wertnäh Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Geschrieben 8. Juli 2016 Hallo, wer kennt diese Maschine? Habe sie von meiner Oma geerbt. Auf dem Deckel steht Jahn, auf der Maschine selber Juno. Aber Google bringt mich nicht weiter.
Capricorna Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Geschrieben 8. Juli 2016 Googlen mit Juno Nähmaschine weist auf den Hersteller Vesta hin. (Es gibt aber auch eine Janome dieses Namens; leider hab ich davon kein Bild gefunden.) Der Deckel ist möglicherweise ein nachgekauftes Ersatzteil von einer anderen Maschine? Ah ja, google verrät mir, dass von Jahn wohl Universal-Nähmaschinenkoffer hergestellt wurden. Edit: Gibt es ein Typenschild? Wenn ja, zeig doch davon auch noch mal ein Foto.
wertnäh Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2016 Hallo, ein Typenschild der Maschine nicht, glaube ich. Ich stelle mal noch 3 Bilder ein. Danke schon mal.
Hosenkürzer Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Geschrieben 8. Juli 2016 Hallo, das ist mit großer Sicherheit eine japanische Maschine aus den 60ern. Janome wäre sicher eine Möglichkeit. Diese Maschinen sind oft baugleich unter vielen verschiedenen Markennamen vertrieben worden. Vesta-Nähmaschinen gibt es seit dem 2. Wk. nicht mehr. https://de.wikipedia.org/wiki/Vesta-N%C3%A4hmaschinen-Werke lG Helmut
Schnuckiputz Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Geschrieben 8. Juli 2016 Hosenkürzer schrieb: Hallo, das ist mit großer Sicherheit eine japanische Maschine aus den 60ern. Janome wäre sicher eine Möglichkeit. Diese Maschinen sind oft baugleich unter vielen verschiedenen Markennamen vertrieben worden.lG Helmut Hallo Helmut,so denke ich auch. Wenn ich mehr Zeit habe suche ich mal von welcher Firma solche ähnlichen Nähmaschinen sind.
Empfohlene Beiträge