Zum Inhalt springen

Partner

bernina virtuosa ....kaufen ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo wollte mir gerne eine bernina virtuosa kaufen und habe diesen angebot von eine Bernina Virtuosa 160 Plus Quilter Edition von 2002 erhalten... soll kosten um die 700 euro :confused:

ist es wert ?? ich meine für den preis und bj?

gruss alessa

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

3

• alessa13

3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Immer vorausgesetzt, daß sie in einem entsprechend guten Zustand ist und das Zubehör dabei (wobei ich nicht genau weiß, was bei der Quilters-Edition dabei war, aber der große Anschiebetisch doch sicher?) würde ich sie mir um den Preis kaufen. Wenn ich nicht schon eine virtuosa 160 hätte. Ich habe so vor sieben Jahren knapp 2600 DM dafür gezahlt. Und die ist danach nicht billiger geworden. :o

Falls du dir bezüglich des Zustandes nicht sicher bist, könnt ihr ja vereinbaren, daß du sie beim Mechaniker durchchecken läßt und sie nur kaufst, wenn der sein Okay gibt. (Bei dem Preis kannst du eine Inspektion investieren, die ist noch drin. ;) )

Geschrieben

hallo

ja es hat auch den anschiebetisch dabei ....was würdest du max. für so eine maschine geben?? anscheinend verliert es nicht so viel wert trotz den knappen 3 jahre !?

kann mann sie auch am computer anschliessen ?

gruss alessa

Geschrieben

Ich sag es mal so rum... ich würde meine für 700 EUR nicht hergeben. :D Und sie, wie gesagt, um den Preis sofort kaufen. Das ist weniger als die Hälfte des Neupreises, wenn ich die Preisentwicklung richtig im Kopf habe. Das sollte als Wertverlust reichen. Denke ich mal. :o

Und ich denke man kann sie an den Computer anschließen, um mit dem CPS (da brauchst du aber die Software gesondert dazu, die war nie im Lieferumfang) Zierstiche auszutauschen. (Bei den alten, wie meinen, mußte man noch für über 150 DM einen neuen Deckel mit Anschlussbuchse kaufen.) Das neue, hellere Nählicht solle sie auch schon haben. Kniehebel sowieso...

Was du nicht kannst, ist ein Stickaggregat anschließen und Motive sticken. Das können nur die artistas, aber das ist noch mal eine ganz andere Preisklasse.

Geschrieben

also Anschlussplatte, Software, Handbuch und Kabel sind dabei.

ja mit dem sticken ....dafür habe ich die PR600 von brother ;)

ich will halt was gutes für nähen haben ...wie schöne knopflocher nähen u.s.w.

gruss alessa

Geschrieben
also Anschlussplatte, Software, Handbuch und Kabel sind dabei.

Na dann.... zuschlagen!

(Ich nähe auf meiner seit knapp sieben Jahren und es ist was gutes zum Nähen, aus meiner Sicht.)