Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im November

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber die Schokolade ruht sich dann laaange auf meinen Hüften und anderen Rundungen aus - das ist mir zu gefährlich!

Eva-Maria zu spät :mad: schon passiert:mad:

Tily danke für die vielen Fotos, die Tasche sieht super aus.

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

55

• cupcake_betty

46

• SvenjaS

41

• PGD

27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Von mir gibt's heute nur ein kurzes Lebenszeichen, ich bin einfach nur platt und müde. Die Nacht war zu kurz und das Kuddelmuddel in der Arbeit nimmt kein Ende:o. Eigentlich sollte ich meinen Rock fertig nähen, kann mich aber nicht so richtig dazu aufraffen. Es wird wohl ehr ein fauler Abend werden:o

@Lisa: Deine Mützesammlung ist hübsch, schön das Du Mann und Sohni inzwischen auch davon überzeugt hast:)

Die Schoki-Ovi-Hülle ist klasse, und ja, das Bekleben und Wenden ist ein Krampf, ich weiß wovon ich rede:p

@Eva-Maria: Deine Jacke ist wieder wunderschön, mal schauen wann ich mich an solche Werke traue. Bisher steht mir noch die Passform im Weg:(

Wie wäscht Du denn den Walkstoff? Da traue ich mich irgentwie auch nicht ran und habe Angst das er beim Waschen einläuft oder sich verzieht. Oder passiert das höchstens beim Vorwaschen und danach nicht mehr?

@Tily: ganz lieben Dank für die Erklärung, da juckt es mich doch gleich in den Finger das mal auszuprobieren, Jeansreste und alte Jeans habe ich genug, aber eigentlich stehen andere Sachen auf der Prioritätenliste weiter vorne.

@schwarzerrabe: die Decke sieht sehr schön aus, ich wünsche Dir viele glückliche Kinder, ich finde die Aktion sehr sinnvoll und schön

Geschrieben

@biene23: Da ich mit meinem rosa Kostüm großes Pech gehabt habe *heul* (Obstfleck, Waschen - in der Wanne - war der letzte Rettungsversuch, trotzdem eingelaufen), wasche ich Walkstoffe jetzt vor, und zwar im Wollprogramm mit 30° und Shampoo. Anscheinend laufen sie sehr unterschiedlich ein. Im normalen Gebrauch lüfte ich nur, aber falls mir wieder sowas Blödes passiert (Apfelsine), hoffe ich, damit auf der sicheren Seite zu sein ...

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch wieder im Lande nach einem sehr schönen Wochenende :).

Hier ist ja viel geschrieben worden- und natürlich genäht!

Habe grade erstmal ewig gebraucht um alles zu lesen...wenn man mal ein paar Tage weg ist! ;) :D

@mika: Nee, die "Lotterie" wollte ich hier für mich machen. Quasi eine Art lostrommel, aus der ich Zettelchen ziehe, auf denen mein heutiges Nähprojekt steht. Das soll mir einfach einen Eigentritt in den Hintern verpassen, damit ich nicht immer grüberlnd davor stehe, mich frage, womit ich wohl als erstes anfangen will, und dann so lange steh und grübel und Ausreden suche, dass der Tag vorbei ist, ohne dass ich nur einen Stich genäht habe :rolleyes:.

Allerdings...vielleicht wäre es tatsächlich mal eine Idee einen Lotteriethread zu eröffenen, haha! Alle drei tage ein Los, und alle müssen etwas zu dem nähen, was auf dem Los steht- wäre auch witzig, glaube ich.

Die genähten Sachen der letzten Tage finde ich total toll!

Die Decke gefällt mir richtig gut, so schöne Farben! Und die Schokopapier-Überzieher sind auch gut geworden :)! Allerdings wäre mir persönlich das Ganze schon wieder zu...sagen wir mal prominent, glaube ich.

Und ganz besonders gefällt mir die Jeanstasche! Das sind echt schöne Nähte, das macht richtig was her auf dem Foto! Vielleicht fasse ich sowas ind er Art auch mal irgendwann in's Auge. Grade wo ich doch eher ein Taschenfeind bin, weil die Dinger bei mir meistens einfach nur rumliegen und nicht benutzt werden. Aber zu so was Schönem greift man dann ja gerne :)!!

Und allen mit Migräne und sonstigen Beschwerden hier wünsche ich natürlich gute Besserung, und dass es euch bald wieder gut geht!!

