Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im November

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen meine Lieben :hug:

die Wama dreht ihre Runden , der zweite Pott Kaffee und das Forum hebt meine Stimmung:)

An kommenden Samstag Tag der lahmen Arme mag ich noch nicht denken:rolleyes:

Betty was will dein Göga an der Ostsee dann fahren?

Tily manchmal ist es besser keinen eigene Baustelle (Boot) zu haben,

2015 war ein recht angenehmes Jahr mit unserer Baustelle.

Machst du heute weiter mit deinen unförmigen Stück, oder kommt es in die UFO-Kiste?

Gestern habe ich mir einen Schrägbandformer gekauft, den möchte ich nachher mal ausprobieren.

Micky bist du schon operiert?

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

55

• cupcake_betty

46

• SvenjaS

41

• PGD

27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich auch nochmal kurz bei euch. OP ist morgen und dann bin ich erst Samstag wieder zuhause. Heute habe ich frei (und Kopfschmerzen, was sonst) und will noch ein bisschen bügeln, putzen und für die Männer vorkochen. :rolleyes:

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Huhu Mädels,

@Tily: Jo, das kann man mit der Smart wohl tun :D. Aber wir haben die Bluestar hauptsächlich zum angeln gekauft.;) so auf dem Bodden geht die auch.

@Lisa: Hmm, also eigentlich müßte es die Eierlegende Wollmilchsau sein :D.

Privat gerne einen Segler ca.7 m Stahl, nicht sportlich aber zuverläßig. Und wenn es klappt für das Guiding ein Pilothouse 6 m lang sowas wie ne Arvor . Kannst du damit was anfangen ? Ich versteh nur Bahnhof Koffer klaun :confused:. Jetzt weis ich wie sich ein Liebster fühlt wenn ich Ihm etwas über's nähen erzähle :engel::lol:

@Heike: :hug::hug::hug: alles gute für die OP und eine schnelle Genesung.

Heute sind wir zum Glück OHNE Boot nochmal los gefahren und haben uns eine Slipstelle angeschaut, ach du lieber Himmel hat die Donau niedrig Wasser :eek:, an der angedachten Stelle kommt man nicht mehr ins Wasser, aber wir haben eine andere Slipstelle gefunden und mal schauen wann wir die testen. Ich bin schon total nervös, hab sowas noch nie gemacht ich kenne mich doch gar nicht aus mit der Materie :o. Ich verkabel dir das Boot, ich schleife es und bessere Schäden aus, krabbel in die Bilge um dort die Kabel und sonstiges Gedöns zu ordnen oder an zu schrauben, aber: " EIN BOOT ZU WASSER LASSEN?????" Ich hab echt schiß, naja wird schon schief gehen was?!

Jetzt hab ich Bärenhunger und werde weiter häkeln, sobald die Batterien voll sind stell ich mal Augenfutter ein für euch ;)

Bis später,

Saskia

Geschrieben

Ich danke euch für die tröstenden Worte. Dieses Mal sprach die Händlerin, stellen sie sich mal vor sie hätten die Maschine im Internet gekauft......

Genau, hab ich geantwortet, darum komm ich ja so gerne her...

Heike, alles Gute für die OP!:hug:

Geschrieben

Hallo Mädels!

Ich hoffe ihr seit heute gut durch den Tag gekommen. Bei mir war alles entspannt bis ich in den Briefkasten geschaut habe.:(

Nun steht der Termin für die nächste Gerichtsverhandlung fest.

Der Vater hat echt Langeweile.......

Um mich nicht weiter zu ärgern, hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt

Genäht habe ich 2 Sets für meinen Neffen. Hatte sich meine Schwester gewünscht.

1163291902_IMG_20151111_1831301.jpg.e3774d533f410d0aa8f3f858c4961322.jpg

Meine 3. Paar Armstulpen ist heute in der Schule fertig geworden. :D

Bin froh es noch geschafft zu haben sonst würden sie noch ewig liegen.

Ok ich werde später noch für die Prüfung lernen.:o

Obwohl ich heute nur 9 Fehler auf 65 Fragen hatte und das ganz ohne lernen.:D

In der Prüfung bekomme ich aber nur 15 Fragen und hab 45 min. Zeit.

Ich wünsche euch eine schönen Abend.

Geschrieben

Hallo und guten Abend!

Ich habe es tatsächlich geschafft mir Zeit zum Nähen frei zu schaufeln. Ein paar kleine Einkaufstaschen sind fertig und jetzt sitze ich über einem Patchwork-Stern. Das soll eine Decke werden für unter den Chtistbaumständer. Wird schon werden. Bilder folgen demnächst.

