fengshui Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Geschrieben 14. Juni 2016 wer weiss, welche Lampenfassung in eine IDEAL ORIGINAL eingebaut werden muss ? ich hab da so meine Probleme, da die Nähmaschinenlampen nicht passen. ist auch kein Bajonettverschluss der sockel scheint größer zu sein !!!
det Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Geschrieben 14. Juni 2016 MannoMeter, was hast du denn da für stylisches Teil ausgegraben Wenn E14-Gewinde der Leuchtkörper zu klein und E27 zu groß sind, würde ich die Fassung gegen eine handelsübliche E14 tauschen, oder - wenn du von der letzten Pfaff-Schrauberaktion noch eine B15-Fassung über hast - eine Bajonettfassung einbauen. Oft sind bei den alten Schätzchen die Zuleitungen nicht zusätzlich gegen das Metallgehäuse isoliert, dann kannst in dem Zusammenhang gleich noch Schrumpf- oder Silikonschlauch über die Zuleitungen ziehen. Gruß Detlef
fengshui Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2016 ja ich seh schon wieder - das gibt noch mal eine arbeitssession aber da ich mir keinen BUICK oder CORVETTE leisten kann fand ich die hier schon sehr Oldtimer like wenn ich sie ausgebaut habe mach ich nochmal ein foto von der Fassung mit Bemaßung
Frogsewer Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo, Hängt da nicht noch ein Rest des alten Sockels fest?
fengshui Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2016 Isses aber nich ne leider, ist alles original und der Durchmesser ist 16-17mm gab es das in den 50er/60er Jahren denn ???
lea Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Geschrieben 14. Juni 2016 Solche Rätsel interessieren mich immer; bin mal googeln gegangen... Offenbar gibt es auch E16- und E-18-Gewinde: https://de.wikipedia.org/wiki/Lampensockel#Edisonsockel Es scheint auch Lampen für E16-Gewinde zu geben, aber dann für 110V. (Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, ich weiss...) Grüsse, Lea
fengshui Geschrieben 15. Juni 2016 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2016 das war ein sehr aufschlussreicher hinweiss es gibt sie auch in 230v !!!
Empfohlene Beiträge