Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Wissende,

wie bekomme ich denn das Bild, was unten in meiner Signatur ist, links oben (nennt man das "Avatar"?) hin?

lg Trizi

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Trizi

7

• Bineffm

3

• sisue

3

• Dotty

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das Bild kommt ja nicht mal in meiner signatur, obwohl es im Profil unter "Signatur" steht.

*FRUST*

Wenn ich auf "Vorschau" gehe, sehe ich das Bildchen, wenn ich dann den Post absende, sehe ich es nicht mehr.

Geschrieben

Der Avatar heißt auf diesem System "Benutzerbild". Um es einzufügen oder zu ändern mußt du in dein Benutzerkontrollzentrum, welches du über die Schaltfläche "Kontrollzentrum" oben links in der blauen Leiste findest.

Am linken Bildrand erscheint dann eine Leister mit verschiedenen Optionen. Unter dem Titel Kontrollzentrum findest du von oben nach unten die Unterpunkte "Private Nachrichten" (mit weiteren Unterpunkten), "Abonnierte Themen" (mit weiteren Unterpunkten), "Mein Profil" (mit weiteren Unterpunkten), "Mein Netzwerk" (mit weiteren Unterpunkten) und als nächsten "Einstellungen & Optionen".

Unter "Einstellungen & Optionen" ist der erste Unterpunkt "Benutzerbild ändern", da willst du hin. (Eigentlich müßte es direkt verlinkbar sein: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/profile.php?do=editavatar)

Dort kannst du ein Benutzerbild von deinem Computer hochladen oder wenn es online abgelegt ist, die passende URL eingeben. Ebenso kannst du dort wählen, ob ein Benutzerbild angezeigt werden soll, oder nicht.

Ich sehe das Bild in der Signatur übrigens.

Geschrieben

Schau in dein Kontrollzentrum unter Benutzerbild. Dort kannst du dann ein Bild hochladen. Maximale Größe sind 80 x 80 Pixel und Dateigröße 14,6 kb.

Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps.

Ich finde aber unter Kontrollzentrum nur:

Private Nachrichten

Abonnierte Themen

Signatur bearbeiten

Profil bearbeiten

Einstellungen ändern

Verschiedenes (der Punkt ist gehighlighted

Mein Profil

Was mache ich denn falsch?

lg Trizi

Geschrieben

"Einstellungen ändern" klicken - und dann taucht irgendwo links das Benutzerbild auf...

Sabine

Geschrieben

Hallo Tritzi,

du must den Punkt "Einstellungen" anklicken, dann öffnet sich ein neues Untermenü auf der linken Bildschirmseite. Dann runterscrollen bis zum Benutzerbild und anklicken. Da kannst du das Bild hochladen. Viel Erfolg. :hug:

Geschrieben

Du klickst als erstes "Kontrollzentrum an:

benutzerbild01.jpg.7942cebcc50867c868dac5c244f324b1.jpg

Dann öffnet sich ein Menü und da wählst due entweder ganz oben "Benutzerkontrollzentrum" oder weiter unten "Einstellungen ändern". Es geht beides gleichermaßen, führt nur zu unterschiedlichen Ansichten.

benutzerbild02.jpg.5e47bb940844d507d143f0bf9933504d.jpg

Unter "Einstellungen & Optionen" mußt du "Benutzerbild ändern" auswählen:

benutzerbild03.jpg.33991cbe983a6ab44770ddb754ebdcfd.jpg

Damit kommst du auf die Seite, wo du dein Benutzerbild, das im Forum angezeigt werden soll ändern kannst. Das sieht so in der Art aus:

benutzerbild04.jpg.3869b0b77ae02d9072ba06485232d752.jpg

Geschrieben

Kontrollzentrum - klick

Einstellungen ändern -klick

runterscrollen bis Benutzerbild ändern-klick

Benutzerbild anzeigen- Url oder Ort wo es abgelegt ist einfügen

Änderungen speichern.

Fertsch

Geschrieben

Wegen deiner Signatur: ich seh die schon die ganze Zeit. (Ich glaube im 365...-Thread hattest du auch mal sowas angedeutet)

Kann es sein, dass du ausgeschaltet hast, dass du die angehängten Signaturen siehst (auch im Benutzerkontrollzentrum)? Das wäre jetzt so meine Erklärung.

Wegen dem benutzerbild hat sisue ja schon die perfekte Anleitung geliefert.

Geschrieben

Und natürlich die maximale Größe von 80x80 Pixeln sowie die maximale Dateigröße beachten.

Steht zwar dran, aber so was übersieht man ja gerne mal...

Geschrieben

vielen Dank für die Antworten.. hänge hier an einem leistungsschwachen iPad und kann das erst übermorgen ausprobieren.

bis dahin liebe Grüsse, Trizi

Geschrieben

Danke Danke Danke, Danke Ihr Lieben.

Jetzt hat es geklappt *stolzbin*

Danke an alle, aber besonderen Dank an Sisue für die Darstellung "im Bildle". Für einen DAU wie mich gerade richtig :D

lg Trizi

Geschrieben

Jepp, Sabine erledigt.

Wobei - man kann sich an hübschen Labbimädchen eigentlich nie sattsehen

:D

Geschrieben

Hmm - hatte eigentlich den Haken gesetzt bei akt. Signatur löschen.

Sieht man es jetzt immer noch?

lg Trizi