Zum Inhalt springen

Partner

Mein kreatives 2016 oder der Weg durch UWYH meine Kreativität zu leben


Chero

Empfohlene Beiträge

Es ist wie überall im wahren Leben. Manchmal kommt man eben nicht so zum Nähen wie man möchte. :hug: Um so schöner wenn du wieder dazu kommst.

 

Die MutterpassHülle finde ich toll. Vor allem den Spruch. Und wie dick is denn dein Filz den du dafür genommen hast?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    14

  • Pferdle

    5

  • namibia2003

    5

  • Dackeline

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ohhhh wie schön ihr lasst mich nicht alleine!!! :hug:

 

Ups Flocke, wie dick der Filz ist das weiß ich auswendig überhaupt nicht :ups: Ich muss nachher mal schaue????? Muss ich nachmessen, habe ich vor längerer Zeit bei einer Bestellung von Leder für Puschen (noch nicht mal umgesetzt ;) ) mitbestellt. Ich war über die Dicke dann auch erstaunt, klar wenn man darauf bei der Bestellung nicht achtet :D und so kam er auf "Lager" und nun zumindest der eine Bogen zum Einsatz.

 

Zugegeben ich war skeptisch ob das nicht zu dick wird aber sowohl ich als auch mein Patenkind waren begeistert, denn es hat Griff und ist nicht so lapprig. Alles gut! :D

 

Werde mich jetzt mal in die Küche und danach ins Nähzimmer begeben......erste Pläne schon im Kopf :D. Ich will die ersten von 10 Ikea-Lätzchen besticken und parallel dazu das ein oder andere Ufo + Material suchen..... Dann gibt es auch Bilder!!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

schön wieder von Dir zu lesen....

Mein UWYH schlummert ja auch gerade. Eigentlich sollte ich mal wieder Bilder einstellen. Genäht wurde ja schon einiges. :D

 

Jetzt zeige uns mal Deine Bilder. Gar nicht neugier bin. :stups:

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön dass auch du hierher gefunden hast :hug: Ich muss nur dich und alle anderen auf morgen vertrösten. Zum einen bin ich gerade erst in mein Nähzimmer gewandert und zum anderen werden die Bilder etwas besser bei Tageslicht.

 

So nun mal die Maschine anwerfen :D

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh schön dass ihr beiden mir auch über die Schulter schaut, das motiviert schon sehr aber das wisst ihr beide ja :hug:

 

Der Stick von der Hülle, ist der von der Rock Queen?

Ich muss dir gestehen, dass ich zwei solcher Sprüche-Stickis für Mutterpässe habe und beim umbenennen habe ich den Namen nicht immer dabei geschrieben bzw. beim neusortieren gelöscht :rolleyes:. Vom Stil her würde ich sagen dass es Rock-Queen ist, die andere ist verspielter. Auch die Schriftart würde zu ihr passen.......

 

@flocke1972: ich habe gerade den Filz gemessen, die Dicke ist 0,4 cm. Ich selbst würde ihn aber nicht mehr dicker für Mutterpässe/U-hefte haben wollen, der ist schon recht dick, war aber halt mal im Bestand :D

 

 

Da fällt mir gerade etwas ein. Ich habe von besagtem Filz noch einen etwas breiteren Streifen aus dem ich diese Schlüsselanhänger noch machen wollte. Weiß vielleicht jemand von euch wie diese Metallteile (wo der Filz eingeklemmt wird)mit dem Ring sich fachmännisch nennen? Ich hoffe ihr wisst was ich überhaupt meine :rolleyes:

 

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da fällt mir gerade etwas ein. Ich habe von besagtem Filz noch einen etwas breiteren Streifen aus dem ich diese Schlüsselanhänger noch machen wollte. Weiß vielleicht jemand von euch wie diese Metallteile (wo der Filz eingeklemmt wird)mit dem Ring sich fachmännisch nennen? Ich hoffe ihr wisst was ich überhaupt meine :rolleyes:

 

 

LG

Chero

 

Gib mal *Schlüsselband Rohling* in die Suche ein, da wirst Du fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die zweite :D

 

hatte euch ja gestern noch Fotos meiner nächsten Nähprojekte versprochen......und versprochen ist versprochen!!!!

