Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manchmal denke ich, wir sollten alte Threads einfach nach einer Woche schließen.

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

10

• Miracuja

3

• Spook

2

• haming

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Was spricht dagegen, eine sehr konkrete Frage, wie Du sie jetzt gerade hast - als eigenen Thread im Bastelforum aufzumachen? Dann würde man auch deutlich besser sehen - es gibt zu diesem Thema jeden Tag drei neue Fragen, und deshalb lohnt es sich vielleicht doch, einen neuen Unterbereich aufzumachen. So sieht man nur - da gibt es einen Monsterthread - aber wieviel davon nur Quatschen ist und wieviel tatsächlich neue Fragen - merkt keiner.

Sabine

Sabine, Du hast ja Recht :hug:

Das werde ich jetzt gleich noch in Angriff nehmen .

Danke

Geschrieben
Manchmal denke ich, wir sollten alte Threads einfach nach einer Woche schließen.

Njein... manche bleiben ja länger aktuell und entwickeln sich auch noch sinnvoll weiter.

Schwierig abzuschätzen.

Geschrieben

Ein Plotterfoum fände ich auch toll. Das ist nämlich ein Thema was mich interessiert, wo aber die Infos zu sparsam sind.

Könnte man nicht einfach ein wenig genutztes Forum schließen um ein Plotterfoum zu öffnen. Dann wird es zumindest nicht mehr mit den ganzen Foren.;)

Geschrieben

Nur dadurch, dass es ein separates Unterforum gibt - werden die Informationen ja nicht mehr, oder?

Was hindert Dich daran, Deine Fragen im Bereich Basteln zu stellen?

Sabine

Geschrieben
Nur dadurch, dass es ein separates Unterforum gibt - werden die Informationen ja nicht mehr, oder?

Was hindert Dich daran, Deine Fragen im Bereich Basteln zu stellen?

Sabine

Das man an irgendetwas gehindert wird, sagt ja niemand.

Eine eigene Rubrik wäre einfach übersichtlicher. Bei Basteln steht ja alles mögliche....und das das Hobbyplotten zu einem neuen Boom wird, steht wohl auch außer Frage. Ich denke, dass wird mindestens genauso dauerhaft populär wie das Maschinensticken.

Geschrieben
das das Hobbyplotten zu einem neuen Boom wird, steht wohl auch außer Frage. Ich denke, dass wird mindestens genauso dauerhaft populär wie das Maschinensticken.

Wie kannst du dir da so sicher sein?

Geschrieben (bearbeitet)
Wie kannst du dir da so sicher sein?

Das ist meine persönliche Einschätzung. Ich bin viel im Inet unterwegs (Blogs, Instagram, Facebook, etc.) und es ist mehr als deutlich, dass Hobbyplotter im Vormarsch sind - nicht zuletzt deshalb, weil man sich so ein Ding eher leisten kann als eine Stickmaschine (ein geeignetes Gerät bekommst Du schon ab 150 Eur).

Und so ein Plotter ist ausserdem auch noch sehr vielseitig - ideal auch für Scrapbooking und anderen Dekokrams (sogar Autobeschriftungen sind mit der richtigen Folie kein Problem).

Erstaunlich finde ich auch die Tatsache, dass Plotter jetzt schon in Nähmaschinenfachgeschäften angeboten werden....plotten ist Textilveredelung auf die günstige (zeitsparende UND einfache) Art.....das wird noch ein ganz großer Trend (bzw. ist es das jetzt schon).

Edit:

Deshalb hinkt, meines Erachtens nach, der Tilda-Hype-Vergleich (ist im Grunde ja nur eine Eintagsfliege ;) ).

Bearbeitet von Miracuja
Geschrieben

...und wer weiss, vielleicht in 18 Monaten total verpufft.

Odert etabliert als Nischenprodukt.

Oder überholt von etwas Besserem.

Oder oder...

Geschrieben

Wir haben hier schon viel zu viele Unterforen, ein paar davon echt abschaffenswert, ob noch mehr Unterforen es da besser macht?

Macht Threads zum Thema Plotter/Plotten im Bastelunterforum auf und schafft die Inhalte, die ihr euch wünscht. Wenn es tatsächlich solch eine Präsenz hat oder entwickelt wie hier vertreten wird, zeigt sich das dann ja. Nur weil es kein eigenes Unterforum gibt, heißt es ja nicht, daß man sich nicht darüber unterhalten kann. Nutzt aussagekräftige Thementitel und Tags, dann trägt ihr zur Auffindbarkeit bei.

Wer wirklich ganz viel Wert auf ein designiertes Unterforum für das Hobbyplotten legt: Einer kann mitzählen. Vielleicht gibt es irgendwann eine Zahl an Threads, die Peter überzeugt. Wenn mir dann jemand, der mitzählt, eine Liste mit den Threads (Link dahin jeweils) schickt, werde ich sie in ein neues Unterforum, sollte es je geschaffen werden, verschieben vorausgesetzt, daß es jemals dazu kommt, also eine relevante Menge an Threads und daß Peter weich wird. Ich glaube schon allein nicht so recht an ersteres, aber....

Geschrieben

Und "neu" ist das Thema der Hobbyplotter ja auch nicht... das war es vor ein paar Jahren. Mal gucken, wie sich das langfristig so durchsetzt. Und ob es dazu dann wirklich so viele unterschiedliche Fragen gibt. oder ob das letztlich doch alles schnell geklärt ist.

(Und falls mal jemand eine übersichtliche Anfängeranleitung zum Thema für den redaktionellen Teil schreiben will... bitte bei der Redaktion melden. :D Da wird es dann auch gut gefunden. Auf der Startseite.)

Geschrieben

Edit:

Deshalb hinkt, meines Erachtens nach, der Tilda-Hype-Vergleich (ist im Grunde ja nur eine Eintagsfliege ;) ).

Damals war Tilda - genau wie jetzt das plotten - aber genauso beliebt und aus dem Handarbeit-Sektor nicht wegzudenken. Der Vergleich hinkt also aus damaliger Sicht nicht.

Klar, heute weiß man, der Trend hielt nicht lange an. Genau wie Seidenmalen, tontöpfchen und diverse andere werkeleien.

Der Plotter wird sich länger auf dem Markt halten, da gebe ich dir recht. Aber ich sehe immer noch nicht die Massen an Beiträgen, die ein eigenes unterforum rechtfertigen würden.

Der Vorschlag von sisue ist doch super. Wenn es denn irgendwann mal wirklich genug eigenständige Plotter-Threads gibt, kann man die immer noch verschieben.

Geschrieben

(Ich habe die dunkle Erinnerung, daß das Tilda-Forum geschaffen wurde, weil die Leute von den vielen und meist kryptischen (wenn man die Bücher nicht kannte) Beiträgen in den anderen Foren genervt waren... Über zu viele Plotterbeiträge hat sich hingegen noch keiner beschwert. :cool: )

Geschrieben
(Ich habe die dunkle Erinnerung, daß das Tilda-Forum geschaffen wurde, weil die Leute von den vielen und meist kryptischen (wenn man die Bücher nicht kannte) Beiträgen in den anderen Foren genervt waren... Über zu viele Plotterbeiträge hat sich hingegen noch keiner beschwert. :cool: )

...und leider kann man sowieso keine Unterforen mehr ignorieren :cool:

(wer seit langem welche ignoriert hat: bloss nichts dran ändern, das kriegt Ihr nie wieder zurück)

Grüsse, Lea