Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im März


Sissy

Empfohlene Beiträge

Es könnten auch die winzigen Tête-à-Tête-Narzissen gemeint sein ...

 

Genau, aus meiner guten Laune heut morgen ist mir die Wortkreation(Schreibweise entsprungen :D. Wollte nicht für Verwirrung sorgen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    59

  • PGD

    36

  • Lalleweer

    33

  • mcmopel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen!

 

Hier ist es herrlich sonnig, aber kalt.

Risse und Sockel sind verputzt und morgen kommt die restliche Tapete dran.

 

Leider musste ich heute den Kurzen aus der Schule holen. Er wurde wegen seines Wutanfalls in der Pause, von den letzten 2 Stunden ausgeschlossen.

Er kann es nicht ertragen wenn die Kinder lachen und denkt das sie ihn dann auslachen. Alles nur wegen einem doofen Brötchen, was ihm runtergefallen ist.:(

Eigentlich soll die Lehrerin, ihn bei einem Wutanfall vor die Tür schicken und dann beruhigt er sich ja schnell wieder. Leider hält sich sich nicht an die Absprache.

Mal schauen ob sie nächste Woche für ein Gespräch Zeit hat.

Ansonsten muss ich mich nach einer alternative umschauen.

Leider wir er ja auch nicht gefördert und langweilt sich oft im Unterricht.

 

Ich wünsche euch einen schöne Dienstag Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hier ist es herrlich sonnig, aber kalt.

Risse und Sockel sind verputzt und morgen kommt die restliche Tapete dran.

 

Leider musste ich heute den Kurzen aus der Schule holen. Er wurde wegen seines Wutanfalls in der Pause, von den letzten 2 Stunden ausgeschlossen.

Er kann es nicht ertragen wenn die Kinder lachen und denkt das sie ihn dann auslachen. Alles nur wegen einem doofen Brötchen, was ihm runtergefallen ist.:(

Eigentlich soll die Lehrerin, ihn bei einem Wutanfall vor die Tür schicken und dann beruhigt er sich ja schnell wieder. Leider hält sich sich nicht an die Absprache.

Mal schauen ob sie nächste Woche für ein Gespräch Zeit hat.

Ansonsten muss ich mich nach einer alternative umschauen.

Leider wir er ja auch nicht gefördert und langweilt sich oft im Unterricht.

 

Ich wünsche euch einen schöne Dienstag Abend.

 

Lass dich mal drücken :hug:.

 

Ich denke in der heutigen Zeit ist es wirklich schwer für Lehrer auf alle Bedürfnisse der Kinder in der Klasse einzugehen, es sind ja so viele unterschiedliche Charaktere. Ich wünsche dir und dem Lütten eine schnelle Lösung ;) vielleicht solltest du wirklich mal ein Gespräch suchen mit dem Schulleiter und den Lehrern ob nicht doch eine Klasse übersprungen werden kann ? Könnte ja ein Lösungsansatz sein ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich mal drücken :hug:.

 

Ich denke in der heutigen Zeit ist es wirklich schwer für Lehrer auf alle Bedürfnisse der Kinder in der Klasse einzugehen, es sind ja so viele unterschiedliche Charaktere. Ich wünsche dir und dem Lütten eine schnelle Lösung ;) vielleicht solltest du wirklich mal ein Gespräch suchen mit dem Schulleiter und den Lehrern ob nicht doch eine Klasse übersprungen werden kann ? Könnte ja ein Lösungsansatz sein ?!

 

Ja ein Gespräch werde ich noch führen.

Weißt manche Sachen mag man nich an die Glocke hängen. Also bekommt sie jetzt einen Vortrag über hochsensible Menschen.

Er ist in einer Flex-Klasse hier wird auch die 2 Klasse mit unterrichtet und trotzdem keine Förderung, obwohl das so in der Flex umgesetzt werden sollte.

 

Ich werde versuchen eine Hospitationswoche an unser Freien Schule für ihn zu bekommen. Vielleicht ist das schon eher eine Schule für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein Gespräch werde ich noch führen.

Weißt manche Sachen mag man nich an die Glocke hängen. Also bekommt sie jetzt einen Vortrag über hochsensible Menschen.