 

Durch Zufall ist von allem was dabei.....Ufo/Flickwäsche/neues Projekt...

 

Das hier ist mein Ufo.....wobei kein so ganz echtes, denn angefangen habe ich mit dem nähen noch gar nicht, es war lediglich zugeschnitten.

Es wird aus einem Rest besticktem Cord und aus einem Pique (pastellgrün) von einer Trigema-SB ein Rock in Gr. 128 nach dem SM "Sachenfinderrock". Ich mag das SM sehr gerne und mal sehen wie der wird!!!

Sachenfinderrock.jpg.876adedce91139372159343d8a72e99b.jpg

Oh jeeeee Flickwäsche.......da ich mir angewöhnen will nicht nur an andere zu denken und zukünftig bei meinen Plänen immer auch an mich, da habe ich mir einen geliebten aber für mein Gefühl zu kurzen Pulli (gekauft) mit einer Spitze zu verlängern. Nix besonderes aber notwendig

Spitzenpulli.jpg.cba5c4deeb08485222456b8b47af9ed6.jpg

und nicht zuletzt diesen bei Ikea gekauften Lätzchenberg......Mein Patenkind bekommt die nächsten Tage ihr erstes Kind und da ich eh schon sehr spät an bin, da habe ich mir diese 10 mal parat gelegt und Stickis rausgesucht. Das wird mich wohl ein paar Tage begleiten :D

85778030_Ltzchenberg.jpg.bfa3d48494691e705c309b3b431442fc.jpg

 

So das sind erstmal meine geplanten Projekte. Hoffe ich komme in meiner letzten Woche meines Jahresurlaubs oft an die Maschine.

 

Gib mal *Schlüsselband Rohling* in die Suche ein, da wirst Du fündig.

Ohhh DANKE..:hug:.......also auf diese Bezeichnung wäre ich nun nicht gekommen obwohl die ja sooooooo nahe liegt, uahhhhh

 

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, es geht hier weiter! Ich schaue gerne zu und bin besonderes auf den Rock gespannt! Den habe ich auch schon lange im Visier... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur ne Handvoll Rohlinge brauchst, kann ich dir welche schicken. Gegen Porto oder so. Wenn du nur einen oder zwei schlüsselbänder machen willst, brauchst du keine grossbestellung zu machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sachenfinderrock" klingt gut ... ein bisschen nach Pippi Langstrumpf :D.

Hihi, hab' ich auch gedacht, der ist ja cool.

Ich bräuchte da allerdings Hosen äh Rockträger, die Taschen wären bestimmt schnell vollgestopft, und die Schwerkraft enblöst mich :lachen:.

Ich nehm' mal Platz, hier sieht's interessant aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vier div. Handwerksberufe hatte ich die letzte Zeit hier im Haus und so einige Entscheidungen für Neuanschaffungen (Herd/Backofen, Spülmaschine und Haushaltsmaschine) mussten endlich mal getroffen werden, Preisvergleiche angestellt und am Ende gekauft werden. Es ist ein tolles Gefühl seine Wünsche und Pläne endlich umzusetzen!!! Auch wenn sie Zeit und Energie kosten :-) darum war es hier auch recht ruhig........

 

Wenn du nur ne Handvoll Rohlinge brauchst, kann ich dir welche schicken. Gegen Porto oder so. Wenn du nur einen oder zwei schlüsselbänder machen willst, brauchst du keine grossbestellung zu machen :)

Och das ist total lieb von dir........in Massenproduktion wollte ich nämlich wirklich nicht gehen :D Ich möchte lediglich die Filzreste sinnvoll verarbeiten und denke mir so hmmmm 8 - 10 Rohlingen? Ist das für dich noch eine Handvoll :D

 

Hihi, hab' ich auch gedacht, der ist ja cool.

Ich bräuchte da allerdings Hosen äh Rockträger, die Taschen wären bestimmt schnell vollgestopft, und die Schwerkraft enblöst mich :lachen:.

Ich nehm' mal Platz, hier sieht's interessant aus :)

Lustig das auch du, wie ich und die anderen auch direkt an Pippi Langstrumpf gedacht hast. :D:D Rockträger....herrlich!!!

