Zum Inhalt springen

Partner

DOB für Rubensfrauen


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Die Nahtzugabe ist noch dran. Ausserdem werde ich den Halsausschnitt noch etwas erweitern.

 

Das mit der FBA stimmt, aber ich wollte mal ein Shirt ohne Abnäher. Ärmelchen kommen auch noch dran und so denke ich wirds gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    32

  • Maria-Elke

    4

  • haniah

    4

  • Feuerblümchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Shirt ist fertig. Eigentlich wollte ich den Bund auch aus rotem Jersey mache, aber leider hat der nicht mehr gereicht.

Also mal drüber nachgedacht was tun?

Mein Stoffdealer hat eine Mindestabnahme von einem halben Meter. Und extra Stoff kaufen nur für ein schmales Bündchen wollte ich nicht.

Ich bin dann zu KIK in der Hoffnung ein einfaches rotes Shirt zu kriegen um es zweckentfremden zu können und da hatten die tatsächlich Shirts mit Spitze am Bund. Und nur noch eins davon in rot:cool:

Also hab ich es da abgetrennt und an mein Shirt dran gebastelt.

Gefällt mir gut.

IMG_20160109_195921.jpg.0e225dc31c9769d43ae26536d511770f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen, die uns zeigst habe den gewissen Pfiff, obwohl es einfache Schnitte sind. Toll.

Übrings hat mich Dein WIP für den Rebecca auch mal sehr informiert und viele Rätsel aufgelöst, dafür hier und heute ein HERZLICHES DANKESCHÖN !

 

Ich werde mich auch dazusetzen und gespannt sein auf DAS was Du uns noch zeigen wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das es euch auch gefällt.

 

Das finde ich klasse wenn mein damaliger Rebecca Wip dir geholfen hat.

Genau dafür sind sie ja da, die Wips:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich hier gerade einmal durchgelesen und finde, dass Du sehr schöne Teile genäht hast.

Allerdings bin ich jetzt doch etwas irritiert....Der Titel lautet ja "DOB für Rubensfrauen", die Teile auf den Fotos wirken auf mich aber jetzt nicht wirklich rubensmäßig.....:confused:

Darf ich mal gaaaanz unverschämt fragen, welche Größe Du denn nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich hier gerade einmal durchgelesen und finde, dass Du sehr schöne Teile genäht hast.

Allerdings bin ich jetzt doch etwas irritiert....Der Titel lautet ja "DOB für Rubensfrauen", die Teile auf den Fotos wirken auf mich aber jetzt nicht wirklich rubensmäßig.....:confused:

Darf ich mal gaaaanz unverschämt fragen, welche Größe Du denn nähst.

 

Das wollt ich auch schon schreiben und fragen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundschnitt war in Grösse 48. Wenn ich nach meiner Oberweite gehen würde müsste ich sogar 50 nehmen. Da Jersey dehnbar ist habe ich wie gesagt 48 genommen, mache aber das nächste Mal eine FBA.

Ich muss das größenmäßig noch ein bisschen austesten, aber pi mal Daumen je nach Schnittmuster und Stoff zwischen 46 und 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja heute mit der besagten orangen Leinenhose anfangen, aber beim durchforsten meines Kleiderschrankes fiel mir eine uralte weisse Leinenhose in die Finger, die mir mittlerweile viiiiiiel zu klein war. Da sie aber am Bund nur einen angesetzten Beleg hatte, konnte ich mir die relativ leicht ändern. Hab die Hose an den. Seitennähten auseinander geschnitten und einen Leinenstreifen in einer leichten Kontrastfarbe dazwischen gesetzt. Jetzt ist sie wie tragbar und wandert mit in den Urlaubskoffer.

Das Foto ist nicht so doll geworden, ich stell es aber trotzdem mal ein

IMG_20160110_185100.jpg.fb686d2ec9aefc4bb6e4efd112c7b110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafü habe ich erst mal meine Stickmaschine aktiviert und das Shirt in der vorderen Mitte bestickt.Ausserdem habe ich noch ein paar Strasssteinchen aufgebügelt

IMG_20160110_184412.jpg.3abc951f3ae81ddeee068067bc878ab5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fäddisch. Die Puppe ist schlanker als ich, deshalb siehts wahrscheinlich nicht unbedingt nach Rubens aus. Aber das Bündchen ist seeehr dehnbar und das Teil hat ordentlich Weite;)

 

Nun kann ich die orange Leinenhose in Angriff nehmen. Aber nu erst mal ein paar Tage arbeiten.

IMG_20160110_205442.jpg.a189dbaf589717ef1cf9c09992ca86db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann rückt alle doch bitte mal ein Stück, damit ich mich auch mit dazu setzen kann. Ich reiche noch mal eine Tütte dunkle Schokolade rum (die geht nicht so sehr ins Hüftgold).:D

 

Tolle Ideen mit dem pimpen und ändern. Hier warten auch einige Klamotten da rauf "vergrößert" zu werden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast tolle Sachen genäht! Da setze ich mich glatt noch dazu. Deine Oberkörpermaße sind ziemlich identisch mit meinen, da bekomme ich bestimmt noch viele Anregungen.

Besonders das rot-schwarze Shirt und das bestickte Shirt gefallen mir ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das hier so viele reinschauen:super:

Hier noch ne schnelle Resteverwertung. Da es wieder kälter geworden ist, kommt das genau richtig

Das ist die etwas dickere Version. Die habe ich unten etwas abgerundet.

Dünne Tücher für den Sommer schneide ich dreieckig zu.

IMG_20160111_184515.jpg.9d687f8acd88509c2210ede02ddba3c5.jpg

IMG_20160111_184637.jpg.414bc897ce51b659de32a10bbda482f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich mich mal an den Zuschnitt der Hose machen. Ich habe mir die Grösse 46/48 ausgeschnitten. Lt. Masstabelle bräuchte ich die Grösse 50/52. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das mir Hosen in der 50 um einiges zu gross sind und jedesmal habe ich mir geschworen das nächste Mal eine Nummer kleiner zu nehmen. Nach Ausmessen des Schnittes habe ich mich deshalb für die 46/48 entschieden.

Es wird sich zeigen ob die Entscheidung richtig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...