zwirbelhex Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Geschrieben 18. August 2015 Für welche Altersgruppe soll es denn sein? Bei über 20 würde ich auf Eulen und Füchse verzichten, es sei denn, dieser Freund hätte eine besondere Beziehung zu diesen Tieren..... Für Männer finde ich grafische Muster gut. Klare Linien, nix verspieltes. Oder - wenn es paßt - was mit VW-Bussen oder Wohnwagen.... Da gibts doch diese Serie "Road 15" von Moda. Die hab ich dieses Jahr gekauft und will einen Quilt für einen jungen Mann daraus machen. Gruß Selespeedy ooooooohjeeeeeeh sorry an alle glaub ich hab mich echt ungenau ausgedrückt:hug::hug: nein es is für einen mann um die 40gg das spielt aber keine rolle er drechselt gerne und ist ganz stolz auf seine zirbenspäne und die soll ins richtige behältnis sprich polster oder figur zum füllen irgendwas wo zum thema passt eule und fuchs warn ja ok nur kann mans schon fast nimmer sehn und baum ist zu weihnachtlich oder nicht? lg
Bloomsbury Geschrieben 18. August 2015 Melden Geschrieben 18. August 2015 er drechselt gerne und ist ganz stolz auf seine zirbenspäne und die soll ins richtige behältnis sprich polster oder figur zum füllen irgendwas wo zum thema passt Dann könnt's doch auch ein Lesekissen werden, oder? hier Oder soll es zum Thema Wald, Tiere oder Holz passen?
zwirbelhex Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Geschrieben 18. August 2015 hurraaaaaaaaaaaaa ich denke ich hab etwas gefunden zirbenkissen sind ja recht hart eulen und füchse naja denke es wird ein großer wichtel jetzt muss ich mal schaun welchen stoff ich noch hab und was ich noch brauche vielen dank für eure unterstützung :hug: lg ps werd mal nen kleinen zur probe nähen und euch zeigen
Bloomsbury Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 ps werd mal nen kleinen zur probe nähen und euch zeigen Wichtel sehen auch immer wieder süß aus. Ich bin gespannt!
Rumpelstilz Geschrieben 19. August 2015 Melden Geschrieben 19. August 2015 Mach's jedenfalls so, dass man die Füllung wechseln kann. Die fällt nämlich zusammen und wird zu Sägemehl. Und hart sind die nicht. (Meiner Tochter liebstes Kuscheltier ist eine Eule, gefüllt mit diesen Spänen. Es ist aber ein Vor-Trend-Eule!!! Sie schaut auch nicht aus wie diese Kitscheulen.)
Bloomsbury Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 Da die Überschrift "neue Trends" ist und dieser Begriff ja viel Raum lässt (auch wenn Zwirbelhex nicht gerade das sucht)... patchworkmäßig finde ich die Tula Pink-Sampler stark im Kommen und auch das Buch Modern Neutrals (sachliche, geometrische Quilts in Grautönen) reizt mich seit geraumer Zeit.
zwirbelhex Geschrieben 23. August 2015 Autor Melden Geschrieben 23. August 2015 Mach's jedenfalls so, dass man die Füllung wechseln kann. Die fällt nämlich zusammen und wird zu Sägemehl. Und hart sind die nicht. (Meiner Tochter liebstes Kuscheltier ist eine Eule, gefüllt mit diesen Spänen. Es ist aber ein Vor-Trend-Eule!!! Sie schaut auch nicht aus wie diese Kitscheulen.) danke für den tip lg
zwirbelhex Geschrieben 23. August 2015 Autor Melden Geschrieben 23. August 2015 Da die Überschrift "neue Trends" ist und dieser Begriff ja viel Raum lässt (auch wenn Zwirbelhex nicht gerade das sucht)... patchworkmäßig finde ich die Tula Pink-Sampler stark im Kommen und auch das Buch Modern Neutrals (sachliche, geometrische Quilts in Grautönen) reizt mich seit geraumer Zeit. schaut auch gut aus mich reizen im moment diese one block quilts glaub der nächste wird ein tumbler aus lauter resten gg lg
Bloomsbury Geschrieben 23. August 2015 Melden Geschrieben 23. August 2015 So gehen die Ideen nie aus...
zwirbelhex Geschrieben 25. August 2015 Autor Melden Geschrieben 25. August 2015 So gehen die Ideen nie aus... :D:D da hast du recht mit den ganzen ideen die man hat ..... so alt kann ich gar nicht werden lol bin schon seit anfang des jahres am angefangene sachnen fertig nähen und zur zeit am ausmisten mit den ganzen knöpfen und anderen kleinsachen könnte ich strassen pflastern ich mach das richtig mit system etwas fertig machen ... eine kleinigkeit neues nähen .... wieder was ausmisten so langsam sehe ich land aber es hilft nix jetzt muss ich erstmal in reha dann gehts mit neuer kraft weiter lg an alle
Empfohlene Beiträge