bunny-55 Geschrieben 24. Mai 2015 Melden Geschrieben 24. Mai 2015 Hallo Handstickerinnen-wer weiß Rat? Ich habe vor Jahren ein Kreuzstichbild gemacht und schon bei der halben Arbeit habe ich gemerkt,daß sich Soff und Stickerei nach rechts neigen.Ich habe das Stück nie in eine wirklich rechteckige Form bekommen. Nun habe ich um Geburtstag wieder ein Stickbild bekommen und möchte denselben Fehler vermeiden. Was habe ich damals falsch gemacht?Bzw.wie arbeitet man ein Bild(ca 40x28) richtig? LG Theresia
knittingwoman Geschrieben 24. Mai 2015 Melden Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) einen Rahmen verwenden, Fachgeschäfte bieten auch einen Spannservice, habe zumindest auf einer Messe gehört, dass ein Anbieter für Rahmen das macht, glaube es war spannmax, der macht gerade ausverkauf, der spannservice geht aber weiter Bearbeitet 24. Mai 2015 von knittingwoman
Spotzal-81 Geschrieben 26. Mai 2015 Melden Geschrieben 26. Mai 2015 Ich habe auch schon einige große Stickbilder gestickt und da hat sich nix verzogen. Hast Du denn einen Stickrahmen verwendet? Ich habe Rahmen in verschiedenen Größen und bei großen Motiven nehme ich dann auch den großen Rahmen. Gespannt habe meine Bilder nie, nur gut gebügelt und gedämpft. Das hat bis jetzt immer gut gepasst.
Empfohlene Beiträge