 

Eben als ich meine neuen Fotos abgespeichert habe , da ist mir aufgefallen dass ich euch ja noch die Eierwärmer nach einer ITH-Datei gar nicht gezeigt habe. Sie waren u.a. ein kleines Mitbringsel für den Besuch einer guten Bekannten, die u.a. ein Rezeptbuch rund um das Thema Ziegenkäse geschrieben hat. Sie hat sich riesig gefreut.

438198603_EierwrmerZiegenmotiv.jpg.7c2cac3553a66c23bc3dae24b358af42.jpg

 

Aber ich war aktuell auch etwas fleißig.....schaut mal im nächsten Beitrag :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.....so und nun mal ein wenig Bilderflut :D

 

Da am Freitag der kleine Felix, Sohn meines Patenkindes, das Licht der Welt erblickt hat und ich mal wieder nicht in die Pötte gekommen bin....ist wie Weihnachten, auf einmal steht es vor der Tür :D.....habe ich mich an die ersten Lätzchen gemacht. Alles Freebies und obwohl ich wirklich eine große Menge an Stickdateien habe, war es gar nicht so einfach passende Jungenmotive zu finden, die von der Größe auf so einem Lätzchen schön aussehen, soll ja auch noch Platz für die Schlabberklexe bleiben ;)

587231456_LtzchenFlugzeug.jpg.6412d60e0577b649b417201e5833dc7b.jpg

569126076_LtzchenLokomotivzug.jpg.4d85aa01b4ef09e3df1fd12d9f27ec7d.jpg

849659593_LtzchenRobbeappli.jpg.09874f11db15aa4cbd77da9fd63f5f4e.jpg

HEY Pippi Langstrumpf.......... Hier ist auch der Sachenfinderrock entstanden und mir gefällt er wieder einmal sehr gut, ich hoffe der Tochter meiner A.kollegin auch. Es macht mich immer wieder stolz, wenn ich aus Stoffresten noch so etwas neu erschaffe. Ich liebe diesen Schnitt! Für alle die den Schnitt nicht kenne, das Vorderteil ist komplett wie eine Kängurutasche gemacht, also da passen allerhand Sachen rein :D

24571080_SachenfinderrockCarla.jpg.9826ea715569f45ba1ff677deb9e1622.jpg

Mein Pulli wollte ich auch schon längst mit Spitze verlängert haben......na ja die Spitzenborte suchen war gar nicht so einfach, aber nun erfolgreich. Kommt davon wenn man umräumt :rolleyes: und bei der Suche ist mir noch ein Ufo in die Hände gefallen. Auch nicht mehr soooooo viel Arbeit......aber schaut selbst.....Das Top war einfach um viele Zentimeter zu weit, viel zu weit.....auf dem Foto seht ihr schon das enger geriehene Top und dennoch muss es noch minimal enger werden. Der "Nachteil" wenn man schmäler geworden ist :D

1603869110_UfoTop.jpg.0864a912ab5a408aa32043e9a0c390f9.jpg

Ach so und weil das Projekt Sachenfinderrock abgeschlossen ist, da kommt natürlich ein Neues.....Aus diesen beiden Reststoffen sollen zwei neue Unterhosen für mich entstehen, ich glaube da muss ich nach Kombistoffen noch suchen.....

Stoffreste.jpg.f2e223bb6a89444c4b4b26d202afb57d.jpg

 

Zuerst spiele ich nun aber mal Hausfrau, bügeln macht bestimmt u.a. Gaudi.....egal Augen zu und durch!!!!:D

 

LG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön sind Deine Sachen alle :super:

Habe ich das richtig im Kopf, die Lätzchen waren bei Ikea gekauft ? Da könnte ich ja auch mal .... :rolleyes:

Ich denk drüber nach. Ach ja und Schlüpper könnte ich auch mal wieder nähen. Du bringst mich auf Ideen, danke schön ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß, die Lätzchen! :)

Besonders das mit dem Seehund gefällt mir.

 

Der "Sachenfinderrock" ist auch hübsch, jetzt verstehe ich auch den Namen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...