Gast dark_soul Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Fordern kann man viel, ob es der Forenbetreiber für die Nutzer verwirklichen möchte, steht auf einem anderen Papier. Hihi. Das war auch eher ironisch gemeint Wenn man in einem eigentlich ignorierten forenbereich irgendwann mal auf einen Beitrag geantwortet hat, dann bekommt man doch trotzdem noch eine Benachrichtigung zu diesem Thema, oder...?
sikibo Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Hmm:rolleyes: das hört sich für mich etwas trotzig an. Auch, dass seit dem Wechsel niemand mehr im Thread näht und schreibt, sieht ein bißchen danach aus. In die Threadaktivität würde ich jetzt mal eher nicht auf die Schnelle was hineinlesen wollen.Das wäre auch falsch. Es gab immer Phasen, da wurde genäht, und welche, wo nicht. Ich z.B. nähe meistens in den Semesterferien Dessous und sonst nicht . Und ich muss es auch nicht immer zeigen.
mickymaus123 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Aber jetzt ist der Schaden gemacht. LG Rita Wo hierdurch ein Schaden entstanden sein soll, ist mir völlig schleierhaft Wenn es jetzt stattdessen mehr sachliche Themen im Dessous-Unterforum gibt, wäre das ja sogar ein Gewinn. Ein sehr großer Gewinn sogar. Und wenn das "Dessous-Nähränzchen" nicht mehr attraktiv ist, weil es bei den anderen Nähkränzchen steht, dann braucht es offensichtlich doch keiner. Ich z.B. nähe meistens in den Semesterferien Dessous und sonst nicht . Und ich muss es auch nicht immer zeigen. Das halte ich auch für völlig normal. Bei den meisten von uns gibt es ja auch noch ein Leben neben dem Forum.....
Bineffm Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Für mich ist der Hauptunterschied - im Nähcafe sitzen in den Monsterthreads jeweils mehr oder weniger geschlossene Gruppen - während in den Einzelthreads in den verschiedenen Unterforen immer wieder andere Leuts eine Antwort auf die Fragen geben. Und deshalb gehört der Dessousthread in seiner jetzigen Form für mich eher ins Nähcafe als in den Dessousbereich. Und - ich finde es ebenfalls extrem schade, dass immer größere Teile des Forums nur noch in diesen 1000-Beiträge Threads verschwinden, in denen sich dann mehr oder weniger geschlossene Gruppen bewegen. Ja ich weiß, da kann jeder was reinschreiben - aber in der Realität passiert das eben eher selten - vermutlich, weil ein Thread mit 1000 Beiträgen, der alles behandelt, was irgendwie mit Dessous zu tun hat - sehr unübersichtlich wird. Es ist fast unmöglich, da wirklich den Diskussionen zu einem einzelnen Schnitt oder einem bestimmten Problem zu folgen - weil dazwischen ja immer x Beiträge zu 25 anderen Themen stehen. Von daher wäre meine große Bitte - was genau hindert Euch daran, im Dessousunterforum verschiedene Thread zu den verschiedenen Themen aufzumachen? Sabine
hludwig Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo Ihr Lieben:hug:, seit einiger Zeit ist es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich gewesen hier im Forum allgemein und im Dessous-Bereich speziell, so aktiv zu sein wie sonst. Gleichwohl möchte ich mich zu dieser Diskussion auch zu Wort melden. Als ich begonnen habe Dessous zu nähen und dies auch zu dokumentieren, habe ich nicht mit so viel tollem Zuspruch gerechnet, hier auch einmal danke dafür. Liebevoll moderiert und immer darauf hingewiesen, habe ich die gewünschten Regeln hoch gehalten. Der letzte Thread ist tatsächlich ohne Moderation immer wieder etwas aus der gewünschten Form gekommen. Das ist wohl so, tatsächlich wertfrei gemeint und betrachtet! Aus der einen Perspektive verstehe ich, dass ein Gemeinschaft-Thread in das Nähcafe gehören kann. Aus einer anderen Perspektive wäre er im Unterforum Dessous auch gut angedockt. Ich persönlich habe keine Präferenz und kann mit beidem sehr gut leben:) in der Entstehung habe ich ihn aus dem Gefühl heraus im Unterforum Dessous als richtig empfunden. Interessant ist die allgemeine Betrachtung. Generell steht es ja jedem Forumsbesucher frei, wo er welche Themen liest, verfolgt oder durch eigene Beiträge bereichert. Ob er eigene Threads erstellen mag, oder sich einfach an ein Thema "hängt". Ich glaube, dass die Redaktion nicht leichtfertig handelt oder entscheidet. Es wurde ja gefragt und ich kann die Entscheidung akzeptieren. Meiner persönlichen Meinung nach finde ich viele kleine Einzelthreads zwar grundsätzlich gut, gleichwohl merke ich, dass viele sich vorher nicht die Mühe machen die Suche zu bemühen. So entstehen oft viele kleine Threads zu einem Thema und es wird so auch sehr unübersichtlich. Antworten werden zig mal gegeben und es entsteht auch eventuell Frust. Auch finde ich es interessant, wenn ein Thema aufkommt, dass es direkt auf alles Angewendet wird.... demnach müsste dann jeder Bereich ein Nähcafe haben... oder? Dann hätte man immer ein Plauderthema und Sachthemen in einer Kategorie. Lange Rede - kurzer Sinn. Ich finde dieses Forum toll. Jeder sollte immer auch mal liebevoll und eigenverantwortlich auf sein Handeln schauen. Eine Gemeinschaft kann nicht ohne Regeln