bikemaus Geschrieben 9. November 2015 Melden Geschrieben 9. November 2015 Ein Hallo an alle Hobbyschneider/innen, Ich heiße Vera, bin ganz neu hier und habe mich schon ein wenig durch diverse Beiträge gelesen. Auf meine Frage habe ich leider keine Antwort gefunden.. Ich beabsichtige, Anfang des kommenden Jahres mir eine Coverlock zu kaufen. Bei der Recherche bin ich auf diese gestoßen - Husqvarna Viking Huskylock s25 - Kennt die schon jemand und kann mir sagen, ob sich diese Anschaffung lohnt oder ich lieber auf eine andere Ausführung der Marke oder gänzlich auf ein anderes Modell umsteigen sollte und wenn ja welche???? Ich habe bereits Erfahrungen mit einer Overlock von Singer. Ich möchte aber etwas mehr, als nur saubere Kanten haben. Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen, mir zu helfen.
stickschwein Geschrieben 27. Dezember 2015 Melden Geschrieben 27. Dezember 2015 Sorry, ich habe keine Antwort auf diese Frage, aber befasse mich - etwas ausführlicher mit selbiger Frage. Deshalb hoffe ich, es stört nicht, wenn ich die hier anschliesse, eh ich gleich nen neuen Thread anschliesse. Also: Ich befasse mich mit der Anschaffung eines Kombigerätes für Overlock und Coverlockstiche. Die bereits gelesenen 1000 Bedenken gegen Kombigeräte habe ich gelesen und geb Euch im Prinzip Recht. Mir stellt sich die Frage, WAS da immer wieder mit Umbau gemeint ist? (Gibt es z.B. YouTube Videos über solche Umbauaktionen, so dass man sich mal Vorstellungen machen kann?) In die engere Auswahl sind bei mir gekommen die Pfaff Coverlock 4.0, die Husqvarna S25 und nun liebäugel ich auch ein wenig mit der Babylock Ovation oder Evolution und ggfls auch noch die Bernina 1300MDC. Mir geht es auch um einen grossen Durchlass, wobei ich mich frage, ob der wirklcih so notwendig ist. Klar, ich werd auch einen Fachhändler aufsuchen, den ich nerven werde ( ;-) ) aber nicht ohne vorkenntnisse. Die Bemerkungen über den Umbau zwischen Cover- und Overlock sind fast immer über etwas ältere Maschinen. Kann es sein, dass sich das heute reduziert hat? Bin gespannt auf die verschieden Antworten . . . LG, alles Gute für 2016 stickschwein
jadyn Geschrieben 28. Dezember 2015 Melden Geschrieben 28. Dezember 2015 Sorry, ich habe keine Antwort auf diese Frage, aber befasse mich - etwas ausführlicher mit selbiger Frage. Deshalb hoffe ich, es stört nicht, wenn ich die hier anschliesse, eh ich gleich nen neuen Thread anschliesse. Also: Ich befasse mich mit der Anschaffung eines Kombigerätes für Overlock und Coverlockstiche. Die bereits gelesenen 1000 Bedenken gegen Kombigeräte habe ich gelesen und geb Euch im Prinzip Recht. Mir stellt sich die Frage, WAS da immer wieder mit Umbau gemeint ist? (Gibt es z.B. YouTube Videos über solche Umbauaktionen, so dass man sich mal Vorstellungen machen kann?) In die engere Auswahl sind bei mir gekommen die Pfaff Coverlock 4.0, die Husqvarna S25 und nun liebäugel ich auch ein wenig mit der Babylock Ovation oder Evolution und ggfls auch noch die Bernina 1300MDC. Mir geht es auch um einen grossen Durchlass, wobei ich mich frage, ob der wirklcih so notwendig ist. Klar, ich werd auch einen Fachhändler aufsuchen, den ich nerven werde ( ;-) ) aber nicht ohne vorkenntnisse. Die Bemerkungen über den Umbau zwischen Cover- und Overlock sind fast immer über etwas ältere Maschinen. Kann es sein, dass sich das heute reduziert hat? Bin gespannt auf die verschieden Antworten . . . LG, alles Gute für 2016 stickschwein Ich glaube, in einem anderen Forum hat man Dir diese Fragestellung schon sehr ausgiebig erläutert....ein Mehr an Infos ist kaum möglich....
Miri45 Geschrieben 28. Dezember 2015 Melden Geschrieben 28. Dezember 2015 Ich glaube, in einem anderen Forum hat man Dir diese Fragestellung schon sehr ausgiebig erläutert....ein Mehr an Infos ist kaum möglich.... glaub' ich auch........ Für die Tread-Erstellerin, die speziell nach der Maschine gefragt hat, hier nochmal: Ich habe die S25: Nadeln in andere Löcher einbauen, für's Covern Kettengreifer, für's Overlocken 2 andere Greifer Messer rumklappen Konverter umklappen Kettengreifer-Hebel umschalten jeweils andere Abdeckung für Over und Covernaht Stich auswählen Rädchen drehen ist unnötig: die Maschine hat automatische Fadenspannung. Wenn man doch dran rumdreht, kann man den veränderten Stich speichern, und muss beim nächsten Mal nur den Stich auswählen :-). Das finde ich sehr genial! Die Pfaff 4.0 sollte eigentlich genauso funktionieren, genau weiß ich's aber nicht. Wenn man's nicht anders gewöhnt ist, und keinen Platz für eine 2. Maschine hat, denke ich, dass man sich schnell an den Umbau gewöhnt. Irgendwann muss man nicht mehr nach Anleitung einfädeln, weil's "sitzt". Sehr feine Maschine, ich mag sie sehr. Aber: ich benutze sie eher nur zum Covern, Overlock-Stiche habe ich aber zwanghaft ausprobieren müssen ;-): wunderbar Meine Ovi hat nur 4 Fäden. Wenn ich also 5-fädig Overlocken will, darf die S25 das tun ;-). Da ich Platz habe, habe ich zum Overlocken die Enlighten.
Empfohlene Beiträge