Gruß,

Svenja

Geschrieben

Die Tasche ist ja herrlich und die Schokoovihaube ganz süß.

Mein Sohn ist umgezogen und die Feierei hat nun endlich ein Ende,, sehr anstrengend.

Heute wollte ich mal wieder was nähen, hatte Jersey, hab nicht aufgepasst und die Nähma frass es. Hatte es nicht herausbekommen und hab denTransporteur versenkt und nun kommt er nicht wieder hoch. Aber so eine Sch... Hab schon wieder beim Händler angerufen, ich kann doch nicht schon wieder hin?! Und doch, ich fahre morgen zu Ikea und treff mich mit einer Freundin und danach wieder zum Händler.

Nehm lieber gleich Kuchen mit, sind sicher nur wieder paar Handgriffe. Oh bin ich doof, langsam wird es peinlich.

Geschrieben

Heute wollte ich mal wieder was nähen, hatte Jersey, hab nicht aufgepasst und die Nähma frass es. Hatte es nicht herausbekommen und hab denTransporteur versenkt und nun kommt er nicht wieder hoch. Aber so eine Sch... Hab schon wieder beim Händler angerufen, ich kann doch nicht schon wieder hin?! Und doch, ich fahre morgen zu Ikea und treff mich mit einer Freundin und danach wieder zum Händler.

Nehm lieber gleich Kuchen mit, sind sicher nur wieder paar Handgriffe. Oh bin ich doof, langsam wird es peinlich.

Das ist ja ärgerlich:hug:

Was für eine Maschine hast Du? bei meiner Bernina kommt der Transporteur erst hoch wenn ich einen Stich nähe bzw. am Handrad drehe, nur den Knopf drücken reicht nicht.

Geschrieben

Guten morgen,

hoffendlich hast heute Nacht besser geschlafen biene :hug:

pass gut auf dich auf, soviel negatvier Stress macht krank:hug:

Mensch und ich dachte du gibst mir nun den mega Tipp für mein Folien- und Wendeproblem;)

Svenja die Haube ist sehr auffällig:D die Milka obendrauf mag ich nicht so,

aber nach der ersten Haube ist vor der zweiten Haube:p

Was sagt das erste Los? "hippelwartschondrauf"

wasa was für ein Kuchen gibt es diesmal?

Geschrieben

Moin Mädels,

oh was für ein Wetter :silly:........ naja jammern nützt oh nüscht...

@Lisa: Genial deine Ovi Haube ;) yummi!!!

@Biene: :hug: ganz viel Kraft für dich.

@Svenja: Jo, was haste denn nu als erstes gezogen???? Nö, ich bin nicht neugierig:beleidigt nur...nun ja....interessiert:engel::D

@Wasa: Oh man wie ärgerlich :hug:, ja genau, was hast du denn für ein Maschinchen? Jersey is ja immer etwas eigenwillig :rolleyes:... bei meiner MJ hab ich den Hebel und wenn der Transporteur versenkt ist, muss ich den umlegen oder auch nen Stich machen, hmmm hoffe das es bei deiner Maschine nur was ganz simples ist :hug:...

...der Händler freut sich bestit schon auf euer Kaffekränzchen....:p*duckundwech*

Gestern hab ich nur ein Paar Stulpen gehäkelt und unterm Boot gelegen, neue Rollen angebracht, jetzt kann et so zu sagen mit einem Finger angetippt werden und gleitet wie von Geisterhand vom Trailer, so die Theorie :D:D:D. Aber mein Mann hat sich gefreut über meine Hilfe und ich werd mich dann jetzt mal an eine Haube für den Motor und den Steuerstand wagen :cool:.

Na denn ihr Bagaluten, man tau! ( oder so )

Liebe Grüße,

Saskia

Geschrieben

Na denn ihr Bagaluten, man tau! ( oder so )

Du warte mal, wenn du erstmal an der Ostsee bist dann aber:hammer::p

Ich habe grad gegoogelt :beleidigt

Kommendes Wochenende soll unser Bötchen an Land kommen,

Wettertechnisch sieht es ja recht mies aus:(

Lahme Arme vom vielen Putzen ist schon doof, aber wenn es noch stürmt und regnet, bäääh.

