Zum Inhalt springen

Partner

Kleine Feuerblümchen sollen auch 2016 benäht werden 80/86 und 104/110

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Süße Kleidchen für Deine Blümchen :super:

Und wann kommt denn nun Dein Kleid ? :)

Werbung:
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Feuerblümchen

115

• Dackeline

30

• namibia2003

24

• sikibo

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Trotzkopf liegt hier noch und dann ist mein Kleid als nächstes dran.

Zunächst habe ich noch das Pendant für die Große genäht - Taja in 110/116:

25046608ri.jpg

und einen Trotzkopf in 86:

25046606bs.jpg

Den nähe ich echt gern, allerdings fallen mir hier jetzt extrem diese Wellen auf... die man angezogen nicht mehr so sieht, aber trotzdem... :mad:

Bearbeitet von Feuerblümchen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na prima, jetzt kommt der Job dazwischen!

Seit gestern darf ich eine Langzeitvertretung machen, die mit sehr viel mehr Arbeit verbunden ist, so dass ich hier wohl erst mal nicht mehr wirklich vorwärts komme. :(

Geschrieben

Süße Sachen! :)

Die Wellen finde ich nicht so schlimm, die kann man sicher rausbügeln.

Veilleicht wellt es sich weniger, wenn du den Nähfußdruck ein bisschen senkst?

Das Bündchen am Halsausschnitt sieht perfekt aus! :super:

Geschrieben

Oh noch gar nicht gelesen! Danke @Dackeline!

Nachdem mein Job ja jetzt mehr Zeit in Anspruch nimmt, bin ich froh, wenn ich mal hier und da ein kleines Teilchen nähen kann. Mein Kleid gehe am Himmelfahrtswochenende an, da sollte ich ein wenig mehr Luft haben.

Habe heute mal den Mittagsschlaf der Lütten genutzt und ein bissel was zugeschnitten. Ich kann mich eher motivieren, mich auch mal nur kurz ins Nähzimmer zu begeben, wenn schon zugeschnitten ist... So schaffe ich es vielleicht, trotz allem was zu schaffen. Denn eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bis zum Sommer ganz viel für die Mädels zu nähen, damit wir in den Urlaub viele genähte Klamotten mitnehmen können.

Naja, dieses Ziel muss ich ein bissel senken...

Geschrieben

Die Motivation über schon zugeschnittene Teile wirkt!

Habe gestern ein Shirt in 86/92 nach dem Ebook Lina von Kibadoo genäht und heute Abend dann das Pendant in 110/116. Fotos schaffe ich hoffentlich morgen bei gutem Licht! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Das kleine Shirt an der Maus:

25273338qk.jpg

25273403if.jpg

Und das größe Shirt:

25273406am.jpg

Das große Blümchen will es morgen anziehen.

Wenn ich mir das zweite Foto so anschaue, siehts fast so aus, als würde sie schon perfekt posen. ;-) Da habe ich wohl im richtigen Moment abgedrückt... Denn eigentlich war sie da gerade voll in Bewegung.

Geschrieben

Hübsche bunte Shirts!

Und deine kleine Maus "modelt" tatsächlich schon wie ein Profi! :)

Geschrieben

Ich liebe es, mich bei der Kleidung der Mädels auszutoben und richtig ins Bunte zu greifen. Meine Große hat letzte Woche mit mir eine neue Fuhre bunte Motivstoffe ausgesucht, Lieferung ist gestern gekommen und das Auspacken war spannend, da wir auch eine Ü-Tüte bestellt hatten. Alles sehr schön und gut verwertbar - nun muss ich nur Zeit kaufen bzw. zaubern. ;)

Aber toll ist, dass ich jetzt viele schöne Kombistoffe zu meinen unifarbenen Trigemas habe. So bin ich für die Mädels jetzt erst mal gut ausgestattet!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

heute habe ich einen Ferientag und habe ihn mal für mich genutzt. Es ist kein Kleid, aber zumindest mal ein Shirt für mich geworden: Retroprint-Top aus der Ottobre 02/2008. Ich habe an die vorhandene Länge des Ärmels noch den Kombistoff gegeben, weil ich gern längere Ärmel habe und so auch den Stoff vom Einfassstreifen des Halsausschnitts noch mal aufnehme:

25579939sv.jpg

Dies war mal erst einmal als Probeteil gedacht, da ich auch mit der Größe bei Ottobre noch unsicher war. Mein Taillenwert entspricht eigentlich der 50, habe hier nun aber 48 gewählt, da das Teil ja locker an der Taille fällt. Wenn ich nun etwas nähen möchte, das an der Taille eng anliegt, muss ich wohl eher zur 50 greifen, oder? Alle anderen Werte passen zur 48. Vielleicht könnt Ihr mir mal entsprechend raten!?

