pandel Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich als Benutzer via indiv. Konfiguration den Block "Aktuelle Diskussionen" ganz nach oben verlegen und alle weiteren, redaktionellen Elemente darunter packe? Ich bin es von vielen Foren so gewohnt, dass ich (wenn ich angemeldet bin) erstmal ganz oben eine Übersicht der lfd. Diskussionen habe, um schnell zu sehen, was läuft und was neu ist, was ich ungemein praktisch finde! Hier muss ich ständig scrollen und kriege doch nur die Hälfte zu sehen. Oder könnte ich den es für mich irgendwo so einstellen, dass ich immer erst auf der Seite "Heutige Beiträge" lande? Leider habe ich im eigenen Profil nichts dazu gefunden, könnte aber sein, dass ich es einfach übersehen habe. Daher wollte ich mal fragen... Lg Holger
primafehra Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Auf der Startseite wird mir auf der linken Seite eine Leiste angezeigt, in der das oberste Kästchen mit "Kontrollzentrum" überschrieben ist. Unterhalb dem Profilfoto (wenn eines vorhanden ist) gibt es einen Link "Neue Beiträge". Wenn du diesen anklickst, werden dir alle Beiträge angezeigt, in denen seit deinem letzten Besuch etwas geschrieben ist. Suchst du vielleicht das?
pandel Geschrieben 28. April 2016 Autor Melden Geschrieben 28. April 2016 Ja, im Prinzip. Ich kenne es jedoch aus einigen Foren, dass man die Möglichkeit hat, das Design nach eigenen Wünschen so anzupassen, dass man eben direkt auf so einer Seite landet und sich den Klick erspart (ich bin auf so vielen unterschiedlichen Seiten unterwegs, selber noch in zwei anderen Moderator, dass mir jeder Klick zu viel meistens irgendwann auf den Nerv geht, daher die Frage ;-))
sticki Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 (bearbeitet) Ich bin auch wo Moderator und viel internetunterwegs... kannst du auch mit Neue Beiträge leben? Ansonsten hast du unter Nützliche Links die Heutigen. Bearbeitet 28. April 2016 von sticki
nowak Geschrieben 28. April 2016 Melden Geschrieben 28. April 2016 Um das zusammen zu fassen: Nein, die Startseite kann niemand umsortieren. Spiegel Online kannst du auch nicht nach deinen Wünschen umkonfigurieren. Was man sich aber als persönliche Startseite unter seinen Bookmarks/Favoriten ablegt, bleibt jedem selber überlassen. Die Optionen wie "Neue Beiträge" wurden ja schon genannt.
pandel Geschrieben 28. April 2016 Autor Melden Geschrieben 28. April 2016 Um das zusammen zu fassen: Nein, die Startseite kann niemand umsortieren. Spiegel Online kannst du auch nicht nach deinen Wünschen umkonfigurieren. Also, ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich kenne durchaus Foren, die bieten in den persönlichen Einstellungen an, die auf der Startseite angezeigten Inhalte nach den eigenen Wünschen ein- bzw. auszublenden. Aber muss ja auch nicht, war nur ne Frage
Gast dark_soul Geschrieben 29. April 2016 Melden Geschrieben 29. April 2016 Die software hier gibt das denk ich nicht her. Du könntest aber die Seite "heutige Beiträge" in deinem Browser als Startseite hinzufügen..... Zumindest im chrome kann man auch mehr als eine Startseite einrichten....
nowak Geschrieben 29. April 2016 Melden Geschrieben 29. April 2016 Also, ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich kenne durchaus Foren, die bieten in den persönlichen Einstellungen an, die auf der Startseite angezeigten Inhalte nach den eigenen Wünschen ein- bzw. auszublenden. Wir sind aber nicht nur ein Forum... Wie gesagt... Spiegel online kannst du auch nicht umsortieren. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Startseite ein bißchen mehr wie eine Online-Zeitschrift vorstellst? Oder ein Portal? Da werden natürlich auch die aktuellen Forendiskussionen angezeigt, aber eben auch redaktionelle Artikel, die letzten Marktanzeigen, die letzten Galeriebilder... Wenn du nur das Forum sehen willst, darfst du nicht auf die Startseite gehen. Der zweite Punkt ist in der Tat, daß die Software das nicht hergibt. Auch das Forum gibt es ja schon etwas länger und das war damals noch nicht gängig. (Was dann auch so das Problem ist... wenn ich den Admin richtig verstehe, dann schreit jeder Softwareanbieter auf, wenn man nachfragt, ob man den gesamten Datenbestand importieren kann. Und fragt bestenfalls nach, ob man die Daten wirklich braucht und dann hört man nichts mehr... )
pandel Geschrieben 29. April 2016 Autor Melden Geschrieben 29. April 2016 Schon ok, ich wollte darüber wirklich keine unnötige Diskussion beginnen, ehrlich! Ich mach mir das schon passend alles gut und danke für die üppige Erklärung!
nowak Geschrieben 29. April 2016 Melden Geschrieben 29. April 2016 Ach, unnötig finde ich diese Diskussionen gar nicht. Erfahrungsgemäß kommen auf jeden der fragt mindestens zehn, die es auch wissen wollen.
Bloomsbury Geschrieben 30. April 2016 Melden Geschrieben 30. April 2016 Ach, unnötig finde ich diese Diskussionen gar nicht. Erfahrungsgemäß kommen auf jeden der fragt mindestens zehn, die es auch wissen wollen. Ja stimmt! Ich hab auch wieder neues erfahren...
Empfohlene Beiträge