Ich brauch Jersey Zwillingsnadeln und noch so ein paar Kleinigkeiten,

hmm soll ich oder soll ich nicht:confused: eine gute Stunde bis zur Quelle:rolleyes:

Geschrieben

Tada,

hier kommt meine Täschchenparade:

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN2483.JPG.3eabca09ecbba0a84603183ff054f669.JPG

Geschrieben

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder

am Wochenende war ich ganz kreativ,

ich habe mich nicht mit Stoff sondern mit Silber beschäftigt.

Es war eine ganz neue Erfahrung .

viele GRüße

clemens augustin

SSCN2486.JPG.cfb8fa7e9f8df3ca70bc68e55741e7fd.JPG

SSCN2487.JPG.53e1e0074fd019a33a18ca15a06c9a10.JPG

SSCN2491.JPG.8f73b77766073aa72f52d8e81d934de4.JPG

Geschrieben

Ach Lisa, das ist doch lieb gemeint :bussi:. Und biste du los um nachschub zu besorgen? Ja hier wirds auch bald kälter, aber noch sagt der Wetterbericht circa zwei schöne trockene und warme Wochen voraus, mal sehen.

@*mika*: Danke für den Hinweis, ich habe es letzte Woche gesehen werde es auch heute schauen, nur hab ich mir etwas mehr darunter vorgestellt, das man z.b.: sieht wie andere etwas nähen, welche Techniken sie benutzen und so, schade aber vielleicht kommt das ja noch .:nix:

@clemensaugustin: So viele schöne Täschchen, tolle Stoffe ;). Und der Schmuck sieht sehr interessant aus, ist das zu hause entstanden oder hast du einen Workshop besucht?

Geschrieben (bearbeitet)
Ach Lisa, das ist doch lieb gemeint :bussi:. Und biste du los um nachschub zu besorgen? Ja hier wirds auch bald kälter, aber noch sagt der Wetterbericht circa zwei schöne trockene und warme Wochen voraus, mal sehen.

betty ich hbas schon richtig verstanden:hug:

Ja ich bin los gegangen schau meine Beute:

IMG_8906.JPG.f088f3cb4668111e3d6113e02a669503.JPG

clemens augustin die Taschen sind klasse ( ich nehm die mit der roten Blume oben links ;)) sind bestimmt für Weihnachten, oder?

Du machst jetzt in Silber interessant, zeigst du uns noch mehr?

mika danke:hug: hoffendlich denk ich dran, wenigsten einmal schaun damit ich mitreden kann:)

Bearbeitet von Lalleweer
Geschrieben

Hallo ihr Lieben

so nun nochmal ,mein erster Text ist verschwunden :mad: . So ein......

Also von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen , so ohne euch fehlt mir was:D . Aber die letzten Wochen waren hier sehr unruhig. Mein Männe hat eine neue Stelle angefangen ,

gesundheitlich lief auch nicht alles rund und unser Tageskind braucht uns auch mehr als gedacht. Und da hatte ich keine Lust zu schreiben. Gelesen habe ich doch immerwieder

mal.

Genäht habe ich trotzdem immer wieder zwischendurch. Entstanden ist ein blauer Wollmantel , kleidung für einen 8 Monate alten Jungen, Jogginghosen für meine Mädchen (Frau Donna von Farbenmix ) und noch ein paar Kleinigkeiten. Von den Hosen habe ich kein Foto machen könnwn die haben Beine bekommen:D

Hier habe ich auch tolle Sachen gesehen aber seht es mir nach, das ich nicht alles komentiere .

Wünsche Euch allen einen schöne Tag und allen Kranken gute Besserung:hug:

LG Anne

20151107_124144.jpg.6c9a07ca9f3f47593ca2b5b5455c28fe.jpg

20151107_131015.jpg.14b730d8392ce6116edea810e48c43ac.jpg

20151107_131439.jpg.41eb0cdc29d3e21afc865a3a7b7a6650.jpg

Geschrieben

Huhuuuuuu *mitdemtaschentuchwink*!! :D :p

Bin grad von der Arbeit gekommen udn habe wieder lange gebraucht um alles zu lesen - so langsam kommt wieder Leben auf hier, schööön :)!!!

@wasa: Oh nein, wie ärgerlich! Oah, ich hasse sowas!!! Aber kann mit der Maschine evtl. irgendwas nicht stimmen, dass du so oft damit weg musst? Vielleicht braucht sie einfach mal einen neue Grundölung oder so etwas? Viel Glück beim Tüfteln jedenfalls!!