Geschrieben

Hänge euch mal noch ein Foto an der Frau an:

25580079lh.jpg

Dann lässt sich das vielleicht noch besser einschätzen. Ich muss wohl auch noch mal kräftig büglen, wie das Foto zeigt. ;-)

Geschrieben

Dein Shirt gefällt mir sehr gut :super:

Beim Schnitt kopieren wechselst Du bei einem engeren Teil ab unterhalb des Armausschnittes auf

die nächst größere Größe. Ich glaube nämlich nicht das Du auch obenrum 50 brauchst.

Ich werde z.B. einen Teil meiner Ottobre Schnitte nach dieser Variante nochmal ändern, da sie mir

gerade an den Schultern öfter mal zu breit sind.

Geschrieben
Wenn ich nun etwas nähen möchte, das an der Taille eng anliegt, muss ich wohl eher zur 50 greifen, oder? Alle anderen Werte passen zur 48. Vielleicht könnt Ihr mir mal entsprechend raten!?
Kommt immer auf den Schnitt und den Stoff an. Den Schnitt mit einem ähnlichen, passenden Teil vergleichen hilft oft. Und dann noch ähnlichen Stoff nehmen.

Das Shirt gefällt mir.

Geschrieben

Das Shirt sieht wirklich klasse an Dir aus und wirklich nicht wie Groesse 50 !

(!!!) Bei Shirts soll man sich doch auch eigentlich nach der Oberweite richten, oder nicht?

Geschrieben

Vielen Dank euch allen!

Ich werde dann mal beides machen, mit ähnlichen Teilen, so vorhanden, vergleichen, und ggf. dann Größen mischen - Danke schön!

Als nächstes will ich jetzt aber doch ein Kleid nähen, auch wenn es ein anderes werden wird. Hatte eins aus der Ottobre schon vor langer Zeit ins Visier genommen und das scheint mir als Anfänger-Kleidprojekt doch geeigneter. Ich werde berichten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun sind mal wieder einige Kleinigkeiten für die Mädels dazwischen geraten. ;-)

Eine Greetje-Tunika (Farbenmix) in 80/86 für die Kleine:

25726623wz.jpg

Ein RatzFatz-Kleid (Ebook) in 116 für die Große, da wartet die passende Leggings noch auf Gummi und Beinsäume:

25726617nl.jpg

25726654xw.jpg

Andere kleine Teilchen sind zugeschnitten, wobei die von der Großen schon gar nicht mehr so klein sind. Ein halber Meter reicht für Leggings schon nicht mehr. ;-)

Geschrieben

Süße Sachen! :)

Das Ratz-Fatz-Kleidchen gefällt mir besonders gut, das wäre was für meine beiden Großnichten.

Geschrieben

Danke! Das ist auch echt schön, meine Große liebt es. Endlich ein Schnitt, den sie auch mag. ;-)

Geschrieben

Sehr schöne Kleidchen hast Du da für Deine Blümchen genäht :super:

Aber wann bist denn Du mal mit Deinem Kleid dran ? Ich weiß, ich kann nervig sein, gelle :D

Geschrieben
Sehr schöne Kleidchen hast Du da für Deine Blümchen genäht :super:

Aber wann bist denn Du mal mit Deinem Kleid dran ? Ich weiß, ich kann nervig sein, gelle :D

Alles gut! :D Ich schiebe ja gern mal so kleine Sachen dazwischen, wenn ich wenig Zeit habe, damit ich überhaupt mal was fertig bekomme. Das Kleid wird kommen! ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das kleine Blümchen ist krank, daher ist nicht viel mit nähen...

Aber zumindest habe ich heute mal ein wenig gepimpt mit schon lange hier liegenden Motiven, die mein Plotter geschnitten hat bzw. das mit dem Vögelchen hatte ich mal als Beilage irgendwo mit dabei:

25897121xw.jpg

25897103hs.jpg

25897107cn.jpg

25897111vh.jpg

Geschrieben

Danke! Habe eben Globuli aus der Apotheke besorgt, alles andere wird direkt wieder ausgespuckt und kann so nicht helfen. Vielleicht haben wir damit Glück und es wird doch endlich wieder gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ab nächster Woche leite ich mal den Countdown zu den Ferien ein... Dann habe ich hoffentlich tatsächlich wieder etwas mehr Luft und Zeit zum Nähen. Möchte noch das eine oder andere Teil für den Urlaub nähen:

Shirts und Hosen für die Kleine - ihre Hosen werden doch langsam alle zu kurz.

Ein oder zwei Kleider und Leggings für die Große.

Shirts und Blusen, darunter eine UFO-Bluse sowie alte Jeans auf Capri- und/oder 7/8-Länge umarbeiten für mich.

Zugeschnitten liegt hier schon einiges fertig rum. Mein Kleid brauch ich für den Urlaub nicht, das muss noch mal aufgeschoben werden. :rolleyes:

Ach und in die neuen Klamotten kommt dann jetzt auch mein frisch entworfenes und eingetrudeltes Label mit rein. Habe ich mir jetzt nach 6 Jahren mal gegönnt. ;-)