Er ist in einer Flex-Klasse hier wird auch die 2 Klasse mit unterrichtet und trotzdem keine Förderung, obwohl das so in der Flex umgesetzt werden sollte.

 

Ich werde versuchen eine Hospitationswoche an unser Freien Schule für ihn zu bekommen. Vielleicht ist das schon eher eine Schule für ihn.

 

Aha, so etwas kenne ich nicht, ja das finde ich dann auch schade das man so ein Konzept nicht umsetzen kann. Wer weis woran es liegt. Ich drück ganz fest die Daumen :hug:.

 

Schönen Abend und liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Heute hab ich mir die Zeit genommen noch eine Tasche aus Pattydoos Buch "Taschenlieblinge" zu nähen. Diesmal den große Patchwork-Shopper. :D

992501183_PatchworkShopper.jpg.bd1abc8969973b27723a03b4c06f6faf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben

Hier ist strahlender Sonnenschein, wenn der Tag so wird wie es im Moment aussieht , dann kann ich mich nur freuen:D . Der Schornsteinfeger war schon da , den Schwedenofen hab ich an , nun noch einen Kaffee und dann starte ich durch.:p

 

Betty @wie geht es Euch ? Wie sieht es bei deiner Mutter aus?Was machen deine Tätatä....:D

bei uns blühen sie auch:p

 

PGD@ist nicht immer so einfach mit dem Kids ,hast du ihn schon mal testen lassen?So könnte besser gesehen werden wo er mehr gefordert werden muss. So wird dann auch in der Schule mehr darauf eingegangen. Jedenfals war das bei uns so. Da gab es Extraaufgaben auch Themen die nicht immer mit dem Unterricht zutuen hatten. Und auf dem Gymnasium gabe es extra AG's.Aber du machst das schon:D

Deine Wohnung wieder fertig? Oder waren die Handwerker noch nicht da?

 

Angi@schöne Tasche,die Farbzusammenstellung ist sehr gelungen. Möchtst du meine Adresse?:D

 

CA@sehr schicke Boxershorts !

 

Euch allen einen schönen Tag

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

hier strahlt die Sonne auf uns herab aber es ist doch sehr kalt. Die erste Stunde Sport ist vorbei und nun gibts lecker Cappuccino :D.

 

@Anne: :p Jup die Blümelein fangen an zu blühen :D nein heute reiß ich mich zusammen mit dem albern sein :cool:...........

 

@AngiSchulz: Schicke Tasche, wie viele kommen da noch ? Du scheinst momentan im Taschen näh Fiebre zu sein was ? ;)

 

@Sissy: Alles gut bei dir ?:hug:

 

Gleich noch die Wäsche auf die Rundreise schicken dann kann sie draußen schön abhängen:D und frisch duftend wieder in den Schrank einziehen. Ich werd dann mal...

 

Schönen Tag euch allen und passt gut auf euch auf :hug: gute Besserung an alle Kranken und angeschlagenen.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

 

Sonnenschein zwar frostige Nacht, aber das wird heut noch wärmer,

gleich kommt die erste Wama Ladung nach draussen.

 

Mein Gott meine Füße brennen und schmerzen:mad: der Rest vom Laib fühlt sich auch nicht so gut an:(

 

Allen den es auch nicht so prikelnd geht Wünsch ich eine schnelle Besserung:hug:

 

Angi super Tasche gefällt mir.

 

Sissy läuft es den schon besser bei dir?

 

Betty gibt es etwas Neues von deiner Ma`?

 

PGD du bekommst auch ein extra :hug: ich drück dir die Daumen das du für den Kurzen eine Lösung findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mädels.

 

Mein Kurzer kam heute mit nur grünen Punkten nach Hause. Wir haben ein Ampelsystem für jede Unterrichtseinheit. :D Wir werden sicher eine Lösung finden.

"Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten!!!"

 

Tapete ist dran und am Freitag will ich streichen. Es geht voran, aber mir fehlt meine NäMa. Nur häkeln ist auch langweilig.

