xquadrat Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo, Hat die schon jemand genäht und kann mir evtl. jemand idiotensicher erklären wie die Zwischenwand in die Tasche eingenäht wird? Ich steh total auf dem Schlauch!:confused: Ich weiß nicht ob das Mittelteil mitgefasst werden muss wenn man unten die Ecken zunäht? Seitlich ja schon aber eben die Ecken.....Wenn ja sieht es komisch aus, wenn nein, erst recht! lg Karin
Quälgeist Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Ich verstehe Dein Problem nicht. Auf Seite 16 der Anleitung steht wie die Trennwand eingefügt werden soll. Wenn das nicht hilft, dann steht die Schnitterstellerin sicher mit Rat zur Seite. Ich habe sie bisher als sehr nett erlebt. Bearbeitet 24. Juni 2015 von Quälgeist
xquadrat Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo, ja, hab ich ja gelesen. Aber ich versteh´s trotzdem nicht. Wenn ich die Ecken/Boden zunähe, ist da die Trennwand auch mitgefasst? Ist wohl wirklich einen Versuch wert Griselda mal anzuschreiben :-) lg Karin
Quälgeist Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo, ja, hab ich ja gelesen. Aber ich versteh´s trotzdem nicht. Wenn ich die Ecken/Boden zunähe, ist da die Trennwand auch mitgefasst? Ist wohl wirklich einen Versuch wert Griselda mal anzuschreiben :-) lg Karin Die Trennwann wird erst mit den Seitenteilen am Boden verheirtatet. 1cm vom Stoffkante fängst Du da das nähen an. Danach werden die Seitenteile geschlossen. Du mußt die Trennwandseiten auf die Seiten des Futters legen und hast dann ein Sandwich aus Futterseite, Trennwandseite, Futterseite. Das nähst Du zusammen, auch da den 1cm berücksichtigen. Damit ist die Trennwand in das Tascheninnenfutter genäht. Dann schließt Du unten die beiden Bodennähte, wie auf dem Bild zu sehen. Das ist nur das Futter und deshalb hattest Du vorher jeweils 1cm weiter innen mit der Naht beginnen müssen.
knittingwoman Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Geschrieben 25. Juni 2015 wenn du Martinas Hilfe braucht schreib sie über Kontaktfunktion im Blog an, hier liest sie eher selten
Empfohlene Beiträge