G

Svenja die Haube ist sehr auffällig:D die Milka obendrauf mag ich nicht so,

aber nach der ersten Haube ist vor der zweiten Haube:p

Was sagt das erste Los? "hippelwartschondrauf"

Hihi, du gibst alles für deine Schokonäherei, ich seh schon! :D

Das erste Los ist noch nciht gezogen. Weil ich es heute nicht schaffe zu nähen (muss gleich noch zum Sport). Und ich dachte eigentlich, wenn ich ziehe, fange ich auch gleich an. Also wird das wohl erst morgen was...

@Svenja: Jo, was haste denn nu als erstes gezogen???? Nö, ich bin nicht neugierig:beleidigt nur...nun ja....interessiert:engel::D

Gestern hab ich nur ein Paar Stulpen gehäkelt und unterm Boot gelegen, neue Rollen angebracht, jetzt kann et so zu sagen mit einem Finger angetippt werden und gleitet wie von Geisterhand vom Trailer, so die Theorie :D:D:D. Aber mein Mann hat sich gefreut über meine Hilfe und ich werd mich dann jetzt mal an eine Haube für den Motor und den Steuerstand wagen :cool:.

S.o., erstes Los ist noch nicht gezogen, morgen kommt die Erlösung ;), hihi. Vielleicht sollte man tatsächlich irgendwann mal einen Lose-Thread eröffnen, wenn hier schon alle so mitfiebern :D

@clemens-augustin: "Hello again (uuuhuuuuu), ich sag einfach hello again..." :D :hug:

Das sind ja niedliche Täschchen! Sind die als Geschenke gedacht?

@mcmopel: Waaas für ein toller Mantel!! Was für ein Schnittmuster ist das, und was für Stoff hast du genommen?

Geschrieben

.........

ja , ich habe einen Workshop besucht.

Die Schmuckstücke sind in einer Goldschmiedewerkstatt entstanden.

Die Täschchen sind als Mitbringsel für die Adventzeit gedacht.

viele Grüße

clemens augustin:)

Geschrieben

Huhu Mädels ich husch mal kurz rein.

Eigentlich müsste ich für meine Prüfung am Donnerstag lernen. Mal fleißig um 10 Uhr Daumen drücken.:)

Der Mantel und die Taschen könnten allesamt bei mir einziehen.:D

Jetzt ist meine Nähecke sauber und nun mag ich nicht nähen. Ich freu mich immer das es so schön ordentlich jetzt ist.:cool:

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Geschrieben

Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 2/2014 . Die Jacke vom Titelblatt . Mit einigen

Änderungen. Als erstes habe ich die Epauletten weggelassen , dann die Taschen in die Wienernaht verlegt und den Kragen etwas schmaler gemacht . Der Stoff ist ein tiefblauer Wollstoff.

Anne

Geschrieben

Die Taschenparade ist ja ne Wucht,, so schöne Stöffchen! :hug:

Es gab keinen Kuchen, hatte keine Zeit, alles wieder im Lot, 3 Handgriffe, fertig.

Entweder bin ich zu blöd oder zu ängstlich. !die Maschine ist jetzt 1 Jahr und es ist die Pfaff Ambition 2.0, tolle Maschine, es liegt alles nur am Anfänger. Ich hatte auch die falsche Nadel, darum das Fressen.

Irgendwann lerne ich es noch, lach. Beim nächsten Mal hab ich versprochen wieder Kuchen mitzubringen. Als ich sagte, es wird langsam peinlich, meinte die Dame, ach kommse nur, mit ihnen ist es doch immer lustig.

Mein Mann kann das gar nicht verstehen, dass ich da immer hinrenne. Aber ihn kann ich da nicht schauen lassen, denn er macht eine Wissenschaft draus und die Nerven hab ich nicht, da geh ich lieber zu den Fachleuten und mach mich lächerlich, aber ich steh da drüber;)

Geschrieben

Och, ich kann das sehr gut verstehen! Manchmal wünschte ich, ich hätte auch so nen netten Menschen in der Nähe, der mir bei meinen Problemchen weiterhelfen kann...

Von einigen Dingen bin ich auch nach wie vor noch genervt, aber jedesmal die Maschine hinzuschleppen (Auto nehmen, ab in die Stadt damit, Parkplatzsuche, alles wieder retour), und dann auch noch nach Feierabend, wenn ich eh schon keine Zeit und keinen Nerv habe, das kann schön furchtbar sein!

Geschrieben

Guten Morgen!

