schnurzie Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo, gibt es eine Programm mit dem man Stickdateien in svg Dateien umwandeln kann? Umgekehrt geht es. Es wäre eine Möglichkeit die Stickdateien dann auch in einen Hobbyplotter einzulesen. Kennt sich da jemand aus? Gruß schnurzie
hobbycucitrice Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo , ich kenne mich zwar mit Hobbyplottern nicht aus, aber svg ist doch eine Vektordatei? Stickdateien haben eigentlich ganz andere Informationen, man kann die Stickmuster als Bild speichern . Dieses müsste man dann in eine Vektordatei umformen, dabei geht aber das Muster des Bildes verloren(die einzelnen Stickrichtungen-Muster und natürlich die Infos). Wenn es bei dem /den Stickmustern "nur" um das Bild geht gibt es im WWW vielleicht auch etwas das direkt ein Bild ist und kein Stickmuster, denn die meisten Stickmuster werden wiederum aus Bildern digitalisiert. Ob man dann genau das Gleiche bzw. Richtige findet ist natürlich nicht gesagt. Dabei spielt dann wieder das Copyright eine Rolle. Lg Christina
Sini Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) Du kannst mit einer Version der Designer Edition von Silhouette Studio eine Stickdatei reinladen und davon Umrisse erstellen um Alles oder nur Teile davon mit Textilfolien zu ersetzen. dann sind es aber .studio Dateien. Ich weiß aber gerade nicht auswendig welche genau...und es sind nicht alle Stickformate möglich. .pes weiß ich aber sicher;). hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt... Bearbeitet 22. Februar 2016 von Sini
Doli Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo Schau doch mal hier vorbei: Silhouette Plotter Cameo, Zubehör, Folien, Software /welchesals Update und was noch? ab Beitrag 366
bigfoot60 Geschrieben 1. April 2016 Melden Geschrieben 1. April 2016 Hallo Schnurzie, ich habe Deine Frage leider erst soeben gesehen. Stickdateien in SVG umwandeln mache ich mit der Software Embrilliance (kostet allerdings). Vor allem für Applikationen. Die SVG Daten kann man dann mit der kostenlosen Online-Software Scanncut Canvas in eine Plotter Datei umwandeln. Ich hoffe, dass Dir das hilft (in youtube gibt es auch Videos dafür). LG Reiner:)
Dotty Geschrieben 1. April 2016 Melden Geschrieben 1. April 2016 Mit der Silhouette Designer Edition plus kann man Stickdateien direkt in .studio-Dateien umwandeln.
cycode Geschrieben 21. November 2016 Melden Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Hallo Schnurzi, mit meinem neuen Stickhelfer Tool kannst Du auch .exp Dateien in SVG umwandeln. Kostenlos. stickhelfer.de - svg zu exp konvertieren mit hilfreichen Tutorials Liebe Grüsse Marcus Bearbeitet 21. November 2016 von cycode
Sylviaa Geschrieben 27. November 2016 Melden Geschrieben 27. November 2016 Mach doch einen Screenshot und dann umwandeln in incscape
Empfohlene Beiträge