Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn mir der Kieferchirurg nicht irgendwie einen Strich durch die Rechnung macht (der hat mir heute einen Zahn rausoperiert) - dann so gegen 11:00.

Und das bringt mich dann auch gleich noch zum nächsten Punkt - nämlich - wer bringt denn so was alles mit? Insbesondere Bügelbretter, Bügeleisen, Schneidematten usw. - sprich alles, was nicht jeder selbst mitbringen muss.

Ich kann den Rockabrunder mitbringen, das Ärmelbügelbrett und meine Bügeleier.

Sabine

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bineffm

16

• HoldesWeib

10

• 22CarinA11

6

• Brummelmama

5

Geschrieben

Okay, dann schleppe ich meine große und kleine Schneidematte und Lineale mit.

Wann können wir denn in den Nähraum? Die Zimmer sind doch sicher erst ab nachmittags frei. Und Essen gibt es dann planmäßig erst am Abend. Was machen wir dann mittags? Ich fahre nur zwei Stunden, könnte also bequem mittags da sein....

LG

Steffi

Geschrieben

@Steffi: wir hatten die letzten Male für Mittags Kaffee/Tee und Gebäck gebucht. Ob das so wieder ist, weiß ich gerade nicht: Sabine Hilfe!!!:ups:

ich versuche so gegen 10-11 Uhr da zu sein.

Geschrieben

Genau - die Zimmer sind so ab 15:00 fertig - der Nähraum steht uns schon vorher zur Verfügung (und ich schreib auch nochmal ans Hotel, dass wir eine passende Anzahl "große" Tische bekommen - mal schauen, ob das dieses Mal dann klappt :D ).

Kaffee / Tee und Kuchen - genau - da starte ich gleich nochmal eine Rundfrage per PN...

Sabine

Geschrieben

Müllsäcke für unsere Reste habe ich auch bereit gelegt.

Stoffe für den Tauschtisch auch.

Und gerade festgestellt, dass am 3.10. noch in Göttingen Stoffmarkt ist und falls ich dann alles dort gekaufte vernäht habe, kann ich gleich am 8.10. den Stoffmarkt in Kassel noch besuchen :lachen::lachen::lachen:

Geschrieben

Ich bringe auch eine Matte und eine Overlockmaschine mit.

Stoffe habe ich genug hier. Ich nähe zur Zeit meine angefangenen Stücke fertig, oder verändere Sachen, die ich nicht so schön finde.

Ich glaube ich werde im Harz eine Jacke nähen.

Geschrieben

So - Kuchenthema ist auch geklärt - nachdem die Mehrheit keinen Kuchen wollte - hab ich jetzt nichts bestellt für Donnerstag nachmittags. Tische, Kabeltrommeln usw. sind bestellt - schauen wir mal ob - wir hätten gerne 18 von den großen rechteckigen Tischen dieses mal eine verständliche Anforderung ist :D

Sabine

Geschrieben

Ihr Lieben,

ihr müsst leider ohne mich nähen, ich muss stornieren. Ich habs in der WA-Gruppe ja schon geschrieben: Das Prüfungsamt hat mich als Vertretung in eine Prüfung am Freitag reingesetzt *jammer*

Dabei hatte ich sogar schon meine Bionic Gear bestückt und mir schöne Projekte überlegt. Stattdessen darf ich jetzt prüfen .... super :(

Geschrieben

Huhu,

als Newbie hab ich mal eine Frage, ich hab noch rosa Overlockgarn übrig sowie ein paar Stoffe für kleine Jungs - allerdings höchstens 0,5 m, die ich gern gegen kleines Geld abgeben würde. Hat jemand Interesse? Dann pack ich die Sachen mit ein. Sonst spar ich mir die Schlepperei.... ;)

Gibt es irgendwas, dass ich auf gar keinen Fall vergessen darf mitzubringen, was nicht offensichtlich ist.... Ich war noch bei einem Nähtreffen über mehrere Tage...

LG

Steffi

P.S. In einer Woche ist schon fast alles vorbei! :(

Geschrieben

Wir haben im Harz eigentlich immer einen Tauschtisch gemacht. Jeder bringt Sachen mit, die er nicht mehr verarbeiten mag (Stoffe, Zeitschriften usw.) - und dann wird entweder eins zu eins getauscht - im Zweifel auch gegen kleines Geld -oder man legt die Sachen einfach drauf und nimmt sich "irgendwas" anderes dafür wieder mit.