Allen einen schönen Abend, Angela

Geschrieben

PGD das ist ja nervig das wieder ein Termin mit dem Gericht ansteht,

aber versuch nur an an deine Prüfung zu denken:hug:

und schön das du dich doch in deine aufgräumte Nähecke getraut hast;)

Näh weiter so schöne Sachen:)

Meine ersten Versuche mit dem neuen Spielzeug (liegt vorne auf dem 1 Foto) haben geklappt.

Die erste Fußmatte ist aufgehübscht die anderen zwei sind morgen dran.

IMG_8909.JPG.08482396890b507a90ab8b3c8638de7a.JPG

IMG_8908.JPG.140fe5b3d3b212c7dc8224d48bd7fa8e.JPG

Geschrieben
PGD das ist ja nervig das wieder ein Termin mit dem Gericht ansteht,

aber versuch nur an an deine Prüfung zu denken:hug:

und schön das du dich doch in deine aufgräumte Nähecke getraut hast;)

Näh weiter so schöne Sachen:)

Meine ersten Versuche mit dem neuen Spielzeug (liegt vorne auf dem 1 Foto) haben geklappt.

Die erste Fußmatte ist aufgehübscht die anderen zwei sind morgen dran.

[ATTACH]210920[/ATTACH] [ATTACH]210921[/ATTACH]

Die Fußmatten sind klasse, Lisa. Darf ich Dir meine Adresse zukommen lassen? :D

Geschrieben

So zu erst einmal die versprochenen Bilder:

Hier ein Tuch aus Farbverlaufsgarn mit Totenköpfen DSCN2278.jpg.b1c5c50eaf4d410be3c3f107d93cd027.jpg

Dann mein erster Versuch ein Virustuch zu nähen, das Muster sieht man leider nicht so gut, es ist Muschel ähnlich DSCN2279.jpg.909c6c53d5850004036e3ada85a8ce7d.jpg

Und meine Stulpen, sind super easy und fix gehäkelt. Davon brauch ich wohl noch welche :D und ein Nadelkissen stand schon ewig auf einer Liste DSCN2301.jpg.33d683bcd8de2cf337b732f7fdcc0db2.jpg

Geschrieben

@Lisa: Die sind richtig toll gerworden, habe hier im Netz schon des öfteren so ein dreier Set für umgerechnet 6,00 € angelugt, konnte ich aber noch nicht entscheiden auch wenn man für das Geld nicht so viel falsch machen kann...

@PGD: Oh wie hübsch, da wird sich aber jemand freuen und sieht stylish aus :D. Super wie gut du doch schon vorbereitet bist und einen fetten knuddler wegen dem dummen Brief :hug::hug:.

@Wasa: Wie wahr wie wahr , ich hatte ja so einen Problemfall mit meiner ersten Nähma. Bin so froh das es gut ausgegangen ist*schweißvonstirnabwisch*

Ich häkel mal weiter :p

Liebe Grüße,

Saskia

Geschrieben

@Lalleweer: Die Fußmatten sind ja der Hammer. Gibt es dazu auch einen Anleitung? Sehe ich richtig das du Jeans verwendet hast?

@betty: Das Tuch mit den Totenköpfen sieht interessant aus. Könnte man das Muster als Loop häkeln?

Der Schmetterling auf dem Nadelkissen kommt mir so bekannt vor. Die Idee werde ich mir mal mopsen. Ich hab nämlich noch soviel Wollreste.

Naja der Brief war ja abzusehen, nur immer kommt sowas wenn man andere wichtige Sachen im Kopf hat.

Ich werde jetzt noch einen Runde häkeln, das entspannt mich immer.

Geschrieben

@betty: Das Tuch mit den Totenköpfen sieht interessant aus. Könnte man das Muster als Loop häkeln?

Der Schmetterling auf dem Nadelkissen kommt mir so bekannt vor. Die Idee werde ich mir mal mopsen. Ich hab nämlich noch soviel Wollreste.

Naja der Brief war ja abzusehen, nur immer kommt sowas wenn man andere wichtige Sachen im Kopf hat.

Ich werde jetzt noch einen Runde häkeln, das entspannt mich immer.

:kratzen: ich denke schon das man es so häkeln könnte, aber sicher bin ich nicht. Ich schick dir mal ne PN mit der Anleitung. Ja ein schöner Schmetterling nöch :D:D... Trotzdem ist es nervig mit solch blöder Post.

Geschrieben
@betty:

:kratzen: ich denke schon das man es so häkeln könnte, aber sicher bin ich nicht. Ich schick dir mal ne PN mit der Anleitung. Ja ein schöner Schmetterling nöch :D:D... Trotzdem ist es nervig mit solch blöder Post.

