mfarci Geschrieben 9. Juni 2015 Melden Geschrieben 9. Juni 2015 Hallo! Mein Deutsch ist leider nicht perfekt! Ich habe ein Brother Innov-Is 55 bekommen, gebraucht, aber sollte ja ohne Mangel funktionieren. Jetzt hat sich aber festgestellt das es schwierig ist an eine kante zu nähen bei Zick Zack Stiche, da der Stoff immer nach links gedrückt werd. Auch wenn ich der Stoff gut festhalte, drückt die Maschine der Stoff nach Links. Gerade Stichen sind kein Problem, nur alle Stichen die von Links nach Rechts bewegen. Ich habe schon neue Nadeln reingemacht, neue oder und unterfaden, alles probiert! Es ist alsob der nähfuß der Stoff wegdrückt. Ich habe schon andere nähfüße drauf gesetzt, aber hat auch nichts geholfen. Ist es halt so das wenn mann der Stoff kante im mitten vom nähfuß hat (für overlock stich oder zick zack) das es weggedrückt wird? Oder ist wahrscheinlich etwas los? Vielen Dank schonmal!
stoffmadame Geschrieben 10. Juni 2015 Melden Geschrieben 10. Juni 2015 Hi und herzlich willkommen Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, da wären Fotos gut. Meinst du, dass sich die Naht quasi zusammenrollt, dh der Zickzack (zz) ist zB 4mm breit, aber er rollt sich auf 1-2mm zusammen (nach links)? Das kommt bei weicheren Stoffen oft vor. Ist das auch so, wenn der Stoff doppelt liegt? Sonst müsstest du über Stabilisierung mit Vlies o.ä. nachdenken. Oder das Overlockfüßchen nehmen, da wird der Faden noch über einen Steg geführt, das ist etwas besser. Und hast du eine neue Nadel, und einen Faden, die nicht zu dick sind? Viel Erfolg
mfarci Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2015 Hier sieht man was ich meine! Das sind ja schon zwei Stoff Lagen auf einander, Gardinen Stoff, das ging ja immer super einfach auf mein billig Maschine. Ich glaube wirklich das der Transporteur nicht gut abgestellt ist oder höher an einer Seite ist. Das würde ja schon mit ein overlock fuss genäht. Ich kriege es nicht gerade, egal was ich versuche.
Quälgeist Geschrieben 30. Juni 2015 Melden Geschrieben 30. Juni 2015 Führst Du den Stoff durch die Maschine oder läßt Du nur den Transport den Stoff ziehen? Macht die Maschine das bei allen Materialien? Im Zweifel damit zum Händler und vorführen.
Empfohlene Beiträge