 

Ach ja ich habe URLAUUUUUUB. :D

Und die schöne Tasche kann hier gerne einziehen. Die macht mich echt neugierig auf das Buch.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder eine tolle ITH Datei gefunden. Diese Brillenetuis sind so schnell genäht, man kann prima kleine Stoffreste dafür verwenden und sie sind ein hübsches, kleines Geschenk.

 

Meiner Schulter geht es schon viel besser, ich lege das Armkissen immer länger zur Seite. Ich merke dann schon, wenn ich es wieder brauche. Es geht aufwärts!

image.jpg.223b1bba8bb8f6ff639d9541695f003d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

auch heute ruhte die Näma, der Garten hat bei dem herrlichen Wetter so laut geschrien das konnte ich nicht überhören und nun bin ich mehr als platt sooo viel Sonne und frische Luft mmachen echt müde :D

 

@PGD: Das hört sich doch schon mal gut an. Und erhol dich auch ein wenig in deinem Urlaub :hug:

 

@unclesam: Oh die sind toll, leider heiße ich nicht Gisela sonst hätte das lila Brillenetui auch bei mir einziehen dürfen :p. Sind wirklich schick geworden und das es dir immer besser geht ist schön. :hug:

 

@Lalle:Geht es dir etwas besser ?:hug:

 

Also so viel Neues gibt es nicht von meiner Ma, sie muss diese Woche im KKH bleiben und bekommt nun ihre Spritzen Therapie neben den täglichen Tabletten zur Zeit 17 ! Stück :eek: unter anderem leichte Opiate. Man man man, ich mach nun seit fast drei Wochen Sport auch speziell Wirbelsäulen Training, ich hoffe solchen Schmerzen vorbeugen zu können durch eine starke Muskulatur mal abwarten. Mein rechtes Bein ist jedenfalls immer noch abwechselnd taub und "normal".

 

So ich werd jetzt gleich meine Serie gucken und dann ja dann.... keine Ahnung.

 

Habt noch einen schönen Abend und passt gut auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich BIN definitiv im Taschenfieber. Oder besser im Taschenwahn! :D Es macht einfach Spaß :p

 

Die Falten-Hobo-Bag aus lila Feincord ist aber (vorerst) die letzte Tasche aus Patydoos Taschenlieblinge-Buch. Ich will mal wieder was anderes nähen.

 

PS: diese kleinen Brillen-Etuis sind ja auch toll! Leider hab ich keine Stickmaschine. :rolleyes:

Falten-Hobo-Bag.jpg.99a375dcbed598b781b789b5cdf645b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lalle:Geht es dir etwas besser ?:hug:

So ich werd jetzt gleich meine Serie gucken und dann ja dann.... keine Ahnung.

 

Leider nein Betty das große Suchen nach der Ursache fängt erst an:(

 

Was schauste den?

 

Angi wie du willst keine Tasche mehr nähen :traurig::nana:

das Modell ist dir auch gelungen. Wieviel Modelle sind den noch in dem Buch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi wie du willst keine Tasche mehr nähen :traurig::nana:

das Modell ist dir auch gelungen. Wieviel Modelle sind den noch in dem Buch?

 

14 Modelle sind drin

 

Falten-Hobo-Bag

Retro-Bag

Portemonnaie

Rocksack-Shopper

Tablet-Hülle

Patchwork-Shopper

kleine Patchworktasche

Weekender

Kosmetiktasche

Strandtasche groß und klein

Origami-Mäppchen

Gürteltasche

Schmucktasche

und Fransentasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe MärzNäherinnen,

 

möchte mich nur kurz melden und mitteilen, dass ich noch mitlese und -leide (Saskia, Lalleweer :hug:), mich über gute Nachrichten von Euch bzw. Euren Kindern freue (UncleSam! PGD! :)), Taschen, Boxershorts (superschick. ich trag sowas ja nicht, sind die bequem oder modisch?), Tunika, einen Rock mit Unterrock usw bewundere und jedesmal denke, jetzt schreibe ich ...

 

und dann kommt das Leben dazwischen, die Kamera ist weg oder hat keinen Akku, oder die Netzwerkverbindung bricht mal wieder ab (seit das Dorf auf Deutsche Glasfaser umstellen möchte, "wackelt" die Leitung oft).

