Zum Inhalt springen

Partner

Janome 9400 QCP


Cats

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zhea

    22

  • Cats

    13

  • Quälgeist

    9

  • mickymaus123

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Mist, Link geht nicht,aber wenn ihr euch das Datenblatt beim ******* anschaut dann hat die Janome 9400 Quertransport in 4 Richtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stimmt wohl eher mit dem Datenblatt etwas nicht.

Ich habe die Maschine und noch keine Möglichkeit für einen Quertransport gefunden. Die Bedienungsanleitung sagt da auch nichts drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaff tipmatic1051 habe ich auch - gib die bloss nicht weg! Ich habe mir letztes Jahr eine Bernina 530 zugelegt; das ist zwar eine feine Maschine, aber gewisse Sachen nähe ich lieber mit der Pfaff.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elna 780 und direkt daneben die Pfaff Performance 5.2 habe ich mir heute angeschaut. Ihr habt schon recht, wenn man den einfach runterschiebbaren Pfaff Obertransporthebel gewohnt ist, ist das schon was anderes, jedes Mal den Fuß zu wechseln, zumal das nicht einfach mit dranknipsen getan ist. Aaaaaber: der Untergreifer bei der Elna setzt viel früher an, als bei der Pfaff und dann hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Elna schnurrt wie ein Kätzchen. Im Gegensatz dazu ist die Pfaff schon deutlich lauter. Im Moment also liegt die Elna leicht vorn. Bevor ich mich jedoch entscheide, werde ich auf jeden Fall die Janome auch noch anschauen. Die sind schon sehr ähnlich, aber es gibt wohl auch Unterschiede in der Menüführung, im Standardzubehör und - je nach Geschäft - im Service. Bis ich mich endgültig entscheide, werden aber urlaubsbedingt noch 3 Wochen vergehen.

 

Hallo Brigitte,

 

das Zubehör ist ganz genau gleich, mein Händler hat beide Maschinen dagehabt und wir haben das Zubehör nebeneinander gelegt. Er sagte mir auch, das die beiden Maschinen genau baugleich sind und sich tatsächlich nur im Design und im Preis unterscheiden.

 

Was du natürlich bei deinem Händler noch raushandelst, das bleibt dir überlassen. Ich habe z.B. einen Trolley (allerdings der von Janome) dazubekommen. Der Transport ist damit super einfach, da die Maschine schon schwer ist.

Bearbeitet von MoMArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

.....und sich tatsächlich nur im Design und im Preis unterscheiden.....

 

Habt Ihr auch die Garantiebestimmungen von beiden durchgelesen?

Die sind nicht gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr auch die Garantiebestimmungen von beiden durchgelesen?

Die sind nicht gleich.

 

Hallo Ina,

 

nein, das haben wir nicht gemacht.

Ich/Wir sind ersteinmal von den Äußerlichkeiten ausgegangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...