peterle Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Geschrieben 7. Dezember 2015 Ich und Du oder wer sieht wen Zu gewinnen gibt es Heute zwei selbstgemachte Dekoherzen. Den Adventskalender findet ihr wie immer unter: Adventskalender der Community Hobbyschneiderin 24 - Adventskalendertag
Lehrling Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Geschrieben 7. Dezember 2015 (bearbeitet) ja, das Miteinander leben - manchmal ganz schön schwer, das im Gleichgewicht zu halten. Zu viel Nähe erdrückt und zu viel Entfernung fühlt sich kalt an. Und weil ich selbst weiß, wie schwierig das sein kann habe ich mir angewöhnt, deutlich zu sagen wenn ich mehr miteinander möchte und hoffe, daß mein Gegenüber das dann auch tut. Gedankenlesen kann ich nämlich nicht, und eine ehrliche Aussage hilft da viel weiter als könnte, möchte, sollte.... mir ist meine Eigenständigkeit wichtig, ich mag da nichts Gutge>sein Deswegen ja, beide sehen und jeder bei sich sein und offen für den anderen. liebe Grüße Lehrling Bearbeitet 7. Dezember 2015 von Lehrling
maja1905 Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Geschrieben 7. Dezember 2015 Das hast Du sehr gut ausgedrückt, Lehrling. Danke für die besinnlichen / besonnen Worte euch Beiden.
laquelle Geschrieben 8. Dezember 2015 Melden Geschrieben 8. Dezember 2015 Lieber Peter, vielen Dank für deinen Text, ich kann mir das Miteinander richtig gut vorstellen. Etwas Kurioses muss ich dazu anbringen. Letzten Sonntag in der Kirche hat der Pfarrer gesagt, dass der "Familiengottesdienst" (erfunden für junge Eltern und ihre Kinder) nun erweitert wird auf alle Generationen, denn "Familie", das sei jedes Alter.
Empfohlene Beiträge