Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Favorit 540 - Spulenkapsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

schon wieder habe ich mir ein altes Schätzchen geholt. Es ist noch arg verharzt und fühlt sich noch nicht wohl, aber das wird schon noch.

Es ist zwar ein Motor angebaut, aber leider ist keine Spulenkapsel dabei. Die ist wohl verlorgengegangen.

Die Maschine hat 60 Euro gekostet und eine neue Spulenkapsel für die Bernina 540 soll ebenfalls 60 Euro kosten. Ohje.

Hat jemand von Eurch eine Idee, wo ich eine solche Spulenkapsel günstiger bekommen könnte?

Vielleicht passt ja auch ein anderes Fabrikat? Bin gespannt auf eure Antworten.

Viele liebe Grüße,

sepha

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jettaweg

1

• sepha123

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hallo liebes Forum,

schon wieder habe ich mir ein altes Schätzchen geholt. Es ist noch arg verharzt und fühlt sich noch nicht wohl, aber das wird schon noch.

Es ist zwar ein Motor angebaut, aber leider ist keine Spulenkapsel dabei. Die ist wohl verlorgengegangen.

Die Maschine hat 60 Euro gekostet und eine neue Spulenkapsel für die Bernina 540 soll ebenfalls 60 Euro kosten. Ohje.

Hat jemand von Eurch eine Idee, wo ich eine solche Spulenkapsel günstiger bekommen könnte?

Vielleicht passt ja auch ein anderes Fabrikat? Bin gespannt auf eure Antworten.

Viele liebe Grüße,

sepha

da gibts diese günstig für gut € 20,00, dauert eben etwas länger...

http://de.aliexpress.com/item/BOBBIN-CASE-Fits-Bernina-217-540-740-750-840-850-940-950-Part-0040777000/1729352214.html

...und beim Ebay-"Nähmaschinenmechaniker" ist ein Nachbau zwar auch erhältlich, jedoch mit knapp € 60,00 imho einfach unverschämt überteuert, vor allem auch, weil es die Original-Bernina-Kapsel bei "Nähwelt Flach" sogar noch um einiges billiger gibt...