Hollypw Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Guten Morgen, ich habe nun einige Tops mit verschiedenen Sternen genäht, alles von Hand auch gequiltet und möchte nun gerne einen Wandbehang Ca 1x2 m nähen patschen und quilten. Leider habe ich noch keine Anleitung gefunden. Wäre schön wenn ich auch einiges an Stoffresten verwenden könnte. Habt ihr mir evtl Anregungen? Wäre super. Mir gefällt das momentan soooo gut neben dem Fernsehen zu nähen( von Hand ). Vielen Dank
knittingwoman Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 PatchworkWandbehang - Google-Suche
Nera Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallo, tja, zuerst sollten wir mal wissen, welche Technik du dir da so vorgestellt hast. Soll es eher modern , traditionell, weihnachtlich, jahreszeitbezogen oder........... werden. So ist alles stochern im Nebel. Mit der Google Bildersuche findest du wahrscheinlich mehr als dir lieb ist. Gruß Nera Bearbeitet 20. Oktober 2015 von Nera
Hollypw Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Stimmt, ihr habt recht, was stelle ich mir vor! Etwas modernes! Für ein Lesezimmer!
Nera Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) English paper piecing? Maschinengenähtes Top? Nähen auf Papier? Freie Schneidetechnik? Illusions? Bargello? Applicationen? In der Lena Patchwork 40/2014 war ein schoner Wandquilt mit applizierten Kreisen. Hier gibts auch oft Ideen Bearbeitet 20. Oktober 2015 von Nera
essa Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Hier findest du eine Menge Quilts, Wandbilder... uvm
eigenhaendig Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Hallo, kennst du die Quilts von Yoshiko Jinzenji? Hier gibt es noch mehr Bilder. Besonders gern blättere ich durch ihr Buch "Quilting Line and Color" und lasse mich davon inspirieren. Grüße, Sabine
Allysonn Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 Für ein Lesezimmer? Was hältst Du von einem Bücherregal-Quilt? Google-Bildersuche
Lehrling Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Geschrieben 20. Oktober 2015 genial liebe Grüße Lehrling
Gesine 53 Geschrieben 12. November 2015 Melden Geschrieben 12. November 2015 Hallo, ich habe auch den ersten Wandbehang frei nach sulky gearbeitet und hatte meiner Fantasie freien Lauf beim arbeiten gelassen. Kannst die ja mal die Bilder in meiner Galerie anschauen. Es machte unheimlich Spass. Vielleicht hilft es dir ein Stück weiter. Gesine
Empfohlene Beiträge