 

Zum Nähen bin ich nicht viel gekommen, ein Spaghettiträgertop, ein T-Shirt, das war es schon, und auch zum Malen war entweder keine Zeit oder keine Stimmung.

Nach turbulenten Wochen (und Wochenenden auf fremden Baustellen) hatten wir uns gerade ganz spontan uns zu 10 Tagen Urlaub entschlossen (Barcelona + Costa Brava), am nächsten Tag war dann mein Vater erkrankt. Wir fliegen wahrscheinlich trotzdem, entgültig stellt sich das erst am Ende der Woche heraus.

 

Tut mir leid, keine Fotos von mir in diesem März. Nähen wird so oder so bis Ostern eher ausfallen. Ich freue mich stattdessen an Euren Projekten und über Eure Mitteilungen.

 

Herzliche Grüße,

Tily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich BIN definitiv im Taschenfieber. Oder besser im Taschenwahn! :D Es macht einfach Spaß :p

 

Die Falten-Hobo-Bag aus lila Feincord ist aber (vorerst) die letzte Tasche aus Patydoos Taschenlieblinge-Buch. Ich will mal wieder was anderes nähen.

 

PS: diese kleinen Brillen-Etuis sind ja auch toll! Leider hab ich keine Stickmaschine. :rolleyes:

 

Guten Morgen,

 

Deine Faltenhobo ist echt schön geworden. Die steht auch auf meiner Liste. Oder sollte ich sagen "Tapetenrolle"... ;)

 

LG, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

ich fühl mich wie ausgespuckt was für eine Nacht. Ich konnte kaum schlafen und nun wackel ich im Zombie modus durch die Gegend:silly:...... Das Wetter scheint der Meinung zu sein das wir Sonne vertragen denn die scheint grad wieder :), das finde ich gut hebt die Stimmung und ist prima zum Wäsche trocknen ;)

 

@Lalle: Lass dich mal drücken :hug: ich halt weiter fest die Daumen und du lass dich nicht unterkriegen,ja ? Du weist ja :" wenn alles mal nicht so toll ist,streu Glitzer drüber" ;) Ich hätt gestern die Wände hoch gehen können so sehr hat es im rechten Oberschenkel gekribbelt/taub naja du weist schon was ich meine.... Himmel sag ich nur irgendwann ging es dann nachdem ich rumgelaufen bin und immer wieder mal das Bein gestreckt und angewinkelt habe. Grässlich sowas !

 

@AngiSchulz: Oh ha aber die willst du nicht jetzt alle auf einmal nähen, die Taschen oder ? :p Ich mein ganz so viele braucht Frau ja dann doch nicht oder ?! Aber die Falten-Hobo-Bag sieht schon toll aus :D

oh ich seh grad, das ist erstmal die letzte Tasche, wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool:

 

Habt einen schönen Tag und passt auf euch auf :hug:

Liebe Grüße,

Saskia

 

P.s.: Und ganz liebe Grüße an Biene, ich hoffe dir geht es gut ?! Lass dich nicht ärgern von deinen Lieblingskollegen :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich melde mich dann auch mal wieder. Betty und Lisa, danke der Nachfrage, es scheint besser zu werden. Dem Kater geht es etwas besser, allerdings will er immer noch nicht so richtig fressen.

Dafür hatte ich ein Vorstellungsgespräch und habe jetzt ab dem 1. April einen Halbtagsjob, leider aber nur befristet. Und mein Cousin will mir noch was zu meiner Autoreparatur dazu geben. Das sind doch schon mal gute Nachrichten, oder? :D

Jetzt müßte nur der Kater endlich wieder fressen und ich müßte diese dämliche Jacke endlich fertig bekommen, dann wäre mein Glück (fast) perfekt.

 

Lisa, geht es Dir schon besser? Ich wünsche Dir gute Besserung, Betty natürlich auch und allen anderen Angeschlagenen. :hug:

 

Tily, Dir wünsche ich alles Gute, drücke Dir die Daumen, daß es mit dem Urlaub klappt und hoffe, nächsten Monat wieder mehr von Dir zu lesen und zu sehen. :hug:

 

Betty, brav, brav, daß Du jetzt regelmäßig Sport machst. Ich nehme mir das auch immer vor, verschiebe es dann aber ständig. :o

 

Unclesam, die Brillenetuis gefallen mir auch sehr gut. Irgendjemand hat bedauert, daß er keine Stickmaschine hat. Ich denke, die könnte man auch ohne nähen. ;)

 

Angi, die Tasche ist auch sehr schön. so einen Schnitt hatte ich auch in einem anderen Buch gesehen, ich meine das hieß Hobo Bags, aus dem ich auch schon zwei Modelle genäht habe.

