NicoleJ Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo, habe von euch nun schon jede Menge nützliche Tipps zum Kauf einer Stickmaschine bekommen und hänge im Moment so zwischen zwei Geräten: 1. Computer Star Plus: Hier meine Frage: Heißt das ich muss die Maschine für 1199,95 plus Softwarepaket für 999,00 kaufen???? Weiß jemand wie groß die Bilder sind, die diese Maschine sticken kann??? Kann es in der Quelle Beschreibung nicht finden. 2. Janome MC 9500 Wie groß sind hier die Bilder??? Braucht man hier noch eine Software??? Wenn ja wie teuer???? Hat jemand Erfahrung mit beiden Maschinen??? Was würdet ihr empfehlen??? Oder doch irgendein anderer Geheimtipp??? Gruß Nicole
sticki Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Ich habe keine Erfahrung mit beiden Maschinen, noch nichtmal mit einer . Die Quelle-Maschine stand bei mir mal zur Debatte, habe mich aber für eine PE entschieden. Grundsätzlich musst du gar keine Software kaufen. Das kommt auf deine Ansprüche an. Es gibt nur welche zum Beschreiben wiederbeschreibbarer Stickkarten mit fertigen Mustern (z.B. Freebies) oder auch welche zum Digitalisieren eigener Muster Für welche man sich entscheiden soll, ist kaum zu beantworten. Aber wenn du dich für eine zusätzliche Software entscheidest, musst du auch gucken wie die Muster in die Maschine kommen. Spezielle Stickkarten brauchen ein spez. Karten-Lese-Schreibgerät, Disketten gehen ja schon mit einem Diskettenlaufwerk und z.B. CF-Karten mit normalen Computer-Karten-Lese-Schreibgeräten. Software zum Beschreiben gibt es dann meist mit den Geräten dazu. Details zur Janome: TECHNISCHE DETAILS: - Robuste, langlebige Qualität. Besonders leises Betriebsgeräusch. - Stickfeldbereich: 200 x 140 mm. - Die Rahmensteuerung ist in der Grundplatte integriert: Kein zusätzliches Stickaggregat erforderlich. - ATA-PC Kartenschacht. - JANOME-Entwurfsassistent: Gleichzeitiges Bearbeiten & Kombinieren mehrerer Motive & Schriften im Display. Speichern der neue