Wasa, wenn es richtige Fachleute sind, macht man sich nicht lächerlich. Man lernt doch auch bei jedem Besuch etwas!

PGD, viel Erfolg morgen!

Clemens Augustin, sowohl die Taschenparade als auch die Silberstücke sind beeindruckend.

McMopel, schön von Dir zu lesen! Vielleicht wird jetzt alles wieder ruhiger? Trotzdem so viel genäht - der Mantel sieht sehr gut aus!

Saskia, Respekt, am Trailer basteln ist für Fortgeschrittene! (Was habt Ihr eigentlich für eines?) Magst Du die Wintervorarbeiten auch lieber als die Frühlingsarbeiten? - Antifouling haben wir schonmal bei Schneefall angestrichen, war nicht so lustig.

Gestern habe ich den zweiten Nähtag von 11 geplanten und bin ein bisschen frustriert. Habe meinen Lieblingsshirtschnitt mit Schalkragen genommen und um meinen Lieblingsrockschnitt (A-Linie) verlängert. Probeweises Überhängen beim Nähen sah gut aus, dann habe ich einen Ärmel auf links eingesetzt und musste trennen, und am Ende war es im Oberteil viel zu weit und unten seltsam unförmig. Erstes Engernähen führte zu grässlichen Querfalten auf dem Rücken von Rippen bis Taille. Am Ende der Nähzeit lag ein unförmiges Stück auf meinem Tisch. Nicht so schön.

Euch einen schönen, schmerzfreien Tag!

Tily.

Geschrieben

Guten morgen Mädels,

der Tag verspricht wieder sonnig und somit freundlich zu werden, es ist allerdings viel zu warm um diese Jahreszeit......ach wie schön wäre es wenn man mal nicht über's Wetter mosern würde....:p

@Anne: :hug:Hallo schön auch von dir einen Piep zu hören und Wow! was für tolle Sachen du genäht hast. Respekt! Der Mantel sieht klasse aus und steht dir super, an sowas traue ich mich nicht ran :o. Dann schick ich dir mal ne ordentliche Portion Ruhe:hug:

@Wasa: Genau, dafür würde ich mich auch nicht schämen, die Händler sind doch für uns da und wenn man sich versteht ist es doch noch besser, weil man dann doch eine Basis hat.

@Tily:Das mit deinem Probekleid hört sich ja frustrierend an, aber ich bin mir sicher du bekommst das hin, :hug: ich möchte demnächst auch mal so etwas versuchen.....

Wir haben grad nur noch ein kleines Angelboot, ne Bluestar Smart ein kleiner Joghurtbecher :D. Das passt besser hinter unseren Polo. Antifouling hats nicht, ich schnupper gerade auch erst in die ganze Materie rein :o, mein Mann ist der Bootsfahrer :D.Aber so schwer ist das nicht am Trailer die Rollen aufzustocken oder zu tauschen, ist ein Vorgeschmack auf unser späteres Boot für mich. Für die Ostsee ( wenn wir denn mal umziehen :rolleyes: ) will mein Mann ein anderes größeres haben..... Was habt Ihr denn für eines und wo schippert Ihr so rum?

@PGD: :hug: für die Prüfung, du schaffst das. Hehe das kenne ich wenn alles erstmal wieder schön ordentlich verstaut ist, mag man nicht gleich wieder eine Verwüstung hinterlassen. Aber ich bin mir sicher, das deine Kreativität schnell dir Oberhand gewinnt :D

Für's erste wünsch ich euch einen schönen ruhigen Tag, ohne Stress was hier heute passiert? keine Ahnung, vielleicht Bötchen fahren bei dem schönen Wetter?! Passt auf euch auf.:hug:

Liebe Grüße,

Saskia

Geschrieben

Moin Saskia,

Bluestar smart ist ein schickes Bötchen, sieht so aus, als ob man damit ganz flott über das Wasser flitzen könnte :-)

Wir haben im Moment kein eigenes großes Boot mehr, wir wohnen zu ungünstig dafür. Daher paddeln wir hilfsweise mit einem Nautiraid Faltboot kurze Flusstouren und leihen für den Urlaub Segelboote. Und wir betreuen ein Familienoldtimer mit, ein über 70 Jahre altes Holzkabinenboot, da ist immer etwas zu tun. In diesem Winter werden Fenster ausgetauscht, der Motor muss überholt werden. In eine Wasserstadt wie Hamburg oder Potsdam ziehen, das wär auch mein Traum :-)