 

Hier ist es a....kalt, so Temperaturen hatten wir den ganzen Winter nicht. :mad:

 

Heute Nachmittag fahre ich mit meiner Mama und ihrem Kater zum Tierarzt zu einem Check up, bin gespannt, ob alles einigermaßen ok ist.

Und vielleicht, aber nur vielleicht ;), mache ich dann mit meiner Jacke weiter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

ich melde mich auch mal wieder - ich lebe noch, habe zur Zeit nur viele Termine. Das Wetter ist hier ganz angenehm, zwar kalt, aber durchaus auch sonnig.

 

Nähtechnisch läuft es bei mir gar nicht. Nachdem ich ja die eine Bluse in der Tonne versenkt habe, muckt jetzt meine Maschine. Der Spulenträger hat sich aus einem unbekannten Grund mal weitergedreht, dann hat sich wohl die Nase, die das verhindern soll, etwas reduziert, es gibt Nadeleinschläge, und am Greifer sind auch Schleifspuren zu sehen. Heute vormittag haben wir sie zur Durchsicht gebracht - mindestens drei Wochen ... Nun muß ich mal sehen, daß ich meine Ersatzmaschine aktiviere (Ideal Automatik in pinker Lackierung), aber ich weiß jetzt schon, daß ich den Komfort vermissen werde. Sie hat noch nicht mal Führungslinien! Und ich brauche dringend passende Blusen.

 

Ansonsten bin ich gesundheitlich auch etwas angeschlagen. Mir knickt gelegentlich ein Bein weg, eine Folge von beginnender Hüftarthrose. Jetzt schlucke ich Tabletten und bekomme Physiotherapie (nachdem ich mühsam eine Praxis mit entsprechender Qualifikation gefunden habe). Schließlich will ich zum Urlaub nächsten Monat wieder lauffähig sein. Daneben bereiten wir unsere Badrenovierung vor, was auch viel Zeit kostet.

 

Genug gejammert - vielen geht es schlechter als mir. Ich wünsche allen Geplagten einen guten Tag und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Tag

 

wünsch ich Euch,

 

hab meiner Mutter eine Tasche genäht .

 

Die Tasche war ganz schön tricky,

 

den in der Klappe gibt es ein zusätzliches Fach was durch einen Reißverschluss

 

geschlossen wird

 

Ich finde sie sehr herbstlich und so wartet sie bei mir bis es dann soweit ist.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN3241.jpg.b0ba6ccf1906b314fbe34bd7d81349f0.jpg

SSCN3244.jpg.edaaba250960f250c120370c0e7c4112.jpg

SSCN3245.jpg.1e5ca1a6932ca1bbad1275f187ca4909.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eins! Ein Brillenetui. Darüber freut sich jetzt meine Mutter. Ist auch eine ITH Datei und war superschnell und einfach zu nähen. Ich habe es nur mit der weichen Einlage zu gut gemeint. Das Wenden war dann fast unmöglich und die Kraft hat mir im Arm gefehlt. Meine Mutter half aus!

image.jpg.d5ab7b10c0bccdd055e53a6d94f17549.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eins! Ein Brillenetui. Darüber freut sich jetzt meine Mutter. Ist auch eine ITH Datei und war superschnell und einfach zu nähen. Ich habe es nur mit der weichen Einlage zu gut gemeint. Das Wenden war dann fast unmöglich und die Kraft hat mir im Arm gefehlt. Meine Mutter half aus!

 

Ich bin mir sicher, daß ich Deine Mutter bin. :p;) Das ist mein absoluter Favorit, wie groß muß dafür der Stickrahmen sein?

 

CA, die Tasche gefällt mir auch sehr gut, und ich finde sie überhaupt nicht herbstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...