peterle Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 Wir suchen die Kultur und gewinnen eine sehr ansehnliche Tasche ... Hier geht es wie immer zum Kalender: Adventskalender der Community Hobbyschneiderin 24 - Adventskalendertag
Junipau Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 Lieber Peter, vielen Dank für Deine Gedanken - Du schreibst mir volkommen aus der Seele, was die inhaltsleere "Kultur"-Inflation angeht! Und Dein Geschichtslehrer hat wohl sicher recht, was die Manipulierbarkeit von Unwissenden angeht, auch wenn es einfach nur traurig ist. Also sollten wir vielleicht nicht einfach nur still durch die Straßen laufen und über die Geschichte der Kirchen und Klöster nachdenken, sondern die Gelegenheit nutzen und darüber mit anderen sprechen, am besten mit Kindern und Jugendlichen;) LG Junipau
laquelle Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 ... wenn man jetzt von der Furunkelausdrückkultur nichts verteht, kriegen das die andern mit? Schöner Text!
Tapsie83 Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 Wieder ein sehr anregender Text - Furunkelausdrückkultur - ein herrliches Wort dafür hat sich schon alleine gelohnt, den Text zu lesen . LG Stefanie
irina Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 Danke! Vielen Dank für den wundervollen Beitrag. Die Inflation des Wortes "Kultur" geht mir schon seit langem auf den Senkel. Denn unsere wirklich beeindruckende Kultur (Bau, Literatur, Musik etc.) wird dadurch ad absurdum geführt. Ein österreichischer Politiker ( Bruno Kreisky) hat mal einem Journalisten , der zum wiederholten mal eine penetrante Frage gestellt hat, geantwortet: "Junger Mann, lernen Sie Geschichte!" Ich hoffe, er hat es beherzigt. LG, irina
Empfohlene Beiträge