AnkeHe Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Geschrieben 14. Januar 2016 Hallo, ich schau auch gern zu - deine Sachen gefallen mir sehr gut.
MissRobinson Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Hose ist mittlerweile zugeschnitten, aber bevor ich mir den Tisch mit meinen Nähmaschinen zubaue, habe ich noch das nächste Teil vorbereitet. Das kann ich dannn direkt im Anschluss nähen. Ich wollte dieses Top ausprobieren.
MissRobinson Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Das Bindeband lass ich weg und mache nur ein Bündchen. Folgende Änderungen musste ich am Schnitt durchführen: Im Rücken am Ausschnitt etwas Weite weggekniffen, erfahrungsgemäss ist das dort immer zu weit. Die Schulternähte habe ich ewas verkürzt und die hintere Schulternaht etwas mehr nach vorn verlegt. Dadurch wird der Armausschnitt weiter und das ist auch gut so:) Der war nämlich zu eng. Ausserdem habe ich eine FBA gemacht und das ganze Teil 5 cm verlängert. Hat ewig gedauert bis ich fertig war und nun hoffe ich dasdie Änderungen funktionieren. Jetzt schneide ich noch zu und dann wird genäht;) Ach ja, für das Shirt habe ich noch einen Rest Jersey im Fundus
Amalthea* Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Der Schnitt steht auch auf meiner Liste. Aus einer Fashion Style, nicht wahr? Dann drücke ich mal die Daumen, dass alle Änderungen super passen und du das Teil schnell wuppst LG Christiane
MissRobinson Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Hallo Christiane, aus dieser Zeitung
Amalthea* Geschrieben 16. Januar 2016 Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Oh okay aber in der Fashion Style war genau sowas mit Bindeband auch LG Christiane
MissRobinson Geschrieben 16. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2016 Oft ähneln sich die Schnitte ja auch;) So, die Hose bis auf die Beinabschlüsse zusammen genäht. Also ich muß sagen das ist ein Super Schnitt für ne leichte Sommerhose. Die habe ich nicht zum letzten Mal genäht. Die Größe war genau richtig und die einzige Änderung die ich machen musste war das Hosenoberteil zu kürzen. Das fand ich einfach zu lang. Ich mag den Schritt nicht so weit unten hängen haben. Und da die Hose einen relativ weiten Bund hat, hing der Rest in Richtung Kniekehle. Ich habe 6 cm oben weg genommen. Die wird definitiv in meinen Urlaubskoffer wandern. Nur noch die Bündchen am Bein und dann binich fertig. Jetzt muss ich aber erst mal meine Küche aufräumen:freak:
mickymaus123 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Oh okay aber in der Fashion Style war genau sowas mit Bindeband auch LG Christiane Die Schnitte sind identisch. Die Stiched by you beinhaltet immer die "besten" Schnitte aus der Knip für eine Saison. (wenn ich mich richtig erinnere sind es sogar nur Schnitte von Knip - bin aber nicht 100% sicher).
MissRobinson Geschrieben 17. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Fäddisch:D Die Hose habe ich ohne Bündchen am Bein gelassen und nur den Saum umgenäht. Gefiel mir besser mit weitem Bein. Das T-Shirt hat mich Nerven gekostet. Der Ausschnitt mit den Fältchen gefiel mir gar nicht. Der plusterte meine ohnehin schon grosse Oberweite noch mehr auf. Also Fältchen wieder raus und die Mehrweite mit Abnähern reduziert. Bündchen dran......immer noch zu weit. Zu guter Letzt habe ich zwei Löcher in das Bündchen geschnitten, von Hand umsäumt und ein Bändchen durchgezogen. Aus dem allerletzten Rest des Stoffes wurden noch zwei Ärmelchen dran gebastelt, nun habe ich da auch nix mehr übrig:super: Vom ursprünglichen Schnitt ist nun nix mehr zu sehen, aber so gefällts mir besser:D
Lehrling Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Geschrieben 17. Januar 2016 sehr gut, frau weiß sich zu helfen und zaubert wieder ein Unikat, klasse! liebe Grüße Lehrling
sikibo Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Vom ursprünglichen Schnitt ist nun nix mehr zu sehen, aber so gefällts mir besser:DDas ist das Wichtigste. Und Schnitt hin oder her, das Shirt sieht gut aus.
mickymaus123 Geschrieben 17. Januar 2016 Melden Geschrieben 17. Januar 2016 Das Shirt sieht sehr gut aus. Es fällt tatsächlich seeeehr reichlich aus. Ich habe es eine Nummer kleiner zugeschnitten und dann trotzdem noch was weggenommen. Hihi....und wenn ich ein wenig Glück habe, darf ich es im Sommer nochmal enger machen....
