AnnJabusch Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo Fachleute, ich habe seit einiger Zeit die Dürkopp 219-115 103, habe sie aber bisher noch nicht sooo oft genutzt. Das wollte ich jetzt ändern. Eigentlich tut die Maschine ja, was ich will. Nur eins kriege ich nicht ganz hin: Die Stichlänge bekomme ich nicht länger als 4 mm eingestellt. Dabei sagt die Bedienungsanleitung, dass auch 6 mm möglich sind. Abgesehen, dass oben an der Skala 297 bei mir die Schraube fehlt, sehe ich nicht, welche Funktion die Stellschraube 296 hat. Mechanisch bewirkt die nichts! Allerdings habe ich eine Spiralfeder entdeckt, die mittig in einer Welle (Kulissenwelle?) steckt und mit einem Ärmchen auf die Skala zeigt. Aber was spannt die Feder? Wodurch wird sie gehalten? Hätte jemand vielleicht eine etwas genauere Zeichnung oder Bild, damit ich sehen kann, wie das aussehen muss? Wer weiß Hilfe, bevor ich noch irr werde! Schöne Grüße Astrid Bearbeitet 3. Februar 2016 von AnnJabusch
Frogsewer Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Bitte die Bilder hier im Forum als Anhang (Heftklammer) hochladen.
AnnJabusch Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Och Menno, wo sind denn meine Bilder? Was mache ich falsch beim Bild einfügen?
AnnJabusch Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2016 Bitte die Bilder hier im Forum als Anhang (Heftklammer) hochladen. Danke!
AnnJabusch Geschrieben 11. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 11. Februar 2016 Kann niemand helfen? :-(
Lehrling Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 wo hast du Probleme beim Bilder hochladen? Ich klicke die Büroklammer an, dann gehe ich auf durchsuchen, suche aus, klicke auf hochladen. Fenster schließen.wieder auf die Büroklammer klicken, den Bildlink anklicken, dann landet der im Text. Klappt es so? Damendrück Lehrling
AnnJabusch Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Ich verstehe jetzt gerade nicht. Siehst du meine Bilder nicht? Ich habe sie doch ordnungsgemäß angehängt. Schöne Grüße Astrid
Frogsewer Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Die Bilder wurden nach unseren Fragen in den ersten Text editiert... dann wird das Thema jedoch nicht als "neuer Beitrag" angezeigt und wir haben es nicht mitbekommen.
josef Geschrieben 12. Februar 2016 Melden Geschrieben 12. Februar 2016 Ich verstehe jetzt gerade nicht. Siehst du meine Bilder nicht? Ich habe sie doch ordnungsgemäß angehängt. Schöne Grüße Astrid dieser Maschinentyp wird entweder mit 4 mm Stichlänge oder mit 6 mm Stichlänge ausgeliefert willst du die Maschine umbauen ? ansonsten hast du doch schon die Anleitung zum Einstellen hochgeladen
AnnJabusch Geschrieben 12. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2016 (bearbeitet) dieser Maschinentyp wird entweder mit 4 mm Stichlänge oder mit 6 mm Stichlänge ausgeliefert Achsoooo! Das wusste ich nicht Ich dachte, die 6 mm sind eine zusätzliche Option, Einstellungssache eben. Danke, dann brauche ich nicht weiter schlaflose Nächte zu haben. Schönes WE Astrid Bearbeitet 13. Februar 2016 von AnnJabusch vertippt
freedom-of-passion Geschrieben 13. Februar 2016 Melden Geschrieben 13. Februar 2016 Normalerweise hat diese Klasse 4mm Stichlänge als Standard.. nur mal so.
AnnJabusch Geschrieben 13. Februar 2016 Autor Melden Geschrieben 13. Februar 2016 Normalerweise hat diese Klasse 4mm Stichlänge als Standard.. nur mal so. Das hat mir niemand vorher gesagt
Empfohlene Beiträge