuckiputz

    14

  • lea

    5

  • Frogsewer

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann man auch eine Zahnbürste verwenden? Habe keine dünne Düse für den Staubsauger!😩

Hallo,

Sicher, oben und unten frisches Markengarn, am besten zum einstellen verschiedene Farben.

Zum reinigen Pinsel und Staubsauger, Vorsicht mit Druckluft, kann die Flusen noch tiefere dorthin befördern, wo wir sie nicht wollen.

Nach der Reinigung einen Tropfen feinstes Nähmaschinenöl auf den Außenring des Spulenträgers.

Dieser sollte sich in seiner Führungsnut leicht bewegen lassen und keinen Schwergang haben, sonst kann der Faden nicht vorbei.

Nimm zunächst einmal eine 90er Nadel, auch wenn sie für später evtl zu dick ist, aber zur Fehlersuche mit Allesnäher gut geeignet.

 

Oft liegt der Fehler des Oberfadens an Problemen mit dem Unterfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du denn damit :confused:

Interspar? Welche Garnmarke hast Du da gekauft?

 

Zum Reinigen nimmt man Staubsauger, Pinsel, ggf. Wattestäbchen.

 

Lea

 

Genau. ;)

 

Ich reinige meine Nähmaschinen innen nicht mit Reinigungsmittel ! Nur mit etwas Nähmaschinenöl auf fusselfreie Lappen und auf Wattestäbchen und..............viel Geduld. :D

 

Im Allgemeinen steht in der Betriebsanleitung wie sauber machen und dann wo ölen. Auf keinen Fall öle ich alte neu für mich Nähmaschinen bevor ich die Maschinen gut sauber gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die eine Nadel und nur schwarzen Garn! Kann man auch ein wd-40 Öl verwenden?

 

WD-40 kommt nie innen in meine Nähmaschinen ! !

Dein Nähmaschinenhändler um die Ecke,oder eventuell ein anderer guter Laden verkauft klares Nähmaschinenöl.Es kostet kein Vermögen und man braucht nicht viele Tropfen.

 

Schwarzes billiges Garn fusselt oft und kann mehr Probleme machen als gute Qualität schwarzes Garn. ;)

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die eine Nadel und nur schwarzen Garn!

Wenn das die Nadel ist, die beim Kauf auf dem Flohmarkt drin war, wundert mich nichts mehr.

Nadeln sind Verbrauchsmaterial und müssen gewechselt werden, wenn sie stumpf geworden oder beschädigt sind.

Bei Problemen mit der Stichbildung oder mit Fadenriss probiert man immer zuerst eine frische Nadel, alles andere hat keinen Sinn.

Viel Erfolg noch! Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch eine Zahnbürste verwenden? Habe keine dünne Düse für den Staubsauger!😩

 

Hast Du weiche dicke Pinsel für Schminke ? Die sind gut um Fussel in der Nähmaschine zu entfernen. Mit Zahnbürste kann man alte angebackene Fusselreste zwischen den Transporteur Zähnen sauber machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes passiert ohne unterfaden

 

Ohne Unterfaden nur mit Oberfaden habe ich noch nie genäht. Wenn ich sehen will ob eine alte neu für mich Nähmaschine gerade und ZZ Stiche nähen kann und gut transportiert,dann nur mit einer neuen Nadel in der Nähmaschine und Papier unter dem Fuss,oben kein Garn und unten ist die Spule dann auch raus. Zeige bitte mal Bilder wie Du oben eingefädelt hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einfädelst bitte dran denken das der Oberfaden auch hinter der kleinen Nase der Oberfadenspannung und unter der Anzugsfeder zu liegen kommt .....

 

Wenn du nicht zurecht kommst,nochmal größeres Foto der Spannungseinheit machen.

Ansonsten hat frogsewer dir schon den richtigen Weg gewiesen.

 

 

Edit : Bedienungsanleitung können sehr hilfreich sein .......

 

Bedienanleitungen - Naehmaschinenoase Berlin

 

runter scrollen bis Singer 351 und auf download klicken

 

Bitte die Anleitung mal genau lesen .......dann klappt es auch mit dem einfädeln und nähen :rolleyes:

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das hier ist nicht die 351 aber hat den gleichen Einfädelweg(e):

Singer 6202

 

Zustand bei Dir ist : viel mehr falsch machen als schon ist kann man nicht wirklich machen ;) (achte auch beim Probenähen, dass die Oberfadenspannung nicht (so wie auf dem Bild bei Dir nicht auf ,,0" oder ,,9" steht, in etwa 5 dürfte richtig sein, sofern alles ok ist).

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einfädelst bitte dran denken das der Oberfaden auch hinter der kleinen Nase der Oberfadenspannung und unter der Anzugsfeder zu liegen kommt .....

 

Wenn du nicht zurecht kommst,nochmal größeres Foto der Spannungseinheit machen.

Ansonsten hat frogsewer dir schon den richtigen Weg gewiesen.

 

 

Edit : Bedienungsanleitung können sehr hilfreich sein .......

 

Bedienanleitungen - Naehmaschinenoase Berlin

 

runter scrollen bis Singer 351 und auf download klicken

 

Bitte die Anleitung mal genau lesen .......dann klappt es auch mit dem einfädeln und nähen :rolleyes:

 

Die Anleitung habe ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuund warum klappt dann das Einfädeln nicht wie in der Anleitung beschrieben und bebildert?

 

Zwischen "Anleitung haben" und "Anleitung lesen" ist ein kleiner Unterschied. ;-)

 

@Sondinchen: Wo bist du in Ö daheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...