:D Für das Tuch muss ich wohl die Schulbank nochmal drücken, sonst wird das doch nie was.

Geschrieben
:D Für das Tuch muss ich wohl die Schulbank nochmal drücken, sonst wird das doch nie was.

I wo! Das ist gar nicht so schwer. Ich brauchte zwar ne Weile bis ich das Totenkopfmuster endlich ohne Anleitung konnte, aber nach einer Woche jeden abend ein wenig häkeln hat ich es fertig. Das spannen vom Tuch hat nicht so gut geklappt wie es sollte, aber das stört nicht weiter. Rollt sich nicht mehr zusammen und das ist die Hauptsache :D

Das macht echt süchtig, diese Art von Garn was ich dafür genommen habe ist ungewohnt zu verarbeiten, das ist nicht gezwirnt sondern die Fäden laufen neben einander aber da gewöhnt man sich schnell dran. Und ich liebe dieses Garn davon muss ich noch mal was bestellen :p, und Tücher finde ich genial.

Geschrieben

Betty deine Werke sind super das Totenkopftuch ist klasse,

aber das zweite ist doch gehäkelt, oder?

Der Schrägbandformer ist super macht auch spass.

Schön das euch die Fußmatten gefallen :)

Jeans 10x10cm mit Stoffstreifen verbunden, ich habe welche mit drunter so eine Art Wischlappen und

welche sind dreilagig mit Jeans drunter und dazwischen die billige Decke vom Schweden.

Geschrieben
Betty deine Werke sind super das Totenkopftuch ist klasse,

aber das zweite ist doch gehäkelt, oder?

Der Schrägbandformer ist super macht auch spass.

Schön das euch die Fußmatten gefallen :)

Jeans 10x10cm mit Stoffstreifen verbunden, ich habe welche mit drunter so eine Art Wischlappen und

welche sind dreilagig mit Jeans drunter und dazwischen die billige Decke vom Schweden.

Hey Lisa, jepp! Beide Tücher sind gehäkelt, machen echt Spaß und süchtig :D

Geschrieben

Ich hatte auch ein Häkeltuch angefangen, sah mit der knubbeligen Wolle aber nicht gut aus,

also aufgeribbelt und nun wird gestrickt.

Morgen mach ich mal ein Foto.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hatte auch ein Häkeltuch angefangen, sah mit der knubbeligen Wolle aber nicht gut aus,

also aufgeribbelt und nun wird gestrickt.

Morgen mach ich mal ein Foto.

:klatsch1::freu::jump: oh ja Fotos anschauen...

Ja ich hab mir extra Garn dafür bestellt und bin damit happy. Das lila Tuch hab ich mit ner 3er Häkelnadel verarbeitet und finde das Ergebnis nicht so schön wie das andere Tuch. Das sieht so fest und etwas Wurstig aus :D, aber trotzdem nett.

...ups da fehlt doch noch was.:o

Ich wünsch euch eine gute nacht, erholt euch schön.:hug:

Werde nun die Bettkarte stempeln gehen.

Gut's nächtle

Saskia

Bearbeitet von cupcake_betty
Geschrieben

Guten morgen,

hier bitteschön irgendwann werde ich wieder abnehmen,

damit es ein langes schmales Dreieck wird

an den beiden Enden möchte ich dann Knoten machen.

IMG_8911.JPG.d074faa9f9efc9c941b892e8ed00d72c.JPG

Na ob Heike schon unter dem Messer liegt?

Geschrieben

Guten Abend Mädels.

So Prüfung erledigt und bestanden. Montag geht dann die Arbeit los.

Heute passiert nicht mehr viel. Werde einfach auf dem Sofa lümmeln.

Geschrieben

Gratulation PGD

Die Fussmatte ist ja zuckersüß und die Tücher spitze. Ich hab auch einige gestrickt und gehäkelt, darf ich die hier auch zeigen?

Geschrieben
Gratulation PGD

Die Fussmatte ist ja zuckersüß und die Tücher spitze. Ich hab auch einige gestrickt und gehäkelt, darf ich die hier auch zeigen?

Danke!

Ja klar darfst du die hier zeigen. Wir freuen uns immer über Bilder.

Geschrieben

Hallo Mädels,

@PGD: HURRA!!!:freu::freu: gratuliere dir zur bestandenen Prüfung und wünsche dir ab nun viel mehr Spaß im Job und weniger Neider ;).

@Wasa: Na logens, wir liiiiiiiiiiiiiiieben Bilder:D

@Lisa: Das sieht schön frisch aus in dem grün :)