Nicht vergessen - alles das, was Du für Deine Projekte brauchst - und gute Laune :D:D

Sabine

Geschrieben

Okay, dann hab ich doch noch eine Frage, funktioniert das W-LAN im Hotel gut?

Dann kann ich den Apfel mitbringen, das wäre praktisch...

Und gibt es einen bestimmten Treffpunkt im Hotel, damit ich euch finde? Ich bin bin wahrscheinlich am späten Vormittag dann da, je nachdem, wann meine Familie mich hier aus ihren Krallen lässt.... :o

LG

Steffi

Geschrieben

WLAN funktioniert gut - und wir treffen uns normalerweise in unserem "Arbeitsraum". Wenn Du auf das Hotel zufährst - das linke untere Gebäude. Da dann per Fahrstuhl in den Keller zum Saal Riddagshausen.... Unsere Zimmer und die Mahlzeiten sind im oberen Gebäude - aber Zimmerbezug ist ja erst am Nachmittag.

Sabine

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wie steht es eigentlich mit der sonstigen Ausstattung. Soll ich noch ein Bügelbrett mit Bügeleisen mitbringen? Danach entscheidet sich nämlich meine Autowahl, groß oder klein.

Da Andrea (Sewellen) nun nicht kommt, sind wir wohl wieder 10 Personen, oder...

Ich freue mich auf morgen und komme hoffentlich zeitig an.

Geschrieben

Stimmt, wenn Anja und Andrea nicht kommen - dann sind wir nur zehn Teilnehmer. Ein weiteres Bügeleisen / Bügelbrett fände ich nicht verkehrt....

Sabine

Geschrieben

Ach, ich werde euch schon finden. Der quasselnde Haufen Frauen zwischen all den vornehmen Businessmenschen muss ja irgendwie auffallen... :D

LG

Steffi

... die jetzt mal dringend packen muss.... :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Steffi,

es ist ein Tagungshaus, nicht ein vornehmes Hotel. Daher weniger Businessmen als mehr Gruppen. Aber finden wirst du uns bestimmt. Man kann sich nicht verlaufen.

Ich freue mich jedenfalls dich zu treffen.

Geschrieben

Gut, ich bringe dann noch mein Bügelbrett und Bügeleisen mit. Ich hoffe, ich vergesse nichts. Habe mich nicht sooo gut vorbereiten können. Ein bisschen Knabberzeug bringe ich wohl auch noch mit. Und was gutes zu trinken.

Geschrieben

Joa - bei mir ist die Vorbereitung auch eher chaotisch. Ich durfte mir so zwischendurch mal eben einen Zahn ziehen lassen (fing mit einer wackelnden Krone, wieder Reinkleben derselben und der Aussage - das hält jetzt mindestens 2 Monate an - und mußte dann doch quasi sofort sein, weil das Reinkleben genau 20 Stunden gehalten hat) und die ganzen Zahnarzt- und Kieferchirurgentermine haben bei mir einiges an Planung durcheinander geworfen.

Aber Frau hat ja ein großes Stoff-, Material- und Schnittmusterlager, so dass auch spontanes - ich werf da einfach mal einiges in ein paar Tüten - funktioniert :D

Sabine

Geschrieben
Hallo Steffi,

es ist ein Tagungshaus, nicht ein vornehmes Hotel. Daher weniger Businessmen als mehr Gruppen. Aber finden wirst du uns bestimmt. Man kann sich nicht verlaufen.

Ich freue mich jedenfalls dich zu treffen.

Das mit den Businessmenschrn war ironisch gemeint. :) Ind ICH kann mich überall verlaufen... :rolleyes:

Ich freue miCh auch auf euch, bis nachher!

Steffi

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Ihr Nähbegeisterten!

Von Eurem erfolgreichen und schönen Nähwochenende im Harz habe ich gehört - auch dass es im April 2017 noch mal so ein Nähwochenende im Harz geben soll. Ich wäre gerne dabei und würde mich gerne anmelden.

Wo bzw. bei wem kann ich das tun?

Lieben Gruss

von Susann

Geschrieben

Hallo Susann - Stand heute sind wir für den Termin im April schon ausgebucht - wir können Dich aber gerne auf die Warteliste setzen, falls mehr oder weniger kurzfristig jemand abspringt oder ausfällt.

Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine!

Danke für die schnelle Antwort! Schade, dass Ihr schon voll seid - aber ich würde gerne auf die Warteliste, und bin voll Hoffnung!

Liebe Grüsse

von Susann