Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender 2015 - 1. Dezember

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

1

• Schnecka

1

• ssweety

1

• SiRu

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Na, der Text trifft so richtig den Nagel auf den Kopf.

Dankeschön dafür

LG Claudia

Geschrieben

Danke für diesen Text.

Der ist/war ein Geschenk an sich. Da muß doch nix extra drauf... :hug:

Geschrieben

Lieber Peter,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen Text.

Und schließlich schenkst du uns doch den Adventskalender, sogar dieses Forum! :hug:

Einen lieben Gruß und Danke für Alles

Julia

Geschrieben (bearbeitet)

Das sich die Adventszeit tot, dunkel, leer und einsam anfühlt kann ich nicht bestätigen - Gott sei Dank.

Die Adventszeit steckt voller Vorfreude, Spannung, Kerzenschein, freudvolle Arbeiten, Lieder und als einziger Wermutstropfen: nasse Füsse, wenn man nicht aufpasst. :)

Der Text regt aber zum Nachdenken an. Vielen Dank. :)

Bearbeitet von Millefleurs
Geschrieben

Ein wunderfeiner Text, Peter - das Richtige und tatsächlich ein schönes Geschenk zur Einstimmung.

Geschrieben

Jedes Türchen des Adventskalenders ist für mich ein Innehalten, Luftholen - Ich-sein, und das ist ein großes Geschenk, daß ich da jeden Tag bekomme.

Danke für den Adventskalender, zu dem so viele beitragen - aktiv indem sie ihn möglich machen und passiv, indem sie ihn öffnen, lesen, genießen.

:hug: liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

endlich ist es soweit- wir dürfen jeden tag ein Türchen öffnen.

Das erste Türchen ist eine wunderschöne Einleitung.

aber eine Frage muß ich mich für den AK extra einloggen ?

Geschrieben

ich freue mich auch wieder auf genau DIESEN Adventskalender hier. Er macht die Adventszeit für mich besinnlich. Ich habe mir gerade einen Irish Coffee gemacht und die Zeilen gelesen.

Da es den Kalender hier schon so viele Jahre gibt,gehört er für mich ganz besonders zu dieser Jahreszeit dazu und ich versuche die Texte immer in Ruhe zu lesen und sie auf mich wirken zu lassen. Das ist für mich immer ein besonderer Moment des Tages.

Vielen lieben Dank dafür !!!!! :hug::hug::hug:

Gruß Melanie

Geschrieben

Ich weise nur direkt auf die Werbung von Edeka hin.

Ich hatte noch mehr geschrieben aber lieber wieder gelöscht, weil doch einige HobbyschneiderInnen viel emotionaler und sensibler sind als ich und ich keine Diskussionen um Hoffnung, Glaube, Erwartung, Wünsche, Sentimentalität und das Zurückwünschen in andere frühere und bessere Zeiten haben möchte.

Vier Wochen ab jetzt Friede, Freude und Eierkuchen haben auch ihren Sinn in wie immer (es war noch nie anders) garstigen Zeiten.

Eine friedvolle Adventszeit Euch allen.

@Mum, Irish Coffee habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr getrunken.

Geschrieben

Mir geht es wie vielen anderen hier: jedes Jahr freue ich mich auf diesen wundervollen Adventskalender hier im Forum, auf die teils besinnlichen, teils auch lustigen Gedanken, die die AutorInnen mit uns allen teilen.

An dieser Stelle einmal ein ganz großes und dickes DANKE an alle, die den Kalender jedes Jahr so fleißig mitgestalten. Und ein ganz besonderes DANKESCHÖN an Peter, der dies überhaupt erst möglich macht und dafür viel von seiner Freizeit opfert. Für uns! *schnief* :hug::hug::hug:

Das ist für mich schon das eigentliche Geschenk. Extra Geschenke bräuchte ich gar nicht mehr. :)

Geschrieben

Vielen Dank für die netten und treffenden Worte.

Höre mir eben Weihnachtslieder an und backe Plätzchen.

Ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Viele liebe Grüße

Martina:hug:

Geschrieben
aber eine Frage muß ich mich für den AK extra einloggen ?

Nein. Da kann jeder, der dem Link folgt, jeden Tag den aktuellen Text lesen.

Das Login Panel, was es da gibt, kann man einfach ignorieren.

Geschrieben

Danke für die besinnlichen Worte, Peter.

Adventszeit kann auch sinnentleert sein, ja. Aber Jeder kann sie auch mit eigenen Gedanken und Gesten füllen.

Ich z. B. bin froh um jeden Tag, an dem keine negative Nachricht kommt. Weihnachten er-leben - das hat mehrere Bedeutungen.