Zum Inhalt springen

Partner

Yoshimoto Würfel


Ramidami

Empfohlene Beiträge

Hallo Anne

 

Den Würfel im Adventskalender von gestern haben wir gesehen aber es ist nicht derjenige den maxi sucht. Jener (aus dem Bernina Heft) besteht aus Dreiecken und scheint noch viel komplizierter zu sein! :o

 

Schönen Tag euch allen, auch wenn es trüb und grau ist.

 

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramidami

    6

  • ChristaLauer

    5

  • Claire

    4

  • charlotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Claire

Habe jetzt erst dein Angebot gelesen bei Bernina anzurufen.

Viele Dank dafür aber ich denke es ist nicht nötig, da in dem Heft eine sehr genaue Anleitung vorhanden ist.

Es wäre schön gewesen wenn schon mal jemand diesen Würfel genäht hätte und mir Auskunft geben könnte ober derjenige den Würfel mit einer Pappschablone oder mit Schaumstoff verarbeitet hat.

Laut Beschreibung ist beides möglich und da der Würfel sehr arbeitsaufwändig ist wäre es etwas einfacher wenn man von der Erfahrung eines anderen profitieren könnte. :cool:

 

 

viele liebe Grüsse

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi

 

so weit hatte ich gar nicht geschaut. Ich dachte, der Würfel sei nur als Ausstellungsobjekt abgebildet.

 

Vielleicht habe ich während den Festtage soviel freie Zeit, dass ich mich ranwage. Einen Vorteil habe ich: Als Mathematikerin sollte ich wenigstens das dahinterstehend Fachwissen verstehen.

 

Werde mich wieder melden wenn ich etwas zustande gebracht habe.

 

Schönes Wochenende (bei uns wird ab jetzt bis Sonntagabend im Accord Guezli, d.h. Plätzchen, gebacken)

 

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa

 

Hatte versucht, Dir meine E-Mail-Addy zu senden, aber leider ist Dein Posteingang voll :(

Also schreib ich sie mal hier mit rein, evt. siehst Du es ja :)

 

Sandy_139[at]freenet.de

 

Danke schonmal,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo Maxi,

 

ja, ich habe den Würfel schon 2 mal genäht. Es hat viel Spass gemacht und unsere Enkelkinder spielen sehr gern damit. Wenn Du willst, kann ich Dir die Nähanleitung in Dein Postfach legen.

 

Liebe Grüße

 

Christl

 

Liebe Christa,

kannst du ihn mir auch zukommen lassen. Das ist ja eine super tolle Idee. Hab 2 kleine 4jährige Mädchen (Tochter vom Bruder + meine Schwester), die sich riesig darüber freuen würden!!!

Ach bitte, bitte... ;)

 

Sweetie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo Maxi,

 

ja, ich habe den Würfel schon 2 mal genäht. Es hat viel Spass gemacht und unsere Enkelkinder spielen sehr gern damit. Wenn Du willst, kann ich Dir die Nähanleitung in Dein Postfach legen.

 

Liebe Grüße

 

Christl

 

Hallo Christa,

 

hast Du noch die Würfelanleitung. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du sie mir ins Fach legen könntest. Ist ja eine tolle Idee. Brauche ein Geburtstagsgeschenk für unseren lieben kleinen Nachbarsjungen.

 

Danke im voraus. Wäre toll, wenn das klappt.

 

Liebe Grüße

 

Uschi

 

uschibaumgarten@yahoo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Hallo Maxi,

 

ja, ich habe den Würfel schon 2 mal genäht. Es hat viel Spass gemacht und unsere Enkelkinder spielen sehr gern damit. Wenn Du willst, kann ich Dir die Nähanleitung in Dein Postfach legen.

 

Liebe Grüße

 

Christl

 

 

Halli Hallo Christa,

 

wollte lieb fragen, ob du mir auch eine Anleitung zuschicken könntest? Finde diese Würfel ganz toll und selbst gemacht sind die noch viel besser :)

Würde mich sehr freuen, wenn du mir auch eine Anleitung und evtl auch ein Bild von deinen Arbeiten der Yoshimoto Würfel zusenden könntest.

 

Liebste Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde die Anleitung auch brennend interessieren.

 

Der Adventskalender ist ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktuell :D

 

Bestünde vielleicht doch die Möglichkeit die Anleitung hier hochzuladen?

 

Es wäre super!!!

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr diese Würfel?

Ich habe das Muster mal aus Holland mitgebracht, einschließlich der Schaumstoffwürfel. Genäht wurde alles mit der Hand. Irgendwo müsste ich noch die Anleitung haben. Wenn es der richtige Würfel ist, würde ich mal suchen gehen. :engel:

Teddy1.jpg.0398d9193adb2ea8980e639d277e0134.jpg

teddy2.jpg.4292db6df2d0de12b778061657900e6f.jpg

teddy3.jpg.779b72ccf2316e6527b93e9bb1685d08.jpg

teddy4.jpg.d6a8b7f553cf7fab707925d31d351f95.jpg

teddy5.jpg.0e594f786190c9761de67c3f2043149f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...