MissRobinson Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2016 Nächstes Projekt wird eine Wohlfühlhose aus Jersey und ein T-Shirt sein. Für die Hose nehme ich u.a. Schnittmuster und Stoffe. Der Stoff müsste auch noch für das Shirt reichen. Das werde ich nach altbewährtem, selbst gebastelten Schnitt nähen. Da ich in 2 Wochen Urlaub habe bleibt jetzt nicht mehr viel Zeit zum rumprobieren. Nach dem Urlaub gibt's dann auch mal was anderes als Shirts;) Dann kann ich mich völlig relaxt ans Werk machen:D
MissRobinson Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Heute ist der "Tag der Jogginghose". Ja, im Ernst. Das habe ich im Radio gehört:D Und da ich frei hatte, gab's eine solche;)
haniah Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Da wurde der Feiertag ja angemessen begangen Schönes Teil! Welcher Schnitt ist es, darf ich fragen? Und ist das an den Tascheneingriffen eine Bündchenware? Viele Grüße, haniah
Lalleweer Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Die ist schön deine Feiertagsjogginghose
MissRobinson Geschrieben 21. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Hallo Haniah, das ist Frau Donna von Farbenmix. Foto hab ich oben drüber:D Und......gut erkannt. Bündchenware am Tascheneingriff. Super bequem das Teil:super:
Heikejessi Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 gefällt mir gut. Wie fällt die Hose größentechnisch aus?
haniah Geschrieben 21. Januar 2016 Melden Geschrieben 21. Januar 2016 Oh, wieso hatte ich das denn nicht gesehen? Schummigum... sitzt die Hose denn bei Dir auch so körpernah wie auf der Zeichnung der Verpackung? Viele Grüße, haniah
MissRobinson Geschrieben 22. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Grössentechnisch würde ich den Schnitt auf jeden Fall ausmessen und lieber eine Grösse grösser zuschneiden. Ne weite Pluderhose ist das sicher nicht, sitzt relativ körpernah. Das Bild auf dem Schnitt kommt der Sache schon sehr nahe.
haniah Geschrieben 22. Januar 2016 Melden Geschrieben 22. Januar 2016 Danke schön für die Auskunft! Dann brauche ich den Schnitt nicht näher ins Auge zu fassen für mich Viele Grüße, haniah
MissRobinson Geschrieben 23. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Ich bin rückfällig geworden:freak::freak: Mein Lieblingsstoffladen im Internet hat WSV......wie gemein:rolleyes: Von unten nach oben: 2 m Stretch, schwarz mit Blümchen 2 m Leinenmischgewebe 2 m Javanaise in rot 2 m Javanaise gemustert 2,50 m Lederimitat braun, used look 2,50 m Strick, doubleface
MissRobinson Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2016 So, nun noch ein vorerst letztes Shirt, nach altbewährtem Muster und nun schliesse ich diesen Thread. Morgen in einer Woche sitze ich im Flieger und habe bis dahin keine Zeit mehr zum nähen. Nach meinem Urlaub geht's weiter. Dann werde ich auch wieder mit der Dessousnäherei starten:D Bis dahin;)
fellnase2691 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Geschrieben 27. Januar 2016 Ich MUSS mich jetzt mal hier reinschleichen .... Das Shirt gefällt mir sehr, genau meine Farben:) Verräter du nem Newbie wie dein "Altbekannter" heißt? Einen schönen Urlaub wünsche ich dir
MissRobinson Geschrieben 27. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2016 Hallo Fellnase, ich würde es dir wirklich gern verraten, aber den Schnitt habe ich komplett verändert und alles irgendwie zurecht gebastelt. Als Grundschnitt habe ich ein Oberteil aus dem Buch "Kleider nähen" genommen. Eine FBA gemacht, den seitlichen Abnäher in die Schulter verlegt und weg gefaltet. Dann habe ich mir einen runden Ausschnitt eingezeichnet und das ganze Teil noch um einiges verlängert. Die Ärmel habe ich passend zum Schnitt aus dem gleichen Buch kopiert. Klingt alles sehr chaotisch, hat aber funktioniert. Wahrscheinlich weil das Shirt nicht so passformsensibel ist:rolleyes: Aber ich wollte es weit und luftig:D
Empfohlene Beiträge