schnurzie Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo, gibt es eine Programm mit dem man Stickdateien in svg Dateien umwandeln kann? Umgekehrt geht es. Es wäre eine Möglichkeit die Stickdateien dann auch in einen Hobbyplotter einzulesen. Kennt sich da jemand aus? Gruß schnurzie
hobbycucitrice Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo , ich kenne mich zwar mit Hobbyplottern nicht aus, aber svg ist doch eine Vektordatei? Stickdateien haben eigentlich ganz andere Informationen, man kann die Stickmuster als Bild speichern . Dieses müsste man dann in eine Vektordatei umformen, dabei geht aber das Muster des Bildes verloren(die einzelnen Stickrichtungen-Muster und natürlich die Infos). Wenn es bei dem /den Stickmustern "nur" um das Bild geht gibt es im WWW vielleicht auch etwas das direkt ein Bild ist und kein Stickmuster, denn die meisten Stickmuster werden wiederum aus Bildern digitalisiert. Ob man dann genau das Gleiche bzw. Richtige findet ist natürlich nicht gesagt. Dabei spielt dann wieder das Copyright eine Rolle. Lg Christina
Sini Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Du kannst mit einer Version der Designer Edition von Silhouette Studio eine Stickdatei reinladen und davon Umrisse erstellen um Alles oder nur Teile davon mit Textilfolien zu ersetzen. dann sind es aber .studio Dateien. Ich weiß aber gerade nicht auswendig welche genau...und es sind nicht alle Stickformate möglich. .pes weiß ich aber sicher;). hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt... Bearbeitet 22. Februar 2016 von Sini
Doli Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo Schau doch mal hier vorbei: Silhouette Plotter Cameo, Zubehör, Folien, Software /welchesals Update und was noch? ab Beitrag 366