funktionieren. Ich finde es wichtig und habe mich gefreut, dass nachgefragt wurde - nicht selbstverständlich. Danke also dafür. Prima fände ich einen weiterhin höflichen, respektvollen und auf die Gemeinschaft orientierten Umgang. Auch toll fände ich es, wenn alle die Galerie nutzen - ich liebe die fertigen Werke der fleißigen Näher und Näherinnen. Gerne lasse ich auch mal lobende Worte da oder lasse mich inspirieren Und echt empfehlen kann ich die tolle Suchfunktion hier. Neben ganzen Themen kann hier auch prima nach Beiträgen gesucht werden. Ich suche ganz oft und freue mich z.B., wenn es Thema vor langer Zeit schon mal besprochen wurde und es mir auch heute noch hilft Dies ist nur meine persönliche Meinung und meine allgemeinen Gedanken gerade. Es ist nicht meine Absicht, jemandem damit zu Nahe zu treten. Verzeiht, dass es nun so lang geworden ist! Es ist mir wichtig gewesen. Nun hoffe ich, dass ich bald wieder mehr Zeit habe, um mich aktiv zu beteiligen. Euch allen einen herzlichen Gruß und eine gute Zeit! Herzlich:hug: Heike
Nera Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Was spricht denn eigentlich dagegen im Dessousforum, jeweils zu einem Modell. z.B Bh Isidora, einen andern für Bh xrxler zu eröffnen, in dem jeder,der ein Problem, gleich welcher Art hat, seinen Senf postet. Wäre in meinen Augen übersichtlich und leicht zu finden. Derjenige, der keinen Rebecca nähen mag, muß sich den Fred erst gar nicht anschauen. Die Suchfunktion findet übrigens die extra fett gekennzeichneten Beiträge aus dem Riesenfred nicht. Edit sagt dieser Vorschlag wurde schon gemacht:o Bearbeitet 18. Februar 2016 von Nera
hludwig Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 ... Die Suchfunktion findet übrigens die extra fett gekennzeichneten Beiträge aus dem Riesenfred nicht. interessant Nera, ich habe es gerade noch einmal versucht: Suche - zeige einzelne Beiträge - BH Leonie...funktioniert... ja, es werden alle einzelnen Beiträge gezeigt und ja, ich muss genau hinschauen...gleichwohl findet die Suche auch die Beiträge aus dem "Monsterfred" wie er liebevoll hier genannt wird Und wegen mir spricht nichts gegen einzelne kleine Threads. herzlich Heike
Nera Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Ok, bei mir hat die Suchfunktion die Beiträge auch nicht gefunden als er noch im Dessousform war. Jetzt zeigt es mir nix mehr an, weil Nähcafe ignoriert. Aber was spricht denn nun gegen einen jeweils Extrathread im Dessousunterforum z.B BH Leonie, so ne Art Mitnäh-Frage-Infothread? Wenn ihr Informationen erhalten und weitergeben wollt. Sorry, du hattest die Frage schon beantwortet. Bearbeitet 18. Februar 2016 von Nera
hludwig Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 ... wie ich gerade geschrieben habe : bei mir spricht nichts dagegen:hug: herzlich Heike
mickymaus123 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Ich zitiere mich mal selbst zum Thema Wiederfinden..... Zum Thema "Die Suche findet sie einfach nicht": Das kann man wunderbar verhindern, indem Jeder bei den Stichworten sein Modell eingibt. Jedes Modell kann nur einmal eingegeben werden, also sind doppelte Nennungen kein Problem, da das System sie dann nicht erneut annimmt. Threads die mit Stichwörtern versehen sind, werden sehr schnell gefunden.
3kids Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Was spricht denn eigentlich dagegen im Dessousforum, jeweils zu einem Modell. z.B Bh Isidora, einen andern für Bh xrxler zu eröffnen, in dem jeder,der ein Problem, gleich welcher Art hat, seinen Senf postet. Wäre in meinen Augen übersichtlich und leicht zu finden. Derjenige, der keinen Rebecca nähen mag, muß sich den Fred erst gar nicht anschauen. Die Suchfunktion findet übrigens die extra fett gekennzeichneten Beiträge aus dem Riesenfred nicht. Von mir aus gerne! Oben wurde gefragt, welcher Schaden - na ganz einfach, mein Schaden, nämlich, dass mir jegliche Antworten dort, so es sie denn gäbe oder gibt, nicht angezeigt werden. Das war auch nicht trotzig sondern eine reine Feststellung. Ich habe diese Diskussion hier erstmals gelesen, als er schon verschoben war. LG Rita
Nera Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Oben wurde gefragt, welcher Schaden - na ganz einfach, mein Schaden, nämlich, dass mir jegliche Antworten dort, so es sie denn gäbe oder gibt, nicht angezeigt werden. Dann nimm doch das Nähcafe von deiner Ignorierliste. Das sollte noch funktionieren. Aber ich werde den Teufel tun und das jetzt ausprobieren. Gruß Nera
nowak Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 a ganz einfach, mein Schaden, nämlich, dass mir jegliche Antworten dort, so es sie denn gäbe oder gibt, nicht angezeigt werden. Nun ja, das ist aber deine freie Entscheidung. Und du hast es in der Hand, ob du das so haben willst oder nicht. Von daher... kein Schaden. Nur deine Entscheidung.
knittingwoman Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Geschrieben 19. Februar 2016 das kannman glaube ich nichtmehr rückgängig machen,ging mirzumindes mal so, vllt gehts ja wieder
Empfohlene Beiträge