Gast dark_soul Geschrieben 26. Juni 2016 Melden Geschrieben 26. Juni 2016 Zu deiner Frage @sonnenschein kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben. Aber ich vermute auch, dass es zumindest keine reine BW ist. Ich hab da aber mal ne andere frage: wie hast du den bi-elastischen und den quer-elastischen Pikee unterschieden (wusste bis eben nicht mal, dass es den auch in bi-elastisch gibt...). Ist die Struktur da auch ne andere..?
SonnenscheinAC Geschrieben 26. Juni 2016 Melden Geschrieben 26. Juni 2016 Zu deiner Frage @sonnenschein kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben. Aber ich vermute auch, dass es zumindest keine reine BW ist. Ich vermute inzwischen, dass es Viskose ist. Die Brennprobe hat ergeben, dass es gut brennt, aber die verbrannten Reste sehr fest und schwarz sind. Ich hab da aber mal ne andere frage: wie hast du den bi-elastischen und den quer-elastischen Pikee unterschieden (wusste bis eben nicht mal, dass es den auch in bi-elastisch gibt...). Ist die Struktur da auch ne andere..? Die Unterscheidung quer- und bi-elastisch habe ich nach Gefühl gemacht. Der eine Pique lässt sich nur quer gut dehen und längs fast gar nicht, der andere ist in beide Richtungen gleich gut dehnbar. Die Struktur unterscheidet sich kaum. Ich hab mal Fotos von beidem angehängt. Der dehnbare Stoff (links) ist etwas dünner und die Piquestruktur ein bisschen feiner. Die Farben sind eigentlich deutlich unterschiedlich. Hier erkennt man das kaum.
NataschaP Geschrieben 26. Juni 2016 Melden Geschrieben 26. Juni 2016 Mein Paket ist auch schon (länger) angekommen und sogar schon gewaschen. Da sind wirklich tolle Stoffe bei und auch für das Türkis hat sich ein Abnehmer gefunden. Vielen Dank für die Arbeit Gruß Natascha
Gast dark_soul Geschrieben 27. Juni 2016 Melden Geschrieben 27. Juni 2016 vieken dank für die Fotos. Da muss ich mich doch glatt nochmal durch den Pikee wühlen. Das ist mir noch nicht aufgefallen (bzw hab ich da auch garnicht drauf geachtet..)
Pferdle Geschrieben 27. Juni 2016 Melden Geschrieben 27. Juni 2016 Hallo Tonimama, habe das Paket erst heute geöffnet und ich möchte mich ganz ganz herzlich bei Dir bedanken. Es waren so wunderschöne Farben dabei und alles Stücke, welche ich sehr gut verarbeiten kann. :hug::hug: DANKE:hug::hug: Einfach nur genial. Lieben Gruß Claudi
ToniMama Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2016 Hallochen Ihr Sonnenscheinchens ich freu mich das ihr immer so flexibel mir den farben seit Türkis war ja echt ne Menge dabei Da ich noch auf ein paar andere Sommerfarben hoffe- werd ich noch ne kleine Sb staraten gelb war so garnicht dabei und grün auch nicht- wird hier aber gewünscht- vielleicht haben wir Glück Anfrage an Trigema läuft wegen Sommerpause- ich habe lieferung - erst nach dem 21. August anwesiert- da ich davor in Urlaub bin- so ich geh mal die neue Sb starten- hoffe es besteht interesse:hug:
Gast dark_soul Geschrieben 6. Juli 2016 Melden Geschrieben 6. Juli 2016 Du bekommst aber auch nicht genug, gell...? Was orange-gelbes wäre noch cool... Ich überleg mal und melde mich im anderen Thread
Empfohlene Beiträge